Ansan Jungang-dong ; Sseom Senteu | atmosphaerisches Parfumatelier fuer privates Indoor-Date
Hallo, ich bin Izzingne*_* Heute war ich im neu eroeffneten Parfumatelier Sseom Senteu in Ansan Jungang-dong. Schon der Name des Ateliers ist irgendwie voller Stimmung, hehe. Ich habe ueber Naver reserviert und war dort, 100% nur mit Reservierung, privat jeweils ein Team!! (Bis 2 Tage vorher soll man kostenlos stornieren koennen) Es liegt im 6. Stock des Central Rock Gebaeudes, und Parken ist auch im Untergeschoss moeglich (2 Stunden). Schon beim Reinkommen war es so huebsch💙 Das sind leere Flaschen und Verpackungspakete, in denen man das selbst gemachte Parfum mitnehmen kann. Man waehlt aus 5 Flaschentypen.
Hallo, ich bin Izzingne*_* Heute war ich im neu eroeffneten Parfumatelier Sseom Senteu in Ansan Jungang-dong Schon der Name des Ateliers ist irgendwie voller Stimmung, hehe Ich habe ueber Naver reserviert und war dort 100% nur mit Reservierung, privat jeweils ein Team !! (Bis 2 Tage vorher soll man kostenlos stornieren koennen)
Es liegt im 6. Stock des Central Rock Gebaeudes und Parken ist auch im Untergeschoss moeglich (2 Stunden)

Schon beim Reinkommen war es so huebsch💙 Das sind leere Flaschen, in die man das selbst gemachte Parfum fuellen kann, und das Verpackungspaket Aus 5 Flaschentypen waehlt man eine aus und nimmt das Parfum darin mit Auch bei der Verpackungsbox konnte man zwischen Weiss und Blau waehlen und sie mitnehmen

Links schreibt man vor dem Parfummachen ! Rechts notiert man beim Parfummachen die Duefte nach eigenem Geschmack und schreibt dazu, welcher Duft wie viele Tropfen~ Damit man das Parfum machen kann, das man moechte, bekam ich es als Notizzettel ! Der Duft wird insgesamt zweimal gemacht! 📍Mein Wunschduft + Rat und Empfehlung der Inhaberin 📍Mein Wunschduft + 100% nach meinem Gefuehl Man macht zwei Duefte und entscheidet am Ende fuer den, der einem gefaellt ! (Gegen Aufpreis kann man auch beide mitnehmen😮)

Als ich genau nach innen ging, oeffnete sich diese Szene.. Ich war zum ersten Mal in einem Parfumatelier und diese Parfumflaschen waren wirklich so so so huebsch (unten sind Erklaerungen zu Duftarten und Duftfamilien)

Ist das nicht sehr ordentlich und sauber?-? Die Inhaberin sagte, sie habe es wie ein Labor gestaltet, und ich fuehlte mich wirklich wie eine Forscherin ~haha

Nach einer kurzen Erklaerung laesst die Inhaberin uns alle mehr als 80 Duefte riechen, die gefallenden Duefte auswaehlen und auf Papier schreiben und gibt uns diese Mission😏 (es gibt ein Zeitlimit, aber wenn man nicht fertig wird, gibt sie noch etwas mehr Zeit haha) Wenn man ganz vertieft riecht und schreibt, bereitet sie ein Getraenk vor und bringt es (Orangensaft, Traubensaft, Kaffee, 1 auswaehlen) Das Konzept ist klar, sogar der Becher hat Beaker-Form~

So oeffnet man sie immer ein kleines bisschen und riecht daran wenn es gefaellt, schreibt man es auf Unerwartet gab es ziemlich viele Duefte, die mir gefielen Ein Gefuehl, als haette ich das irgendwo schon gerochen~ Uff, den hier hasse ich total!! Oh, voll mein Geschmack!! So ging es weiter hahaha

Jetzt ist Zeit, die Duefte, die mir gefielen, zu dem Gefuehl zu kombinieren, das ich moechte~! Beim Kombinieren war ich ziemlich besorgt, aber die Inhaberin legte die Tropfenzahl fest und waehlt aus den gewaehlten Dueften solche aus, die gut zusammenpassen wuerden, also konnte ich es ohne Sorge ausprobieren Und wenn man nichts mehr riecht oder der Kopf weh tut, dann riecht man zwischendurch an Kaffeebohnen und die Nase kommt wieder zurueck👃

Man schreibt Nummern auf die Duftstreifen und fuegt einen Duft nach dem anderen hinzu Mein eigenes Parfum machen~ Von den zwei Dueften, die ich gemacht habe, gefiel mir der zweite, also entschied ich mich dafuer ! Eigentlich blieb ich beim freien Machen des zweiten mittendrin stecken, aber den Duft, den die Inhaberin empfahl, fuegte ich etwa zwei Tropfen hinzu und er verwandelte sich komplett in meinen Style Sofort~ hier Stopp!! rief ich und entschied hahaha Eben doch die Hand einer Expertin..👍👍

Jetzt ist das Duftmachen beendet und es folgt der Prozess, daraus echtes Parfum zu machen Wenn sie das Verhaeltnis nach der Zahl meiner Tropfen berechnet, fuellt man es passend dazu in den Beaker Jeden einzelnen Tropfen vorsichtig hineingeben ! Schon ein kleines bisschen mehr oder weniger soll den Duft veraendern

In die von mir gewaehlte leere Flasche kommt der Duft und die Parfumbasis rechts daneben wird bis ganz voll in die Flasche gefuellt :) Sie gab mir extra die Gelegenheit, es selbst zu versuchen, aber meine Haende zitterten so stark, dass ich aufgab.. hehe Bitte machen Sie es, Inhaberin😭

💙 Nach dem Einfuellen der Parfumbasis ist es fertig 💙 Jetzt wird es huebsch verpackt * Wenn man das Parfum 2 Wochen im Kuehlschrank lagert und dann benutzt, verfliegt der Alkoholduft der Parfumbasis und es reift zu dem eigentlichen Gefuehl des selbst gemachten Duftes Mein Parfum schlaeft noch im Kuehlschrank, hehe Oh, gerade nachgeschaut, morgen ist genau der Tag, an dem 2 Wochen voll sind ! Morgen spruehe ich es gut gelaunt auf und gehe zur Arbeit~.~

Vor dem Gehen noch ein Foto in der Fotozone machen~ Instagram fuege ich auch dazu
#AnsanPerfumeStudio #AnsanIndoorDate #AnsanPerfumeMaking
Wenn Sie einen Besuch in diese Gegend planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.
Häufige Fragen
- Was sollte man vor einem Besuch bei Ansan Jungang-dong ; Sseom Senteu | atmosphaerisches Parfumatelier fuer privates Indoor-Date prüfen?
- Prüfen Sie Standort, Öffnungszeiten, Reservierung und Parkhinweise im Beitrag. Hallo, ich bin Izzingne*_* Heute war ich im neu eroeffneten Parfumatelier Sseom Senteu in Ansan Jungang-dong. Schon der Name des Ateliers...
- Für wen ist diese Bewertung zu Ansan Jungang-dong ; Sseom Senteu | atmosphaerisches Parfumatelier fuer privates Indoor-Date hilfreich?
- Hilfreich für Reisende, die lokale Orte in Korea vergleichen und Route, Menü und Atmosphäre vorab einschätzen möchten.
Kommentare 0
Ähnliche Inhalte
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Bellani Beauty in Beomgye: Wimpernperm ohne IrritationErfahrungsbericht zu Bellani Beauty in Beomgye: direkt vor Ausgang 2 der Beomgye Station, mit Öffnungszeiten, Parkhinweis, Aktionen und Ergebnis.16.04.2026