Nogun Kkochi in Ansan-Gojan-dong: Outdoor-Bar-Bewertung
Selbst bezahlter Besuch bei Nogun Kkochi an der beliebten Outdoor-Bar-Straße in Gojan-dong, Ansan – mit O-kko Set, Oden-Suppe, Spießen und Freitagabend-Trubel.
Hallo, hier ist Izzingne! Heute war ich an der Outdoor-Bar-Straße in Gojan-dong, Ansan. Der Ort ist seit einigen Jahren sehr beliebt, deshalb gehe ich bei schönem Wetter oft dorthin. Bevor es noch heißer wurde, war ich wieder dort. Die Yanjang-Szene in Gojan-dong, also der Outdoor-Trinkbereich, ist ohnehin schon ziemlich bekannt. Wenn man gegen 17 bis 18 Uhr keinen Platz bekommt, kann die Wartezeit lang werden. Ich war an einem Freitag gegen 19 Uhr dort, und die anderen Läden waren bereits voll. Für mich fühlt sich Nogun Kkochi eher wie ein Ort für die zweite Runde an – vielleicht gab es deshalb noch Plätze. Also sind wir hineingegangen.

Der Laden liegt an der Outdoor-Bar-Straße in Gojan-dong, Ansan. Öffnungszeiten: 18:00–01:00 Letzte Bestellung: 00:00 Freitag und Samstag: geöffnet bis 02:00

Es gab draußen zwar auch Tische, aber ich habe diesen Fensterplatz drinnen gesehen und mich dafür entschieden. Er wirkte stimmungsvoller und angenehmer als die Plastiktische draußen.

O-kko Set: 40.000 Won
Für das Menü haben wir ein Set gewählt, bei dem man sowohl Oden-Suppe als auch Spieße bekommt.

Zuerst kam die Fischkuchen-Suppe, und darunter wurde eine Kerze angezündet, damit wir sie bis zum Schluss warm essen konnten. Die Brühe war kräftig und hatte den Charakter einer japanischen Oden-Suppe. Außerdem war sehr viel Fischkuchen darin, sodass wir nicht alles schaffen konnten.

Es kamen etwa neun Spieße heraus, mit verschiedenen Sorten. Ich fragte mich, wofür die Gabel an der Seite war – sie diente dazu, das Essen von den Spießen zu schieben.

Die Spieße waren bereits vollständig gegart, als sie serviert wurden, aber wenn man sie auf den mitgelieferten Kohlenbrenner legt, kann man sie richtig heiß essen. Der Brenner hielt länger, als ich erwartet hatte. Wir haben ungefähr zwei Stunden gegessen, und es blieb lange warm. Ich mag geröstete Ginkgonüsse sehr, deshalb hatten wir je eine. Ich finde, der Hähnchenspieß vom Oberschenkel war am weichsten und am leckersten.

Der ganze Tisch wirkte sehr stimmungsvoll. Obwohl das Wetter etwas warm war, gefiel mir, dass das Essen warm bleiben konnte. Die Getränke ließen sich ebenfalls gut trinken.

Zum Dippen der Spieße gab es Saucen, und alle drei Sorten waren gut. Ich war damit beschäftigt, sie gleichmäßig zu probieren.

Vor dem Laden standen mehrere Außentische, daher war es auch spannend, die Leute zu beobachten. Ich sah hier und da auch Menschen, die versuchten, andere kennenzulernen, und meine Schwester und ich fanden es sehr interessant, zuzuschauen. Es gibt auch bei anderen Läden viele Outdoor-Setups, also empfehle ich, wenn euch eine koreanische Yanjang-Bar interessiert, wenigstens einmal vorbeizukommen.

Das ist ein Foto, das ich auf dem Heimweg nach dem Essen gemacht habe. Es war vermutlich gegen 23 Uhr. Ich erinnere mich, dass dann noch mehr Leute dort waren und es ziemlich hektisch wirkte. Wie erwartet ist in Gojan-dong freitags besonders viel los.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026