Review in Korea
Gampo Haeguk-gil und Jeonchon Yonggul Cave in Gyeongju

JUNG12.12.2024Gyeongju

Gampo in Gyeongju mit Jeonchon Yonggul Cave, leichtem Treppenweg, Meerblick, starken Wellen, Wandmalereien und Family by Choice-Drehort.

Hallo, hier ist Izzingne. Auf dieser Gyeongju-Reise war ich in Gampo. Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern, also fühlte es sich wie mein erster Besuch an. Als ich meine Mutter fragte, sagte sie, dass wir früher oft dort waren. Ich habe es trotzdem wie einen ersten Besuch behandelt. Ich zeige euch die Fotospots.

Zuerst parkten wir in der Nähe von Gampo Port und besuchten die Jeonchon Yonggul Cave. Ich hatte viele Leute das berühmte Höhlenfoto in Gampo machen sehen, deshalb war ich sehr neugierig und wollte es mir selbst ansehen.

Gampo Haeguk-gil und Jeonchon Yonggul Cave in GyeongjuGampo Haeguk-gil und Jeonchon Yonggul Cave in Gyeongju

Der Weg zur Yonggul Cave hat solche Treppen. Man kann ihn als leichten Spazierweg sehen. In meinem Tempo reichten 15 Minuten, und meine Großmutter und mein Vater gingen langsam und brauchten etwa 20 Minuten. Der Meerblick beim Hinuntersehen war wunderschön, und ich konnte hier und da Leute angeln sehen.

Es gab Treppen, dann flache Abschnitte, dann wieder Treppen. Genau richtig, um beim Gehen die Landschaft zu genießen. Die Steigung war nicht zu steil und fühlte sich machbar an.

Als wir ankamen, öffnete sich direkt vor uns das Meer. Das Wasser war sehr klar, so klar, dass man den Boden darunter sehen konnte. Ich war dort, als es etwas kalt war, und die Wellen waren sehr stark.

Eigentlich geht man für Fotos weiter hinein, aber die Wellen waren zu rau, also konnte ich nicht hinein. Ich setzte mich vorne hin und machte stattdessen dort ein Foto. Selbst dort schwappte das Wasser fast über, wenn die Wellen kamen, also wartete ich auf den richtigen Moment, machte schnell das Foto und ging wieder hinunter.

Vor dem Zurückgehen machte ich noch ein Foto. Es ist so klar und schön. Es war an dem Tag zwar sehr kalt, aber auf den Fotos wirkt es erfrischend und hübsch.

Auf dem Rückweg war die Landschaft so schön, dass ich ein Video machte. Es fühlte sich völlig heilsam an.

Nach der Jeonchon Yonggul Cave fuhren wir direkt weiter zum nahegelegenen Gampo Haeguk-gil.

Vielleicht weil ich an einem Sonntagmorgen dort war, gab es fast keine Leute, die sich umschauten. Ich hörte, dass man etwa 10 Minuten braucht, um sich alles anzusehen, also parkten wir kurz in der Nähe von Haeguk-gil und gingen hinauf. Unterwegs gab es viele Wandmalereien, das war schön anzusehen.

Der Ort, der in Family by Choice als Nudelladen zu sehen war, ist im echten Leben ein Café. Ich wäre fast hineingegangen, weil ich dachte, es sei ein kleiner Laden, aber weil es ein Café war, bin ich nicht hineingegangen.

Die Treppen waren so schön. Ich habe mich auch in der Mitte hingesetzt und ein Foto gemacht, aber keines ist gut geworden, deshalb lasse ich sie weg.

Wenn ihr eine Reise nach Gyeongju plant, hoffe ich wirklich, dass ihr Gampo wenigstens einmal besucht. Man kann das Meer sehen und, wenn die Wellen nicht zu stark sind, schöne Fotos machen. Schaut euch unbedingt auch die Haeguk-gil-Treppen an. Sie sind breiter und schöner, als ich erwartet hatte, und ich denke, im Frühling wären sie noch hübscher.

Comments 0

N
No comments yet.