Review in Korea
Cafe Nokdeon in Sanbon mit Weihnachtsdeko und Signature Latte

Cafe Nokdeon in Sanbon: Weihnachtsdeko, Latte und Dessert

JUNG17.12.2024Korea

Ein Café-Besuch in Sanbon mit Weihnachtsdeko, Nokdeon Latte mit Pistaziencreme, Iced Americano, Madeleines und gemütlichen Sitzplätzen.

Hallo, hier ist Izzingne. Heute war ich im Cafe Nokdeon in Sanbon. Mittags gehe ich dort manchmal auf einen Kaffee vorbei, und diesmal war es wunderschön in weihnachtlicher Stimmung dekoriert.

Cafe Nokdeon liegt an der Sanbon Station Rodeo Street, nahe dem zentralen Brunnen, deshalb ist es leicht zu finden. Das Café ist das ganze Jahr über geöffnet. Öffnungszeiten: 09:00 bis 22:30. Weil es bis spät offen hat, wirkt es auch für einen Abendbesuch geeignet.

Nokdeon Latte – Signatur Iced Americano Mandel-Schoko-Madeleine

Wenn ich in ein Café gehe, probiere ich gern die Signature-Latte des Hauses. Der Nokdeon Latte hat mich neugierig gemacht, weil er mit Pistaziencreme getoppt ist. Ich habe ihn zusammen mit einer Schoko-Madeleine bestellt.

Cafe Nokdeon hat ein Prepaid-Kartensystem. Es gibt nützliche Vorteile, daher kann es sich lohnen, wenn man oft vorbeikommt. Wer zu Hause Kaffee brüht, könnte hier auch Bohnen kaufen.

Es gab viele Dessertoptionen: Kuchen, Backwaren, Scones, Madeleines und Financiers. Man kann leicht etwas im eigenen Stil auswählen. Mich hat die Mandel-Schoko-Madeleine sofort angesprochen, also habe ich sie direkt genommen.

Vielleicht, weil Weihnachten bald bevorstand, stand in der Mitte des Cafés ein großer Baum. Er war dezent statt überladen dekoriert und passte gut zur warmen Atmosphäre von Cafe Nokdeon. Ich habe auch einen sonnigen Fensterplatz fotografiert.

Drinnen gab es viele gemütliche Sitzplätze, und das Café wirkte insgesamt geräumig. Es scheint sich gut zum Reden, Lesen oder Arbeiten zu eignen.

Unsere bestellte Auswahl kam an. Die Signature-Latte sah sehr süß aus.

Cafe Nokdeon in Sanbon mit Weihnachtsdeko und Signature LatteCafe Nokdeon in Sanbon mit Weihnachtsdeko und Signature Latte

Noch einmal betrachtet wirkte die Madeleine dicht. Auf dem Foto sieht man es nicht richtig, aber beim Essen merkte ich, dass Mandeln drin waren. Sie war nussig, süß und reichhaltig und passte gut zum Kaffee.

Der Signature Nokdeon Latte besteht unten aus Milch, in der Mitte aus Espresso und oben aus Pistaziencreme. Als ich zuerst nur die Creme probierte, schmeckte sie süß nach Pistazie. Nachdem ich alles mit Milch und Kaffee vermischt hatte, kamen die nussigen und süßen Aromen zusammen und wurden noch reichhaltiger.

Der Americano war ebenfalls intensiv, kräftig und gut.

Es gibt einen großen Tisch, der sich für Treffen in der Gruppe eignen könnte, und einen Ganzkörperspiegel, der einen kleinen Foto-Spot bildet. Cafés mit Gruppensitzplätzen sind in Sanbon nicht so häufig, daher kann ich mir vorstellen, dass dieser Ort beliebt ist.

Cafe Nokdeon war ein Ort, an dem der Signature Latte besonders hervorstach. Das Dessert war besser als erwartet, also möchte ich wiederkommen und noch andere Desserts probieren. #SanbonDessertCafe #SanbonStationCafe #SanbonLatte #SanbonChristmas #SanbonCafeDate #SanbonGroupCafe #SanbonCoffee

Comments 0

N
No comments yet.