Nahyeon Saeng Ori in Gyeongju Bomun: Review zu Enten-Dolsot-Reis
Ein Restaurant-Review aus Gyeongju Bomun mit Parkplatz, Privaträumen, Babystuhl, Dolsot-Reis, Enten-Bulgogi, Gondre-Reis und Nurungji.
Hallo, hier ist Ijjingne. Auf meiner letzten Reise nach Gyeongju habe ich ein Restaurant für Dolsot-Reis mit Ente besucht. Es wurde mir von einer Bekannten aus Gyeongju empfohlen, und am zweiten Reisetag waren wir dort für ein spätes Frühstück und Mittagessen.

Es liegt in Gyeongju Bomun, und vor dem Restaurant gibt es reichlich Parkplätze. Die angegebenen Öffnungszeiten sind von 9:30 bis 21:00 Uhr, mit Pause von 15:00 bis 16:30 Uhr. Regelmäßig ist donnerstags geschlossen.

Drinnen gibt es ausschließlich Räume, was schön ist, wenn man mit Familie oder Bekannten isst. Wir wurden in den Jajeong-Raum geführt. Babystühle gibt es ebenfalls.

Dolsot-Reis-Set plus Enten-Bulgogi für drei Personen.
Wir bestellten das Dolsot-Reis-Set mit Enten-Bulgogi in der Menge, die unserer Gruppe entsprach.

Die Auswahl an Beilagen sah gut aus, oder? Dazu wurde reichlich eine kräftige Doenjang-Jjigae serviert. Sie war so reichhaltig und lecker, dass sie mich fast an Cheonggukjang erinnerte.

Darin waren reichlich Tofu und Gemüse, genug für uns drei.

Vielleicht, weil wir früh am Morgen dort waren, schmeckte das Japchae frisch abgeschmeckt, und der gegrillte Fisch war schön gebräunt. Ich liebe gegrillten Fisch zu Steintopf-Reis, und die Mahlzeit wirkte so reichhaltig und großzügig, dass ich verstand, warum sie bei Einheimischen ein echter Favorit ist.
Der Tisch war so üppig gedeckt, dass ich Fotos machen musste. Zum Frühstück war es perfekt.

Nachdem die Beilagen angerichtet waren, kam endlich der gut gegarte Steintopf-Reis. Das frische Gondre-Aroma war stark. Es wirkte wie eine gesunde, herzhafte Mahlzeit. Ich mischte die Soße unter und nahm einen Bissen, und das Aroma kam klar durch.

Ich wickelte den gut vermischten Gondre-Reis und ein Stück Enten-Bulgogi in Ssam-Gemüse. Das Gemüse war wirklich frisch und hatte eine knackige Textur.
Der Gondre-Reis war mein Favorit, weil er sowohl im Gemüse gewickelt als auch pur gut schmeckte. Die Gesamtwürze war nicht zu stark, was mir ebenfalls gefiel. Er passte perfekt zu meinem Geschmack.
Nachdem ich den Reis herausgeschöpft hatte, gab ich das vorbereitete Sungnyung in den Steintopf und öffnete ihn später wieder. Dampf stieg auf, und das Nurungji hatte sich schön gebildet. Nurungji aus dem Steintopf-Reis kann ich einfach nicht widerstehen, also beendete ich die Mahlzeit herzhaft mit den Beilagen.
Beim Bezahlen fragte der Inhaber, ob das Essen gut gewesen sei. Während des Essens kam er auch einmal vorbei und sagte, wir sollten uns ruhig melden, wenn wir noch etwas bräuchten. Der aufmerksame Service machte die Mahlzeit sehr zufriedenstellend. Das wurde ein Restaurant, in das ich bei meiner nächsten Gyeongju-Reise wieder gehen möchte. Schlüsselwörter: Gyeongju-Bomun-Restaurant, Gyeongju-Koreanisches-Set-Menü, lokales Restaurant in Gyeongju, Mittagessen in Bomun, Gyeongju-Ssambap, lokale Gyeongju-Empfehlung.
Wenn Sie einen Besuch in Gyeongju planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.
Häufige Fragen
- Wo befindet sich Nahyeon Saeng Ori?
- In Gyeongju Bomun; vor dem Restaurant gibt es viel Parkraum.
- Wie sind die Öffnungszeiten und der Ruhetag?
- 9:30–21:00 Uhr, Pause 15:00–16:30 Uhr, donnerstags geschlossen.
- Gibt es Privaträume und Babystühle?
- Ja, der Innenbereich besteht aus Räumen, es gibt den Jajeong-Raum und Babystühle.
- Was wurde bestellt?
- Ein Dolsot-Reis-Set mit Enten-Bulgogi für drei Personen.
- Was gefiel dem Autor besonders?
- Gondre-Reis, frisch gewürztes Japchae, gebräunter gegrillter Fisch, die großzügigen Beilagen und knuspriger Nurungji.
Kommentare 0
Ähnliche Inhalte
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026