Review in Korea
Titelbild zum Garlic-Pong-Dak-Tteokbokki-Review bei Cheongnyeon Dabang Pyeongchon Station

Cheongnyeon Dabang Pyeongchon: Knoblauch Pong Dak Tteokbokki

#Butter Garlic Fries#Cheongnyeon Dabang#Essen an der Pyeongchon Station#Garlic Pong Dak Tteokbokki#Koreanisches Streetfood#Pyeongchon Tteokbokki#Tteokbokki mit Soju
이찡네08.08.2025Korea

Persönlicher Review der Cheongnyeon-Dabang-Filiale an der Pyeongchon Station mit neuem Garlic Pong Dak, Butter Garlic Fries und Brettspielen im Laden.

Reviewfoto zum Garlic-Pong-Dak-Tteokbokki bei Cheongnyeon Dabang Pyeongchon Station

Hallo! Heute war ich bei Cheongnyeon Dabang, meinem Lieblingsort für Tteokbokki. Ich hatte gehört, dass Cheongnyeon Dabang ein neues Menü herausgebracht hat, also bin ich sofort hingegangen, um es zu probieren.

Besuch der Filiale Pyeongchon Station bei Cheongnyeon Dabang

Die Filiale liegt an der Kreuzung bei der Pyeongchon Station. Am schnellsten kommt man über Ausgang 3 der Pyeongchon Station hin. Wenn du hinter das Geumgang Smart Building gehst, findest du den Laden schnell. Öffnungszeiten: 11:00–22:00 Jeden Sonntag geschlossen.

Brettspiele im Laden von Cheongnyeon Dabang während der Wartezeit

Noch bevor ich den Laden betreten hatte, sind mir die Spiele aufgefallen. Es wirkte so, als wären einfache Brettspiele vorbereitet worden, damit Gäste während des Wartens auf ihr Tteokbokki spielen können. Mit Getränken wäre das sicher auch lustig gewesen, und sogar ein Lügendetektor-Spiel gab es. Ich habe auf dem Weg hinein eines genommen und während des Wartens gespielt, sodass die Zeit schnell verging.

Cheongnyeon Dabang in Pyeongchon bietet außerdem mehrere Aktionen und Rabatte. - Open-Run-Aktion: Wenn du für 11:00 reservierst und kommst, gibt es gratis Chalsundae. - Geburtstagscoupon: kostenlose Butter Garlic Fries. - Rabattaktion für Chicken + zwei Fassbiere: 20.000 Won.

Menüfoto mit dem neuen Garlic Pong Dak bei Cheongnyeon Dabang

Als ich die Speisekarte ansah, erinnerte ich mich daran, dass Tteokbokki mit Rinderbrust hier früher fast wie das Hauptgericht wirkte, aber inzwischen gibt es so viele neue Gerichte. Es gab sogar Donkatsu-Optionen, die fast wie in einem spezialisierten Donkatsu-Restaurant wirkten. Auf der Karte stand, dass sie frische Schweinelende von Hand zubereiten, was noch besser klang. Am neugierigsten war ich auf das neueste Gericht, Garlic Pong Dak, also habe ich es bestellt. Darin sind Hähnchenschenkel und frittierter ganzer Knoblauch im Tteokbokki. Ehrlich gesagt klingt die Kombination schon so, als könnte man sie kaum nicht mögen.

Bestellt habe ich: - Garlic Pong Dak tteokbokki, à la carte - Butter Garlic Fries - zwei frittierte Dumplings - Chamisul

Wenn man das Set bestellt, bekommt man Tteokbokki + Butter Garlic Fries + Ade. Aber ich war heute für Tteokbokki mit Soju hier, also habe ich das Set ausgelassen und stattdessen das Tteokbokki à la carte bestellt.

Servierte Speisen in der Filiale Cheongnyeon Dabang Pyeongchon Station

Es war ein Wochentagabend, aber der Laden war voll. Ich dachte, das Essen würde länger dauern, als es dann tat, aber es kam schneller als erwartet, was großartig war. Man sah richtig, dass dort schnell und effizient gearbeitet wurde.

Garlic Pong Dak Tteokbokki mit Hähnchenschenkel und ganzen Knoblauchzehen

Das Tteokbokki kam zuerst. Es gab reichlich Hähnchenschenkel, und es sah genau wie auf dem Menüfoto aus, was es noch leckerer wirken ließ. Dazu kam ein Nest aus Frühlingszwiebelstreifen mit reichlich ganzen Knoblauchzehen, und wenn man alles in der Brühe einweicht und zusammen mit dem Tteokbokki isst, ist das richtig gut.

Butter Garlic Fries zu Cheongnyeon Dabang Tteokbokki

Egal, welches Tteokbokki man bei Cheongnyeon Dabang bestellt, Butter Garlic Fries sollte man unbedingt dazu essen. Wie erwartet war die Sauce süß und herzhaft und passte gut zum Tteokbokki. Ehrlich gesagt gehe ich wegen dieser Fries zu Cheongnyeon Dabang.

Hähnchenschenkel, Frühlingszwiebelstreifen, Knoblauch und Tteokbokki bei Cheongnyeon Dabang

Frühlingszwiebelstreifen und ganzen Knoblauch auf das Hähnchenschenkelfleisch geben und dann mit dem bissfesten Tteokbokki essen – das ist pures Glück. Da es zu 100 % aus Hähnchenschenkelfleisch besteht, war es zart und weich im Mund. Auch die Kombination mit Knoblauch war ausgezeichnet.

Lange Signature-Reiskuchen bei Cheongnyeon Dabang Pyeongchon Station

Cheongnyeon Dabang ist für seine langen Signature-Reiskuchen bekannt. Wenn man sie bequem essen möchte, kann man sie schneiden; wenn man sie lang genießen möchte, kann man sie so essen, wie sie sind. Da ich mit Getränken langsam gegessen habe, habe ich meine in eine handliche Größe geschnitten.

Portion Garlic Pong Dak Tteokbokki mit Butter Garlic Fries für zwei Personen

Wie kann man diesem Anblick widerstehen? Zur Info: Es gibt eine normale und eine scharfe Variante. Sogar die normale Variante war mäßig scharf. Ich vertrage scharfes Essen normalerweise gut, aber das hier war trotzdem ziemlich scharf. Die Portion war zusammen mit den Fries genau richtig für zwei Personen. Ich hätte mit gebratenem Reis abschließen sollen, aber genau in dem Moment, als ich bestellen wollte, war der Reis gerade ausgegangen. Man sagte mir, dass es etwa 20 Minuten dauern würde, eine neue Portion zu kochen, also habe ich den gebratenen Reis ausgelassen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass ich dann völlig satt gewesen wäre.

Abschlussfoto des Reviews von Cheongnyeon Dabang Pyeongchon Station

Ich hatte eine sehr zufriedenstellende Mahlzeit, als ich in der Cheongnyeon-Dabang-Filiale an der Pyeongchon Station das neue Menü probiert habe. Als ich Studentin war, habe ich hier in der Nähe der Schule oft gegessen, deshalb hat der Besuch wieder gute Erinnerungen geweckt. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. #PyeongchonTteokbokki #PyeongchonStationTteokbokki #CheongnyeonDabangNewMenu #CheongnyeonDabang #PyeongchonDonkatsu #PyeongchonTteokbokkiRecommendation #ChickenTteokbokki #PyeongchonChickenTteokbokki #PyeongchonStationGroupMeal #PyeongchonRestaurant #PyeongchonDrinks #PyeongchonDonkatsu

Wenn Sie einen Besuch in diese Gegend planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Wo liegt die Cheongnyeon-Dabang-Filiale in Pyeongchon?
An der Kreuzung bei der Pyeongchon Station; am schnellsten ist Ausgang 3, hinter dem Geumgang Smart Building.
Wann hat die Filiale geöffnet?
Von 11:00 bis 22:00 Uhr, jeden Sonntag geschlossen.
Was wurde im Review bestellt?
Garlic Pong Dak Tteokbokki à la carte, Butter Garlic Fries, zwei frittierte Dumplings und Chamisul.
Welche Aktionen wurden genannt?
Reservierung für 11:00 mit gratis Chalsundae, Geburtstagscoupon mit gratis Butter Garlic Fries und ein Chicken-Plus-zwei-Fassbier-Deal für 20.000 Won.

Kommentare 0

N
Noch keine Kommentare.