Yongsan Odeng Bar auf Yongridan-gil: Wochenend-Wartezeit
Mein Besuch bei Yongsan Odeng auf Yongridan-gil: etwa 10 Minuten zu Fuß vom Yongsan Station, Catch-Table-Warteliste am Wochenende, Öffnungszeiten, kein Parkplatz und unsere Bestellung.
Hallo! Heute war ich endlich bei Yongsan Odeng, einer der derzeit beliebten Odeng-Bars in Yongsan. Nach einer wirklich harten Wartezeit habe ich es schließlich reingeschafft. Ich war jedes Mal neugierig, wenn ich in Yongsan war, also habe ich es selbst am Wochenende ausprobiert. Sie öffnen die zeltartige Abdeckung wie bei einem Outdoor-Drinking-Setup, wodurch der Ort noch schöner wirkt. An solchen Tagen ist das genau so ein Spot, den man besuchen möchte.

Der Ort liegt auf Yongridan-gil. Ich bin mit der U-Bahn hingefahren, und der Weg war machbar. Vom Yongsan Station aus fühlte es sich wie etwa 10 Minuten zu Fuß an. Gehe in die Gasse „Seokam Saeng Sogeumgui“ vor der Fußgängerbrücke, dann geradeaus weiter, und du siehst es auf der rechten Seite. Öffnungszeiten 16:30–24:00 Sa–So: 16:00–24:00 Parken Es gibt keinen separaten Parkplatz.

Catch Table Ich habe im Voraus über Catch Table gebucht bzw. mich auf die Warteliste gesetzt. Die Warteliste für denselben Tag bei Catch Table öffnet um 16:00. Ich habe sicherheitshalber ab 15:55 aktualisiert, und sie öffnete gegen 15:58, daher würde ich empfehlen, früh vorbereitet zu sein. Als ich mich zuerst eingereiht habe, war ich ungefähr Nummer 25, was sich ziemlich schnell anfühlte. Aber nachdem ich eine Freundin getroffen hatte und unsere Route und unser Timing durcheinandergeraten waren, habe ich zweimal verschoben, und dann passte der Zeitpunkt nicht mehr zusammen. Wir sind am Ende doch noch reingekommen, aber insgesamt war es eine Wartezeit von etwa 4 Stunden. Wenn du die Verschieben-Option nutzt, kann es länger dauern als erwartet, also überlege dir das gut. Ich habe ein Foto gemacht, als ich vor dem Laden angekommen bin. So hohe Nummern hatte ich bei Catch Table noch nie gesehen, das war interessant. Die Popularität war wirklich nicht zu unterschätzen.

Als unser Termin fast dran war, haben wir noch etwa 30 Minuten vor dem Laden gewartet. Das Essen war gut und die Atmosphäre schön, aber persönlich würde ich nicht sagen, dass es etwas ist, wofür ich 3–4 Stunden warten würde. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

Da es nachts war und ein wenig kühl, habe ich mit Odeng-Brühe und einem Stück Konjak begonnen. Der Konjak war im Vergleich zu anderen Odeng-Bars recht dünn. Trotzdem hat er, vielleicht weil ich so lange gewartet und großen Hunger hatte, gut geschmeckt.

Ich war mit einer Freundin dort, also konnten wir keinen normalen Tisch bekommen und saßen stattdessen nebeneinander. Die Odeng-Brühe wird dem Tisch zugewiesen, du teilst sie also nicht mit anderen Gästen.

Yukhoe + Yuksashimi-Set Fassbier
Nach einigem Nachdenken über die Speisekarte haben wir das Yukhoe- und Yuksashimi-Set bestellt. Ich war auch auf die anderen Gerichte neugierig, aber wir hatten vor, danach noch eine zweite Runde zu machen, also bestellten wir nur ein Hauptgericht und aßen es zusammen mit dem Odeng. Für etwas, das man in einer Odeng-Bar bestellt, war das Yuksashimi angenehm bissfest und lecker. Die Portion war allerdings nicht groß.

Wir haben dazu Gläser mit Fassbier und Soju gemischt. Meine Freundin lebt in Yongsan und sagte, dass es auch für sie endlich das erste Mal war. Wenn sogar eine Anwohnerin schwer herkommt, sagt das schon einiges. Die Atmosphäre war gut, daher ließen sich die Drinks leicht trinken.

Außerdem wurde Gamtae-Seetang serviert, und ich habe versucht, ihn mit Wasabi zu rollen – diese Kombination war wirklich gut. Es gab mehrere Saucen zum Kombinieren, sodass es nicht langweilig wurde. Ich habe Yongsan Odeng endlich besucht, einen auf Instagram bekannten Hotspot in Yongsan. Das Warten war ehrlich gesagt hart. Wenn du jemand bist, dem Warten nichts ausmacht, könnte es sich lohnen, es auszuprobieren. Ich persönlich bleibe vielleicht lieber bei meiner Odeng-Bar im Viertel. . . . #YongsanFood #YongridanGil #YongsanOdeng #YongsanOdengBar #YongsanOutdoorDrinking #YongsanBar #YongsanStationBar #SeoulOutdoorDrinking #SeoulHotPlace #YongsanHotPlace
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026