Sanbon Public Parking Lot: Parktipp für Sanbon Jeil Hospital
Hinter dem Sanbon Jeil Hospital gibt es jetzt einen öffentlichen Parkplatz mit EV- und Behindertenplätzen, Selbstbedienung und ausgehängten Gebühren.
Hallo! Heute teile ich einen Parktipp für das Sanbon Jeil Hospital. Viele Bewertungen sagten, dass das Parken dort umständlich war, aber hinter dem Krankenhaus hat jetzt ein öffentlicher Parkplatz eröffnet.

Vor ein paar Monaten wurde der Bereich, in dem sich früher Abschleppwagen gesammelt hatten, komplett geräumt und der Bau begann. Der Parkplatz war schnell fertig. Er wirkte von Anfang an wie ein dringend benötigter Ort, deshalb möchte ich diese Info teilen.

Es gibt getrennte Stellplätze für Elektrofahrzeuge und für Menschen mit Behinderung. In den ersten Tagen nach der Fertigstellung war der Parkplatz kostenlos geöffnet, und damals war er so voll, dass ich seine Größe kaum einschätzen konnte. Als der Regelbetrieb am 14. Juli begann und einige Autos weggefahren waren, wirkte er ziemlich geräumig.

Die Parkgebühr kann an einem unbemannten Kiosk bezahlt werden. Im Parkplatz gibt es außerdem noch ein weiteres Selbstbedienungsgerät, daher schien es bequem zu sein, egal aus welcher Richtung man kommt.

Direkt davor steht ein KT-Gebäude, und auch viele Orte in der Nähe scheinen Parkplätze zu brauchen, darunter das Sanbon Jeil Hospital, das Sanbon Jeil Postpartum Care Center, das Shin Sanbon Postpartum Care Center und das Hagwon-Viertel von Sanbon. Dieser Parkplatz sollte nützlich sein.

Die Gebühr beträgt 800 KRW für 30 Minuten, danach zusätzlich 400 KRW pro 10 Minuten. Die maximale Tagesgebühr liegt bei 9.000 KRW. Für eine Stunde wären es also 2.000 KRW. Vielleicht wirkt es gerade deshalb so günstig, weil es ein öffentlicher Parkplatz ist!

Hier gab es früher schon einmal einen Parkplatz, also kennen manche den Ort vielleicht bereits, aber die Fläche war damals nicht besonders großzügig. Ich freue mich, dass sie dieses Mal größer neu aufgebaut wurde.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026