Review in Korea
Titelbild: Tokkine Bread in Anyang-Pyeongchon

Tokkine Bread in Anyang-Pyeongchon: Salzbrot-Open-Run

#Anyang-Bäckerei#Anyang-Brotpilgerreise#Anyang-Croissant#Anyang-Salzbrot#Gwanyang-Market-Bäckerei#Pyeongchon-Bäckerei#Takeout-Bäckerei#Tokkine Bread
JUNG13.04.2026Anyang

Persönlicher Open-Run-Besuch bei Tokkine Bread nahe dem Gwanyang Market in Anyang – mit Hinweisen zu Brotausgabezeiten, Öffnungszeiten und Salzbrot.

Heute habe ich Tokkine Bread besucht, eine Bäckerei, die in Anyang für viele als echtes Brotpilgerziel gilt. Tokkine Bread ist sehr bekannt, deshalb hatte ich schon länger auf eine Gelegenheit gewartet – und heute war mein erster Besuch. Und dem Ruf entsprechend war selbst bei meinem Open-Run-Besuch noch eine Schlange da. Das Salzbrot war außerdem richtig lecker. Da habe ich mich gefragt, warum ich so lange gewartet habe.

Open-Run-Besuch bei Tokkine Bread in Anyang-Pyeongchon

Tokkine Bread liegt an einer Ecke nahe dem Gwanyang Market in Anyang, in der Ladenzeile direkt gegenüber dem Haupteingang des Hyundai Apartment. 📍 Öffnungszeiten 10:00–19:00 Montags und donnerstags geschlossen 📍 Parken Es gab keine separaten Parkinfos, und bei meinem Besuch schien es nicht viel geeigneten Parkraum zu geben. Ich würde daher empfehlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zu kommen.

Tokkine Bread nahe dem Gwanyang Market in Anyang

Am Eingang waren die Brotausgabezeiten nach Brotsorte ausgehängt. Ich habe meinen Besuch auf etwa 10:00 gelegt, weil dann das Salzbrot herauskommt. Wenn du ein bestimmtes Brot möchtest, ist es wirklich hilfreich, dass die Zeiten vorher angeschrieben sind, damit du deinen Besuch planen kannst. Außerdem hingen dort Tipps, wie man das Brot am besten genießt.

Aushang mit Brotausgabezeiten bei Tokkine Bread in Anyang

Das Gute ist: Auch mit Wartezeit geht die Schlange schnell voran. Es gibt keinen Verzehr vor Ort, denn es ist eine reine Takeout-Bäckerei. Du wählst das Brot aus und nennst es an der Theke. Das Personal prüft Sorte und Menge und packt alles ein. Weil die Schlange schneller vorankommt als erwartet, ist es ideal, etwa 10 Minuten vor der Brotausgabezeit zu kommen, wenn du ein bestimmtes Teil haben willst. Auch der Backbereich war vollständig einsehbar und offen, was einen vertrauenerweckenden Eindruck gemacht hat.

Theke für Takeout und sichtbarer Backbereich bei Tokkine Bread

Zu Beginn des Weges zur Brotauswahl gibt es eine Getränke-Vitrine. Wenn du ein Getränk möchtest, kann es schön sein, es gleich mitzukaufen. Zur Orientierung: Hier gibt es keine Café-Karte. Es ist eine Bäckerei, die nur Brot verkauft.

Getränkevitrine bei Tokkine Bread in Anyang

Ich konnte unter anderem Pretzels, Bagels, Tokki-bang, Kastenbrot, Baguettes, Ciabatta und mehr sehen.

Pretzels, Bagels, Kastenbrot, Baguettes und Ciabatta bei Tokkine Bread

Hier gab es noch mehr Ciabatta. Ich habe das Ciabatta mit Tintenfischtinte und Käse gekauft, und das Ciabatta hier war lecker. Ich dachte, nur das Salzbrot wäre berühmt, aber das stimmte nicht. Innen war ziemlich viel Käse, und die weiche Textur ist mir besonders in Erinnerung geblieben.

Ciabatta-Auswahl bei Tokkine Bread mit Käse-Ciabatta

Es gab viele lecker aussehende Brote, darunter Salzbrot, Scones, Bagels, Croissants und Knoblauch-Baguettes. Das Salzbrot ist hier ein Muss. Die Leute vor mir haben gleich fünf Stück auf einmal gekauft. Ich habe gehört, dass sie nach dem Einfrieren und Aufwärmen im Airfryer genauso gut schmecken wie frisch gebacken.

Salzbrot, Scones, Bagels, Croissants und Knoblauch-Baguettes bei Tokkine Bread

Nachdem ich alles gekauft hatte, habe ich noch schnell ein Foto vor dem Laden gemacht. Ich habe ein bisschen extra gekauft, weil ich vorhatte, einen Teil einzufrieren. Obwohl es noch in Anyang liegt, ist es für mich ein bisschen weit weg. Da ich die Fahrt schon gemacht hatte, habe ich mich eingedeckt. Weil das Brot auch nach dem Einfrieren und Aufwärmen noch gut ist, habe ich viele der Sachen gekauft, die ich probieren wollte.

Mitgenommene Brote von Tokkine Bread in Anyang

Tokkine Bread scheint immer ziemlich voll zu sein, egal wann man kommt. Am besten plant man den Besuch nach der Brotausgabezeit des gewünschten Brots. Die meisten Brote, die ich gekauft habe, waren lecker, und die Preise waren auch nicht schlecht. Ich würde einen Stopp hier empfehlen, wenn du in Anyang auf der Suche nach einer Bäckerei bist. #AnyangBakery #AnyangBreadSpot #AnyangBreadPilgrimage #AnyangGwanyangMarketFood #GwanyangMarketBakery #AnyangSaltBread #TokkineBread #AnyangCroissant

Comments 0

N
No comments yet.