Opera Divas Goyang: Bäckerei-Café mit Hangangblick
Großes Bäckerei-Café in Goyang mit Terrasse, Parkplätzen, bodentiefen Fenstern und Blick auf den Hangang. Gemischte Backwaren-Eindrücke und Öffnungszeiten 10:30–22:00.
Hallo, hier ist Ijjingne. Ich habe ein sehr großes Café in Goyang besucht. Das Parken war bequem, und der Raum war so weitläufig, dass man leicht einen Sitzplatz fand.

Opera Divas hat eine breite Terrasse, und im Inneren öffnen bodentiefe Fenster den Blick auf den weiten Hangang. Das Café gilt schon als guter Stopp nach einem Besuch von Haengju Naruteo. Ich war am Wochenende dort. Es waren viele Leute da, aber es war nicht übermäßig voll. Die Öffnungszeiten sind 10:30 bis 22:00 Uhr.

Da es ein Bäckerei-Café ist, gab es viele Brotsorten. Die Preise wirkten eher hoch, aber es machte Spaß, sich etwas auszusuchen, und der Duft von Brot war sehr angenehm.

Im Inneren gibt es auch eine Bühne, und ich habe gehört, dass dort manchmal Aufführungen stattfinden. In der Nähe der Bühne gab es mehrere Sofaplätze, und ich mochte, dass es Plätze gab, an denen man nebeneinander sitzen konnte.

Es gab viele Desserts, darunter verschiedene Brote, Kuchen und Kekse, sodass die Auswahl schwerfiel.

Iced Americano Castella Mocha Cream Bread
Für das Café gilt ein Getränk pro Person, und Kaffee sowie Backwaren fühlten sich preislich etwas hoch an. Mit dem Hangangblick und den bequemen Sitzplätzen konnte ich das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

Im ersten Stock befinden sich die Bäckerei und die Theke, und im zweiten Stock gibt es ebenfalls Sitzplätze. Der zweite Stock hat Gruppentische und wirkte etwas lebhafter, deshalb habe ich mich für einen Sofaplatz im ersten Stock entschieden.

Der Castella war etwas enttäuschend. Er war nicht saftig und wirkte trocken. Das Mocha Cream Bread war nur okay, ein vertrauter Geschmack, den ich schon kannte. Wenn ich noch einmal wählen könnte, würde ich diese beiden wohl nicht wieder nehmen.

Ich war satt und hatte noch etwas Brot übrig, und es gab einen Bereich zum Selbstverpacken. Den Castella habe ich liegen lassen und nur das Mocha Cream Bread zum Mitnehmen eingepackt. Insgesamt war es für mich nur okay.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026