Review in Korea

Louis Vuitton Cluny Mini: Erfahrungsbericht und Kauftipps

JUNG25.01.2025Korea

Persönlicher Review zur Louis Vuitton Cluny Mini mit Outfit-Fotos, Kaufnotizen aus dem Lotte Department Store Incheon Terminal und Stauraum-Check.

Hallo, hier ist Izzingne. Nach langer Zeit habe ich wieder einen Taschen-Review mitgebracht. Es geht um die Louis Vuitton Cluny Mini. Unter den Taschen, die ich als Mini-Bag-Liebhaberin besitze, ist sie die größte. Manche würden sie vielleicht trotzdem noch klein nennen, aber für mich wirkt sie nicht mini, sondern wie eine passende Größe.

Louis Vuitton Cluny Mini – Styling- und Kaufreview

Ich starte mit den Outfit-Fotos. Sie wirkt prinzessinnenhaft und hübsch, mit einer schönen Ausstrahlung. Ich wollte den Kaufbericht eigentlich schneller hochladen, hatte die Tasche aber nicht oft genug dabei, also habe ich jetzt erst die Outfit-Bilder gemacht und poste sie nun.

Louis Vuitton Cluny Mini – Outfitfoto

Wenn man das Ganzkörperfoto sieht, wirkt die Tasche überraschend groß, oder? Ich bin etwas unter 1,60 m groß und vielleicht wirkt sie deshalb für mich nicht wie eine Mini-Bag.

Louis Vuitton Cluny Mini – Größenwirkung im Outfit

Der Riemen ist breit, deshalb passt er gut zu Winterjacken. Er harmoniert mit Steppjacken mit Taillenbetonung, normalen Jacken und auch Mänteln.

Louis Vuitton Cluny Mini – breiter Riemen im Winterlook

Ich habe die Schutzfolie noch nicht entfernt, deshalb habe ich sie einfach so mitgenommen. Ich möchte sie dranlassen, bis sie sich von selbst löst. Wenn man nicht ganz genau hinschaut, stört mich das nicht.

Louis Vuitton Cluny Mini – noch mit Schutzfolie

Jetzt schreibe ich darüber, wann ich sie gekauft habe. Ich habe sie im Lotte Department Store Incheon Terminal gekauft.

Dort hatte ich zuvor schon die Nano Noe gekauft und mich an die freundliche Beratung erinnert. Deshalb habe ich vorher gefragt, ob die Cluny vorrätig ist, und bin dann hingegangen. Unten stehen auch ausführliche Cluny-Kaufnotizen, daher würde ich sie lesen, wenn ihr über eine Louis-Vuitton-Mini-Bag nachdenkt.

Tipps zur Auswahl von Louis-Vuitton-Taschen Auch den Riemen genau prüfen. Unboxing-Fotos Details zum Innenraum und Stauraum Ich ordne alles unten ein.

Louis Vuitton Cluny Mini – Kauf im Lotte Department Store Incheon Terminal

Eigentlich bin ich mit der normalen Cluny im Kopf hingegangen, aber vor Ort wirkte sie zu groß. Nachdem ich auf einem Tablet mehrere Optionen angesehen hatte, entschied ich mich, die Cluny Mini anzuschauen.

Louis Vuitton Cluny Mini – Auswahl auf dem Tablet

Wenn es von der gewünschten Tasche noch zwei oder drei Stück gibt, ist das ja schon etwas, wofür man dankbar sein kann. Allein vergleichen und auswählen zu können, war angenehm. Die erste Tasche, die sie herausbrachten, war eine, die sich gerade eine andere Kundin angesehen hatte; sie wurde beim Ordnen herübergebracht. Ich habe sie zuerst genau angesehen, den Innenraum geprüft, sie anprobiert und mich dann zum Kauf entschieden. Danach habe ich gebeten, noch ein weiteres Stück herauszubringen.

Louis Vuitton Cluny Mini – Vergleich und Anprobe vor dem Kauf

Zuerst prüfe ich, ob die Logos auf der Klappe und am Korpus symmetrisch sind. Ich achte außerdem immer auf die Naht am Henkel und auch auf die Naht am Riemen sowie die Logo-Stickerei. Die erste Tasche hatte einen kleinen Kratzer am Henkel, deshalb habe ich mich für die zweite entschieden, die sie herausgebracht haben.

Louis Vuitton Cluny Mini – Qualitätscheck von Logo und Naht

Ohne Riemen gehalten wirkt sie luxuriöser. Weil der Riemen breit ist, hat die Tasche zugleich eine luxuriöse und eine niedliche Ausstrahlung, aber ohne Riemen wirkt sie etwas aufgeräumter und eleganter.

Louis Vuitton Cluny Mini – ohne Riemen getragen

Ich habe sie Ende 2024 gekauft, deshalb war sie in einer festlichen Verpackung eingepackt. Nach dem Kauf bin ich nach Hause gefahren.

Louis Vuitton Cluny Mini – festliche Verpackung nach dem KaufLouis Vuitton Cluny Mini – UnboxingLouis Vuitton Cluny Mini – Unboxing mit Shopping-Taschen

Sie ist so hübsch. Für die Fotos habe ich noch andere Boxen und Einkaufstaschen dazugelegt. Wann ist Orange eigentlich so hübsch geworden?

Louis Vuitton Cluny Mini – dekoriertes Foto-Setup

Die Cluny wird mit einem Magnetverschluss geöffnet und geschlossen. Das Klickgeräusch beim Schließen fühlt sich überraschend befriedigend an.

Louis Vuitton Cluny Mini – Magnetverschluss

Innen ist sie geräumiger, als sie aussieht. Es gibt ein Reißverschlussfach und ein Innenfach. Weil das Innere so weiß ist, habe ich einen Bag Insert gemacht und benutze ihn. Über die Herstellung des Bag Inserts schreibe ich ein anderes Mal.

Louis Vuitton Cluny Mini – Innenraum mit Bag Insert

Eines der charmanten Details der Cluny ist der seitliche Druckknopf. Ich benutze sie normalerweise mit geschlossenem Druckknopf, aber wenn ich mehr dabei habe, fühlt es sich mit geöffnetem Druckknopf so an, als würde sich der Stauraum erweitern.

Louis Vuitton Cluny Mini – seitlicher Druckknopf

Ich habe die Geldbörse, die ich dazu gekauft habe, hineingelegt, und sie passt perfekt. Ich war mit einem Täschchen unterwegs, in dem drei Tints, künstliche Tränen, Kompaktpuder und Cushion waren, dazu AirPods, Autoschlüssel, Eclipse-Mints, Mini-Taschentücher und Mundspülung, und alles hat problemlos hineingepasst.

Louis Vuitton Cluny Mini – Stauraum mit Geldbörse und PouchLouis Vuitton Cluny Mini – weiteres DetailfotoLouis Vuitton Cluny Mini – Leder-Schutz unten

Dieser Teil unten ist notwendig, um das Leder zu schützen. Ich weiß nicht, wie das heißt, aber ich mag Taschen, die so etwas haben.

Louis Vuitton Cluny Mini – Abschluss des Kaufberichts

Ich habe hier meinen zufriedenstellenden Kauf festgehalten. Ich hoffe, es war hilfreich. Wenn ihr plant, die Cluny zu kaufen, hoffe ich, dass es euch wenigstens ein wenig hilft. Wenn ihr Fragen zur Tasche habt, antworte ich so gut ich kann, also stellt sie gern in den Kommentaren.

Comments 0

N
No comments yet.