Ava Hair Sanbon Station: Full-Care-Haarpflege im Test
Persönlicher Erfahrungsbericht zur Full-Care-Haarpflege bei Ava Hair in Sanbon mit Lagehinweis an der Kookmin-Bank-Kreuzung, 10:30–20:30 und Reservierungstipp.
Hallo, hier ist Ijjingne! Heute war ich bei Ava Hair in Sanbon für die Full-Care-Haarpflegebehandlung. In letzter Zeit machte ich mir wegen meines trockenen, rauen Haares Sorgen, und ich habe herausgefunden, dass Ava Hair einen Full-Care-Clinic-Kurs anbietet. Weil der Salon in Sanbon bekannt ist, habe ich reserviert und bin hingegangen.

Der Salon befindet sich im Gebäude direkt an der Ecke bei der Kookmin-Bank-Kreuzung in Sanbon Rodeo. Öffnungszeiten: 10:30–20:30 Wenn du nicht warten möchtest, ist eine Reservierung ein Muss!
Betreut wurde ich von Stylistin Na-kyeong. Sie achtete während der Behandlung sehr sorgfältig auf alles, sodass ich die ganze Zeit entspannt bleiben konnte.

Beim Reinkommen wird die Reservierung geprüft und ein Umhang vorbereitet. Ich fand es praktisch, dass jeder Umhang separat in einem Beutel verpackt war. Ich habe meine Sachen in einem Schließfach verstaut und musste nur den Schlüssel mitnehmen, was sehr bequem war.

Hier ist mein Haarzustand vor der Behandlung. Der mittlere Bereich war noch okay, aber die Spitzen waren größtenteils geschädigt, also haben wir uns auf die Pflege der Spitzen konzentriert und sind in den Shampooraum gegangen.
Der erste Schritt war das Shampoo, um Ablagerungen von Kopfhaut und Haar zu entfernen. Es wurde alles so erfrischend gewaschen, dass sogar das Shampoo selbst sich wohltuend angefühlt hat.

Nach dem Shampoo saß ich an einem breiten Tisch für die Behandlung. Der Salon selbst war sehr geräumig, sodass ich von den anderen Gästen getrennt war und es ruhig und angenehm wirkte.

Zuerst wurde ein Nebel aufgesprüht, um Verfilzungen zu vermeiden, dann kam ein Gerät für etwa 10 Minuten zur Wärmebehandlung zum Einsatz. Danach wurden zwei Full-Care-Produkte aufgetragen und 15 Minuten einwirken gelassen.

Da es sich um eine Haarbehandlung handelt, gibt es natürlich einiges an Sitzen und Warten. Es wurden ein Getränk und Snacks vorbereitet, sodass die Wartezeit gar nicht langweilig war.

Im Shampooraum wurden die Produkte gründlich ausgespült und anschließend sorgfältig ein Ampoule gegen Trockenheit aufgetragen.

Während das Ampoule und die Dampfbehandlung liefen, wurde sogar Aromaöl aufgetragen, sodass man sich schön bequem zurücklehnen konnte. Der Dampf war überraschend entspannend.

Es war nur ein kurzer Moment des Wartens, aber die Stylistin deckte mich sogar mit einer Decke zu.

Nach der Behandlung fühlten sich meine Haare wieder glatt und schwungvoll an. Ich erwähnte, dass ich danach noch etwas vorhatte, und sie hat mir die Haare freundlicherweise auch noch geföhnt.

Während ich die Haare föhnen ließ, fiel mir ein Aktionsschild auf. Wenn man einen Betrag auflädt, gibt es zusätzliches Guthaben dazu. Für Leute, deren Familienmitglieder denselben Friseursalon nutzen, könnte so etwas praktisch sein. Da es innerhalb eines Jahres genutzt werden kann, fand ich den Zeitraum großzügig.

Ich habe ihr die Lockenform gesagt, die ich wollte, und sie hat sie wunderschön gemacht. Vielleicht lag es daran, dass ich gerade die Behandlung bekommen hatte, aber die Locken wirkten voller und mein Haar verhedderte sich nicht, was ich toll fand. Dankdessen fühlte ich mich auf dem Weg zu meinem Termin großartig. Wenn ihr euch wegen eurer Haarstruktur sorgt oder es Zeit für die nächste Behandlung ist, kann ich Ava Hair empfehlen. Ich gehe mit glattem, glänzendem Haar nach Hause! . . . . #SanbonHairSalon #SanbonStationHairSalon #GunpoHairSalon #SanbonMensHairSalon #NearbyHairSalon #SanbonRodeoHairSalon #SanbonHairSalonRecommendation #SanbonHairColor #SanbonPerm #SanbonClinic #SanbonScalpCare #SanbonScalpSpa
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026