Review in Korea
Titelbild zum Erfahrungsbericht über den Gaming-Partyraum Bamsaem in Anyang Ilbeonga

Bamsaem Gaming-Partyraum in Anyang: ehrlicher Erfahrungsbericht

#Anyang#Anyang Ilbeonga#Brettspiele#Gaming-Partyraum#Karaoke
JUNG04.08.2025Anyang

Persönlicher Erfahrungsbericht zu Bamsaem in Anyang Daengnidan-gil nahe Anyang Station mit fünf Gaming-PCs, PS5, Switch, Karaoke, Brettspielen, Darts und Lieferessen.

Hallo! Heute habe ich Bamsaem (밤샘) besucht, einen Gaming-Partyraum in Anyang Daengnidan-gil mit einer wirklich großen Auswahl an Spielen und Geräten. Es gibt fünf Gaming-PCs, und alle fünf funktionierten normal. Außerdem gibt es eine PlayStation 5 (PS5) mit vier Controllern, eine Nintendo Switch mit vier Joy-Cons, eine Karaoke-Anlage, verschiedene Brettspiele, einen Zwei-Personen-Arcade-Automat mit vielen Spieloptionen und eine kostenlose elektronische Dartscheibe. Bei so einer Ausstattung verliert man leicht die Zeit, sobald man mit dem Spielen anfängt.

Bamsaem Gaming-Partyraum in Anyang Ilbeonga mit mehreren Spieleinrichtungen

Die Lage ist Anyang Daengnidan-gil. Vom Hauptweg aus geht man in die Sangnok-Hall-Gasse, und Bamsaem befindet sich im 5. Stock des Gebäudes, in dem im 1. Stock Il Primo, ein westliches Restaurant, liegt. Es ist nahe an der Anyang Station und an Anyang Ilbeonga, also ist die Anfahrt bequem. Die angegebenen Nutzungsgebühren waren: Werktags tagsüber 11:00–18:00, Montag bis Freitag, 99.000 ₩; Werktags nachts 19:00–09:00, Sonntag bis Donnerstag, 150.000 ₩; Wochenendtageszeit 11:00–18:00, Samstag bis Sonntag, 160.000 ₩; Freitag Nacht 19:00–09:00, 200.000 ₩; Samstag Nacht 19:00–09:00, 250.000 ₩. Die Preise gelten für fünf Personen, und für jede weitere Person fällt ein Aufpreis an.

Besuchsinfos und angegebene Nutzungsgebühren für Bamsaem in Anyang

Ich hatte für einen Nachmittag unter der Woche gebucht. Wenn man in den 5. Stock hochfährt, ist es direkt rechts, sobald man aus dem Aufzug steigt. Der Nutzungshinweis und das Passwort für den Partyraum werden am Tag der Nutzung bereitgestellt. Vor dem Betreten kann man sich in die großzügig bereitgestellten Hausschuhe umziehen.

Das Innere war wirklich geräumig und sauber. Abgesehen davon, dass es wegen des Sommers etwas warm war, war alles perfekt. Das Sofa war groß, und die Bereiche zum Essen und für Brettspiele waren sehr großzügig angelegt, was mir besonders gefallen hat.

Geräumiges und sauberes Interieur im Bamsaem Gaming-Partyraum in Anyang

Am meisten habe ich mich auf die fünf Gaming-PCs gefreut. Wir waren dort, weil wir eine Fünfer-Queue in League of Legends spielen wollten. Kaum waren wir da, haben wir zuerst die Computer eingeschaltet. Zum Glück funktionierten alle fünf normal. Bevor wir uns groß umsahen, haben wir das Spiel gestartet und ein Update gemacht, sodass später alles reibungslos lief.

Fünf Gaming-PC-Stationen für Gruppen bei Bamsaem

Da wir am Nachmittag dort waren, haben wir uns fürs Abendessen etwas liefern lassen. Es gab einen Bereich für Essensabfälle sowie Einwegartikel, Becher und einen Wasserspender, sodass die Nutzung sehr einfach war. Der Wasserspender gibt übrigens auch Eis aus.

Bereich für Essensreste, Einwegartikel, Becher und Wasserspender bei Bamsaem

Es gab auch einen einfachen Tisch und einige hübsche Deko-Props. Der Raum war schön dekoriert, sodass es schon Spaß machte, sich einfach umzusehen.

Dekorativer Tisch und Deko-Props im Bamsaem Gaming-Partyraum

Hinter dem Sofa gab es außerdem ein Dartspiel. Die Darts waren ebenfalls kostenlos.

Kostenloser elektronischer Dartbereich hinter dem Sofa bei Bamsaem

Es gab mehr als zehn verschiedene Brettspiele sowie einen Arcade-Automaten. Ich habe versucht, den Automaten einzuschalten, und er funktionierte gut. Es gab so viele Spieloptionen, dass wir immer wieder andere Spiele ausgewählt haben. Für den Fall, dass jemand friert, lagen auch Decken bereit – eine sehr nette Geste.

Brettspiele, Arcade-Automat und Decken bei Bamsaem

Während wir auf das Lieferessen warteten, spielten wir eine Runde Rummikub. Die meisten Brettspiele sahen fast unbenutzt aus, also praktisch neu, was tatsächlich super war.

Rummikub und Brettspiele beim Warten auf Lieferessen

Auch das Badezimmer habe ich mir beim Spielen angesehen. Es befand sich im Partyraum, war gut gepflegt und geräumig. Toilettenpapier und Feuchttücher waren vorbereitet.

Badezimmer im Partyraum von Bamsaem mit bereitgestellten Utensilien

Dieses Foto wurde aufgenommen, während alle Computer liefen und wir uns gerade vorbereiteten. Es fühlte sich wirklich an, als würde man einen Fünf-Personen-PC-Raum in einem koreanischen PC-Bang betreten.

Fünf-PC-Setup bei Bamsaem, ähnlich einem privaten koreanischen PC-Bang

Jeder Computer war vollständig ausgestattet mit Headset, Handyhalter und Ladegerät. Auch die Tastaturen hatten Abdeckungen, was hygienisch und angenehm wirkte.

Gaming-PC-Zubehör mit Headset, Handyhalter, Ladegerät und Tastaturabdeckung

An dem Tag verbrachten wir unsere Zeit an den Computern, deshalb haben wir die PlayStation und die Nintendo Switch nicht benutzt. Trotzdem hatten beide jeweils vier Controller, und es schien eine Auswahl an Spielen zu geben, sodass sie wahrscheinlich beliebt sind. Außerdem gab es viele Spiele für zwei bis vier Personen. Die Karaoke-Anlage haben wir ausprobiert, und die Mikrofonqualität war gut, die Lautsprecher stark. Auch die neuesten Songs waren aktualisiert, sodass es sich aufregend und unterhaltsam anfühlte – fast wie in einem echten Karaoke-Raum.

Konsolen- und Karaoke-Setup im Bamsaem Partyraum

In der Mitte stand ein großer Tisch, an dem wir unser Lieferessen aufgestellt und gegessen haben. Es war geräumig genug, um bequem sitzen zu können.

Großer Mitteltisch für Lieferessen im Bamsaem

Weil es einen Bereich für Essensabfälle gab, war das Aufräumen einfach. Wir haben die Essensreste einfach separat in den Behälter getan, das Recycling sortiert und waren damit fertig. Da der Wasserspender auch Eis liefert, waren kalte Getränke sehr angenehm. Ich würde gern wiederkommen.

Comments 0

N
No comments yet.