Solago CC Sol Course und Lago Course ohne Caddie: Review, Preise und Anlagen
Hallo, ich bin Izzingne >.< Heute schreibe ich über mein erstes rounding. Ich spiele seit etwa anderthalb Jahren golf.. Zwischendurch habe ich rund 3 Monate gar nicht gespielt, aber schnell wieder Interesse bekommen. Nach 6 Monaten Neustart wollte ich mein erstes richtiges Round spielen, und meine Studienfreundin Jyeong rief: ”Lass uns rounding gehen!“ So begann die Solago-Reservierung..😝
Hallo, ich bin Izzingne >.< Heute möchte ich mein erstes rounding review schreiben Ich habe vor etwa anderthalb Jahren mit golf angefangen.. Zwischendurch habe ich rund 3 Monate gar nicht gespielt, aber schnell wieder Interesse bekommen und neu begonnen Jetzt, 6 Monate nach dem Neustart! Langsam~ kam der Gedanke auf, dass ich auch mein erstes richtiges Round spielen gehen möchte haha heh Dann rief meine einzige golfspielende Freundin in meinem Umfeld, meine Studienfreundin Jyeong, ”Lass uns einmal rounding gehen!“ Und so begann die Reservierung für Solago, du-dung..😝

Caddie bag und clubs hatte ich schon, aber ja.. ein beginner golfer hat keine Kleidung.. haha Ich kaufte golfwear und auch eine ball pouch, ein Pflicht-item für beginner golfers, und war fleißig mit der rounding-Vorbereitung beschäftigt Ich ging fast täglich zur practice range und begann hartes Training heh Lessons fing ich auch an, und lernte eifrig vom pro

Zufällig fand ich einen niedlichen Odungi magnet, und wie perfekt ist der bitte als ball marker~ Mein ball marker wird Odungi, du bist es! Bring mir bitte Glück auf dem green🍀 (Aber Glück, von wegen.. der beginner golfer ging auf dem green am meisten unter haha) Jedenfalls, los geht's~

Endlich D-day Auf dem Weg kam ein shower so heftig herunter, dass ich voller Sorgen war, aber bei der Ankunft klarte der Himmel wie verhext auf Caddie bags abladen und check-in starten! Ich war vorher noch nicht registriert, also machte ich auch die membership

Nach dem check-in bekam ich einen locker und ging hinein, um mich in golfwear umzuziehen~ Den Bereich mit den lockers habe ich aus Privacy-Gründen nicht fotografiert Nach dem Umziehen war ich so aufgeregt>< Wir kamen zu dritt an einem weekday no-caddie zum Sol Course green fee 10, cart fee 10, cart cleaning fee 2 So waren die Kosten..! Man sagte, das sei wirklich günstig Tatsächlich, weil der Betrag, den ich an diesem Tag in Solago ausgab, pro Person unter 15 blieb, ist die Preis-Leistung wirklich stark

Wenn man nach dem Umziehen hier herunterkommt, werden die caddie bags auf den cart geladen und vorbereitet Wenn etwas Zeit bleibt, kann man direkt vorne auf der green practice range auch üben, aber als wir herunterkamen, waren andere golfers auf der green practice range, daher konnten wir nicht hinein T_T Unser ursprünglicher tee-up war 5:50 PM, aber wir kamen früh an und waren um 5 fertig, da sagte man, ein früher tee-up sei möglich, und da alles bereit war, legten wir direkt los!

Mit dem cart kamen wir am ersten hole des Sol Course an~ Als hätte es nie geregnet, war der Himmel klar und die Sonne strahlte Dadurch war es wirklich wahnsinnig heiß.. haha Der grass-Zustand sah gut aus

Bei Solago laden sie auch bei no-caddie Wasser auf den cart Aber es war lauwarm~, also tranken wir das selbst mitgebrachte ice water Der Sonnenuntergang ist wunderschön, oder💕 Dank ihm konnte ich den pink sky ausgiebig anschauen

Weil wir beginner golfers waren und Angst hatten, den Ablauf zu verzögern, konnten wir keinen mulligan benutzen und spielten hektisch, und schon war die front nine vorbei Zum Glück war hinter uns entweder kein Team oder unser Tempo war okay, jedenfalls gab es kein Team, das uns jagte, puh..~ Nach der front nine kamen wir zum clubhouse zurück, da standen carts richtig dicht, und sie verteilten Jjoojjoo-bar ice cream Wie süß dieses ice cream war, so kühl und das Beste><

Wir wollten die zweite Hälfte auf Sol beginnen, aber ein Mitarbeiter sagte, wir müssten wohl ziemlich warten, und fragte, ob es okay sei, zum Lago Course zu gehen Für uns war das ein komplettes Danke Lago green fee ist ja auch teurer heh Und ich dachte, verschiedene courses zu erleben ist doch gut~ Also sagten wir okay Nach der Erfahrung verstand ich, warum Lago Course teurer ist Auf Sol gab es greens, bei denen eine Seite under construction war und abgesperrt, sodass man nicht hinein konnte, und einige greens waren nicht richtig grün, sondern lückenhaft, mit eher vielen braunen Stellen Lago hatte einen viel besseren green-Zustand!!

Jyeong und ich liefen auch in der back nine fröhlich weiter heh Solago war so schön~ Auch wenn man in der zweiten Hälfte müde werden könnte, ich glaube, der Lago Course war noch unterhaltsamer
Das hier ist mein Lieblings-shot, also habe ich ihn zusammen hochgeladen🏌️♀️ Night rounding ist dank lighting so hell Beim Ball schlagen gab es gar kein Problem~ Eher, weil der Himmel schwarz war, konnte man den ball flight besser sehen haha

Ich spielte fleißig, und mein erstes rounding endete mit 108 strokes~ Weil es no-caddie war und wir unter uns spaßig spielten, legten wir den Ball aus dem bunker in den rough und spielten weiter, und wenn er etwas über den concede ging, sagten wir okay~ Trotzdem 108.. haha Für mich als beginner golfer war das ein sehr zufriedenstellender score><

Vielen Dank an Jyeong, die mit mir zum ersten richtigen Round gegangen ist~💕 Jetzt, wo ich den Spaß am rounding gesehen habe, übe ich mehr, damit ich unter 100 strokes komme, und werde mich anstrengen.. heh Solago war so spaßig, und wegen Preis-Leistung und erstem richtigen Round empfehle ich es sehr, also beginner golfers, geht unbedingt hin..~ Review einer glücklichen beginner golfer, die zwei courses auf einmal erlebt hat, Ende 💚
. . . #SolagoCC #SolagoCountryClub #SolagoResort #Solago #SolagoRestaurant #SolagoRounding #SolagoResort #RoundingReview #GyeonggiGolfCourseRecommendation #BeginnerGolferRoundingRecommendation #TaeanGolfCourse #TaeanGolf #
Wenn Sie einen Besuch in diese Gegend planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.
Häufige Fragen
- Was sollte man vor einem Besuch bei Solago CC Sol Course und Lago Course ohne Caddie: Review, Preise und Anlagen prüfen?
- Prüfen Sie Standort, Öffnungszeiten, Reservierung und Parkhinweise im Beitrag. Hallo, ich bin Izzingne >.< Heute schreibe ich über mein erstes rounding. Ich spiele seit etwa anderthalb Jahren golf.. Zwischendurch hab...
- Für wen ist diese Bewertung zu Solago CC Sol Course und Lago Course ohne Caddie: Review, Preise und Anlagen hilfreich?
- Hilfreich für Reisende, die lokale Orte in Korea vergleichen und Route, Menü und Atmosphäre vorab einschätzen möchten.
Kommentare 0
Ähnliche Inhalte
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Bellani Beauty in Beomgye: Wimpernperm ohne IrritationErfahrungsbericht zu Bellani Beauty in Beomgye: direkt vor Ausgang 2 der Beomgye Station, mit Öffnungszeiten, Parkhinweis, Aktionen und Ergebnis.16.04.2026