Friends Screen Dangsan Field in Yeongdeungpo: Screen-Golf-Bewertung
Persönliche Screen-Golf-Bewertung von Friends Screen Dangsan Field nahe Yeongdeungpo Station mit Parken, Öffnungszeiten, Gratis-Snacks, Essen und Preisregelung.
Hallo, hier ist Izzingne. Nach einer Weile habe ich wieder in Seoul Screen-Golf gespielt. Normalerweise spiele ich in der Gegend um Anyang, aber dieses Mal bin ich für eine Runde nach Yeongdeungpo zu Friends Screen Dangsan Field gegangen.

Friends Screen Dangsan Field liegt etwa 5 Fahrminuten vom Bahnhof Yeongdeungpo entfernt, also war die Strecke praktisch. Die Öffnungszeiten waren mit 10:00–23:00 angegeben, am Wochenende bis 24:00.

Vor dem Gebäude im Erdgeschoss gab es Parkplätze für etwa 7 bis 8 Autos.

Drinnen war es sauber und gepflegt. Es wirkte gemütlich, aber weil es im Erdgeschoss mit bodentiefen Fenstern liegt, hatte es auch ein offenes Gefühl.

Warum ich nicht noch einmal hingehen möchte: Ich kam gegen 11:40 an und wurde in einen Raum geführt. Ich war hergekommen, weil ich dachte, dass ich bei etwa 10 Minuten Übung und einem Start vor 12:00 den Morgenrabatt von 13.000 KRW bekommen könnte. Mir wurde aber gesagt, dass in 30-Minuten-Einheiten abgerechnet wird und dass ab 11:30 bereits der Nachmittagstarif gilt, selbst wenn man vor 12:00 startet. Ehrlich gesagt habe ich das nicht verstanden. Ich war schon in vielen Screen-Golf-Anlagen, aber so eine Preisberechnung hatte ich zum ersten Mal gesehen. In jeder Raum-Info hing ganz oben der Hinweis, dass die Gebühr nach der Startzeit des Spiels berechnet wird. Da ich genau deshalb so schnell hergekommen war, fühlte sich der spätere Preis trotz Start vor Mittag schwer akzeptabel an.

Zum kostenlosen Basisangebot gehörten Wasser und Ace Crackers. Weil wir kein Frühstück gegessen hatten, haben wir dort etwas bestellt.

Der Zustand der Matte war in Ordnung. Im Vergleich zu anderen Orten wirkte der Bildschirm jedoch etwas kürzer in der Höhe, und der Abstand zwischen Abschlagbereich und Bildschirm war recht gering. Beim Spielen war das kein Problem, aber ich erinnere mich daran, dass die Ansicht vom Abschlagbereich aus niedrig wirkte.

Wir bestellten zwei Corn Dogs, Tteokbokki und Ramyeon. Wenn ich ohnehin den Nachmittagstarif zahlen musste, hätte ich lieber erst gegessen und wäre später in Ruhe gekommen — dieser Punkt war also enttäuschend.

Parken war praktisch und das Essen war nicht schlecht, aber die Betriebs- und Preisregelung passte mir nicht. Ich frage mich, was andere Golfer wohl denken würden. Vielleicht gibt es Orte, die normalerweise in 30-Minuten-Blöcken abrechnen, und ich wusste es einfach nicht? Und ob ich noch einmal hingehe ... nein.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026