AZITPUNKT Café in Sangam nahe DMC
Gemütliches Café-Review zu AZITPUNKT nahe Sangam, Jung-dong und Digital Media City Station mit Flat White, Bohnenauswahl, hausgemachten Desserts, Cookie-Service und haustierfreundlichem Außenbereich.
Hallo, hier ist Ijjingne. Heute war ich in einem Café nahe Sangam, Jung-dong und DMC. Der Name ist ungewöhnlich: AZITPUNKT. Vielleicht bedeutet er so etwas wie Versteck? Der Kaffee war sehr gut und die Atmosphäre schön, deshalb habe ich viele Fotos gemacht.

Ob draußen normalerweise ein Schild steht, konnte ich nicht genau erkennen. Für mich wirkte das sogar noch stimmungsvoller. Wenn der Kaffee gut ist, reicht mir das.

Eigentlich wollte ich draußen sitzen, aber die Sonne war zu stark und es war heiß. Das Wetter war ziemlich wechselhaft. AZITPUNKT hat ein großes Fenster mit gutem Licht, deshalb war ich mit dem Platz am Fenster zufrieden.

Am Wochenende waren ziemlich viele Gäste da. Ich habe schnell Fotos gemacht, sobald Plätze frei wurden. Es ist ein gemütliches Café mit etwa fünf Tischen und einer Theke mit Sitzplätzen für ungefähr ein Team.

Es gab eine lustige weiße Affenfigur mit langen Armen.

Iced Americano und Iced Flat White.
Ich hatte Lust auf einen kräftigen Latte, deshalb habe ich nach längerer Zeit wieder einen Flat White bestellt. Man kann aus drei Bohnensorten wählen, je nach Vorliebe.

Es gab auch einfache Desserts, die laut Quelle hausgemacht sind.

Die Stimmung war frisch und sommerlich. Im Sonnenlicht zu sitzen, hat mich wacher und energiegeladener gemacht.

Es gab auch eine Mini-Version der weißen Affenfigur. Ich lese gerade Human Acts, deshalb ist mir das Buch sofort aufgefallen.

Der Kaffee wurde an den Platz gebracht, und der Inhaber hat uns außerdem als Service einen Keks gegeben.

Der Flat White war sehr gut. Ich wollte einen kräftigen, nussigen Kaffee, und genau dieses Gefühl hat er geliefert. Ich habe ihn immer weiter getrunken und in 15 Minuten ausgetrunken.

Der Keks war außen weich, innen aber knusprig, mit hier und da Schokostückchen. Da ich Essen mit Textur mag, ist so ein Chocolate-Chip-Cookie immer willkommen.

Der Außenbereich schien haustierfreundlich zu sein, und dadurch habe ich auch einen süßen Hund gesehen.

Weil mir der Kaffee so gut in Erinnerung geblieben ist, war ich ein paar Tage später noch einmal da und habe einen Iced Americano zum Mitnehmen bestellt. Den kannte ich vorher noch nicht, aber auch der Iced Americano war wirklich gut, deshalb werde ich wohl öfter vorbeischauen. Wenn du in der Nähe der Digital Media City Station oder in Mapo guten Kaffee suchst, lohnt sich ein Stopp.
Die Hashtags im Original drehten sich um Cafés an der Digital Media City Station, DMC-Cafés, Mapo-Cafés, Seoul-Mood-Cafés, Kaffee, Bohnen sowie Suchanfragen nach haustierfreundlichen Außenbereichen rund um Mapo, Hongdae und Yeonnam.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026