Review in Korea
Hansongjeong Pyeongchon: Koreanisches Kursmenü für Eltern

Hansongjeong Pyeongchon: Koreanisches Kursmenü für Eltern

이찡네18.11.2024Anyang

Koreanisches Kursmenü bei Hansongjeong in Pyeongchon: Hauptgebäude im 6. Stock, nahe Pyeongchon Station, mit Privatraum, Parken und Yeonghwasang-14-Gänge-Menü.

Hallo, hier ist Ijjin-ne. Heute habe ich meine Eltern zu einem koreanischen Kursmenü eingeladen. Ich hatte schon länger vor, in Pyeongchon ein gutes Hansik-Restaurant auszuprobieren, und es passte zeitlich gut, weil ich mit meinen Eltern unterwegs war, also sind wir gemeinsam hingegangen.

Hansongjeong in Pyeongchon: koreanisches Kursmenü im Privatraum

Es gibt einen Anbau und ein Hauptgebäude. Im Hauptgebäude geht man in den 6. Stock, dort befindet sich der Empfang. Der Innenraum wirkte sauber und stilvoll, fast wie ein gehobenes koreanisches Restaurant.

Hansongjeong liegt nahe der Station Pyeongchon, also war die Anfahrt einfach, und Parken ist im 1. Stock möglich. Die Öffnungszeiten sind 11:30 bis 21:00 Uhr, die Pause ist von 14:30 bis 16:00 Uhr, und die letzte Bestellung ist um 20:00 Uhr.

Hauptgebäude im 6. Stock bei Hansongjeong in Pyeongchon

Wir hatten für drei Personen das Yeonghwasang reserviert, ein als 14-Gänge-Menü beschriebenes Kursmenü. Nach der Reservierungsbestätigung am Eingang wurden wir in einen separaten Innenraum geführt. Das Geschirr war bereits gedeckt.

Reserviertes Yeonghwasang-Kursmenü und gedeckter Tisch

Die ersten Speisen waren warmer Pinienkernbrei und Nabak-Kimchi. Wie erwartet hilft warmer Brei vor einem Kursmenü, den Start angenehm zu machen.

Warmer Pinienkernbrei und Nabak-Kimchi zum Start des Kursmenüs

Der erste Gang bestand aus frischen kalten Speisen, darunter Sashimi, Meeresfrüchte und Salat.

Erster Gang mit Sashimi, Meeresfrüchten und Salat

Die Scheiben waren sehr dick, daher war die Textur gut. Mein Lieblingsfisch Lachs war auch dabei, was den Start noch besser machte.

Dick geschnittenes Sashimi mit Lachs im Kursmenü

Die scharfe Senfnote im Quallensalat gefiel mir, und das Japchae war gut gewürzt.

Quallensalat und Japchae als kalte Beilagen

Die gewürzte Turbanmuschel war so schön angerichtet, dass sie fast zu schade zum Essen wirkte. Die Wasabisauce darunter traf genau meinen Geschmack, also habe ich großzügig hineingetunkt.

Gewürzte Turbanmuschel mit Wasabisauce

Der zweite Gang war Gamtae-Uni-Sushi. Es war Reis mit Kurkuma, belegt mit Uni und in Gamtae gewickelt. Uni und Gamtae sind ohnehin schon eine bewährte Kombination, und das war eines der Gerichte, das mir besonders gut gefallen hat.

Gamtae-Uni-Sushi als zweiter Gang

Der dritte Serviergang umfasste Sujebi-Suppe, Bossam, Cream Shrimp, frittierte Aubergine und Rind-Tangsuyuk.

Sujebi, Bossam, Cream Shrimp, Aubergine und Rind-Tangsuyuk

Das Rind-Tangsuyuk hatte eine ungewöhnliche Textur. Es war sehr knusprig und zugleich zäh, fast wie Tangsuyuk mit Klebreis-Textur. Ich habe auch die Schweinefleischscheiben mit dem dazu gereichten getrockneten Rettich gegessen.

Knuspriges Rind-Tangsuyuk mit getrocknetem Rettich

Die Cream Shrimp hatte den vertrauten süßlichen Geschmack. Die frittierte Aubergine kam mit Chilisauce, und weil sie nicht stark nach Aubergine schmeckte, mochte ich sie noch lieber.

Cream Shrimp und frittierte Aubergine mit Chilisauce

Der vierte Gang war Reis: Mehrkornreis, Tteokgalbi, Doenjang-Jjigae und verschiedene Beilagen.

Mehrkornreis, Tteokgalbi und Doenjang-Jjigae

An diesem Punkt war ich so satt, dass ich etwas Tteokgalbi übrig ließ. Es war nussig und sehr lecker, und obwohl das Patty dick war, war es innen gut durchgegart.

Tteokgalbi im Hauptgang des Kursmenüs

Zum Dessert gab es Omija-Tee. Mir gefiel der Aufbau des Menüs sehr, und das Personal war durchweg freundlich. Die Menge war angemessen, wirkte für mich aber leicht zu viel. Ich würde es in Pyeongchon für ein formelles Familientreffen oder wenn man die Eltern mit einem guten Essen verwöhnen möchte empfehlen.

Omija-Tee als Dessert nach dem Kursmenü

In der Lobby gab es außerdem Lunchbox-Sets, die für Firmenbestellungen nützlich wirkten. Parken ist im 1. Stock möglich, aber im Beitrag heißt es, man sei ohne Valet-Hinweis direkt zum Aussteigen gebeten worden, fast so, als sei Valet Pflicht, und beim Verlassen habe man 3.000 KRW bezahlt. #AnyangRestaurant #PyeongchonRestaurant #Hansongjeong #KoreanCourseMeal #PyeongchonStationRestaurant #AnyangHansik #FamilyDiningKorea

Wenn Sie einen Besuch in Anyang planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Wie sind die Öffnungszeiten von Hansongjeong in Pyeongchon?
Laut dem Beitrag ist Hansongjeong von 11:30 bis 21:00 Uhr geöffnet, mit Pause von 14:30 bis 16:00 Uhr und letzter Bestellung um 20:00 Uhr.
Ist Hansongjeong für ein Familienessen geeignet?
Ja. Die Autorin empfiehlt es in Pyeongchon ausdrücklich für ein formelles Familienmeeting oder wenn man die Eltern mit einem guten Essen verwöhnen möchte.
Kann man bei Hansongjeong reservieren und in einem separaten Raum sitzen?
Ja. Das Yeonghwasang-Menü wurde reserviert, und nach der Bestätigung am Eingang wurde die Gruppe in einen Innenraum geführt.
Gibt es Parken bei Hansongjeong?
Ja, Parken ist im 1. Stock möglich. Im Beitrag wird außerdem erwähnt, dass beim Verlassen 3.000 KRW bezahlt wurden.
Was enthält das Yeonghwasang-Menü?
Es wird als 14-Gänge-Menü beschrieben und umfasst unter anderem warmen Pinienkernbrei, Nabak-Kimchi, kalte Vorspeisen, Gamtae-Uni-Sushi, Sujebi-Suppe, Bossam, Tteokgalbi und Omija-Tee.

Kommentare 0

N
Noch keine Kommentare.