Review in Korea
Titelbild von Cafe Basilla in Gyeongju mit Baumdekoration und Kunstschnee

Cafe Basilla in Gyeongju: Kunstschnee, Bäume und Reservoirblick

이찡네27.11.2024Gyeongju

Persönlicher Café-Check am Gyeongju Hadong Reservoir mit Baumdeko, Kunstschnee, Basillangtte, Sitzplätzen und Parkplätzen.

Hallo, hier ist Ijjin-ne. Letzte Woche war ich auf einer kurzen 2-Tage-1-Nacht-Reise nach Gyeongju, also habe ich meinen Café-Stopp bewusst ausgewählt. Am Ende war ich sehr froh, dass ich Cafe Basilla am Gyeongju Hadong Reservoir besucht habe.

Cafe Basilla in Gyeongju mit Baumdekoration und Kunstschnee

Cafe Basilla liegt direkt vor dem Gyeongju Hadong Reservoir, sodass man den Stausee im Blick hat. Geöffnet ist von 9:30 bis 20:30 Uhr, letzter Bestellzeitpunkt ist 20:10 Uhr, und am Wochenende bleibt das Café bis 21:30 Uhr offen. Vor dem Laden gibt es laut Beitrag reichlich Parkplätze.

Cafe Basilla direkt vor dem Gyeongju Hadong Reservoir

Basilla ist eigentlich als Sonnenblumen-Spot bekannt, weil diese ganze Gegend im Sommer voller Sonnenblumen steht. Bei meinem Besuch war es zu kalt für Sonnenblumen, aber die Winterkulisse war noch schöner.

Winterliche Baumkulisse bei Cafe Basilla in Gyeongju

Die Baumkulisse war so schön dekoriert, mit überall hängenden Ornamenten. Auch künstlicher Schnee fällt hier, darauf komme ich später noch zurück.

Ornamentgeschmückte Bäume bei Cafe Basilla

Der Innenbereich mit dem Bestellplatz ist nicht sehr groß, aber nach der Bestellung kann man die Getränke mit nach draußen nehmen und an den Außentischen sitzen.

Innenbereich mit Bestelltheke bei Cafe Basilla

Es gibt hier und da Sitzbereiche oberhalb und neben dem Gebäude. Ich fand einen Fensterplatz in der Nähe des Bestellbereichs, aber die Plätze waren schnell voll und viele nahmen ihre Getränke mit nach draußen.

Außentische und Sitzplätze neben dem Gebäude

Bestellt haben wir einen Iced Basillangtte, also das Signature-Menü, dazu einen Iced Americano und heißen Ingwertee.

Basillangtte, Iced Americano und heißer Ingwertee

Es gab etwa vier oder fünf Kuchen, sechs Sorten Dacquoise und auf der anderen Seite noch ein paar Brote, also schienen viele Leute dort zu brunchen. Da ich nach dem Mittagessen kam, habe ich nur Getränke bestellt.

Kuchen und Dacquoise-Auswahl bei Cafe BasillaBrot und weitere Brunch-Auswahl im Café

Der Signature-Drink Basillangtte ist ein Latte mit hausgemachter roter Bohnenpaste und roter Bohnencreme. Er war süß, nussig und lecker, fast wie leicht geschmolzenes Patbingsu.

Der Ingwertee war süß mit einer leichten bitteren Ingwernote. Er schmeckte nach etwas, das Erwachsene besonders mögen könnten.

Der Signature-Drink Basillangtte mit roter Bohnencreme

Zum Getränk gab es auch einen Löffel, damit man die rote Bohnencreme auslöffeln konnte. Es war so gut, dass ich es am Ende löffelweise gegessen habe, und beim nächsten Mal möchte ich unbedingt das Rote-Bohnen-Bingsu von Basilla probieren.

Löffel zum Aufnehmen der roten Bohnencreme

Nachdem ich die Getränke getrunken hatte, ging ich nach draußen, um mir die Bäume anzusehen. Sie waren so schön dekoriert, dass ich lange Fotos gemacht und mich umgesehen habe.

Geschmückte Bäume im Außenbereich von Cafe Basilla

Wie erwähnt sprüht Basilla künstlichen Schnee über die Bäume. Außerdem gibt es Foto-Requisiten wie Santa-Capes, Mützen und Haarreifen. Der Schnee beginnt jede volle Stunde und fällt 10 Minuten lang; am Wochenende fällt er alle 30 Minuten für 10 Minuten.

Es sieht wunderschön aus, aber nachdem ich für Fotos darin gestanden hatte, merkte ich, dass der Schnee aus Seifenschaum besteht. Haare und Kleidung wurden nass, also sollte man vorsichtig sein, wenn man dafür hineingeht.

Künstlicher Schnee für Fotos bei Cafe Basilla

Es war ein Café, in dem man schöne Fotos machen und den Blick auf das Reservoir genießen kann. Ich empfehle Basilla für einen Besuch in Gyeongju und finde, dass es im Frühling mit blühendem Raps ebenfalls einen erneuten Besuch wert ist.

#GyeongjuCafe #GyeongjuTreeCafe #HadongReservoir #GyeongjuTravel #CafeBasilla #GyeongjuWinterCafe #GyeongjuPhotoSpot

Wenn Sie einen Besuch in Gyeongju planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Wann fällt der künstliche Schnee bei Cafe Basilla?
Jede volle Stunde für 10 Minuten; am Wochenende alle 30 Minuten für 10 Minuten.
Gibt es Parkplätze bei Cafe Basilla?
Ja, vor dem Laden gibt es laut Beitrag reichlich Parkplätze.
Was ist die Signature-Bestellung bei Cafe Basilla?
Basillangtte, ein Latte mit hausgemachter roter Bohnenpaste und roter Bohnencreme.
Was sollte man beim Kunstschnee beachten?
Es ist Seifenschaum; Haare und Kleidung können nass werden.
Bis wann hat Cafe Basilla geöffnet?
9:30 bis 20:30 Uhr; letzter Bestellzeitpunkt 20:10 Uhr, am Wochenende bis 21:30 Uhr.

Kommentare 0

N
Noch keine Kommentare.