Smashing Bowl Sadang: Bowling, Cocktails, Darts & Spiele
Persönlicher Review von Smashing Bowl nahe den Ausgängen 13 und 14 der Sadang Station mit Preisen, späten Öffnungszeiten, Cocktails, Bahnen und Wartebereich-Spielen.
Hallo! Heute geht es um Smashing Bowl, eine Bowlingbahn, die ich in Sadang besucht habe. Nach einem Drink mit Freunden in Sadang hatten wir plötzlich Lust auf Bowling und fanden diesen Ort. Es schien die einzige Bowlingbahn in der Nähe zu sein. Ich bin ohne Blick auf die Preise hineingegangen und war überrascht, weil es ziemlich teuer war, aber die Atmosphäre war schön und stilvoll, sodass wir trotzdem eine gute Zeit hatten.

Die Lage ist nah an den Ausgängen 13 und 14 der Sadang Station. Es war praktisch, weil der Laden direkt am Bahnhof liegt. 📍 Öffnungszeiten 13:00–05:00 Bei solchen Zeiten wirkte es fast wie eine Option für die ganze Nacht. Es schien außerdem, dass man mit Voranmeldung möglicherweise auch außerhalb dieser Zeiten bowlen kann. 📍 Parken Parken ist nicht möglich. 📍 Kosten Schuhverleih: 4.000 KRW 1 Spiel: 8.000 KRW Die Preise sind ziemlich hoch, also fühlt es sich anders an als eine typische Bowlingbahn im Viertel.

Zuerst einmal war die Atmosphäre wirklich gut. Die Beleuchtung und das Interieur waren sehr hübsch. Ich glaube, es gab insgesamt 7 Bahnen: 6 in der Mitte und 1 im hinteren Bereich. Da es dort nur eine Bahn gibt, kann man ganz unter sich mit der eigenen Gruppe spielen, ohne von der Bahn nebenan gestört zu werden.

Wir waren nach dem Trinken als dritter Stopp dort, also überlegte ich, was ich bestellen sollte, und nahm einen Cocktail. Flaschenbier kostete 11.000 KRW, was sich ziemlich teuer anfühlte, also habe ich nach längerer Zeit wieder einmal einen Cocktail getrunken. Ich hatte nicht viel erwartet, aber der Alkoholgeschmack war stärker als gedacht, und das hat mir gefallen.

Als wir da waren, war nur die einzelne Bahn hinten frei, also spielten wir dort. Es war schön, nur mit Freunden zu bowlen, aber der Bereich wirkte etwas eng, sodass es beim Wechseln der Spieler ein bisschen unbequem war.

Auch die Schuhe waren interessant. Es waren keine Bowling-Schuhe mit Klettverschluss; sie sahen eher wie Schnürschuhe aus. Sie waren ungewöhnlich, fühlten sich aber etwas steif an und waren für meine Füße nicht besonders bequem. Dieser Ort scheint überraschend oft Wartezeiten zu haben, aber wir hatten Glück und konnten direkt hinein. Falls man doch warten muss, kann man Brettspiele, Darts, ein Fußballspiel und andere Aktivitäten frei nutzen, sodass selbst eine kurze Wartezeit eigentlich Spaß machen könnte. Die ursprünglichen Review-Tags bezogen sich auf Sadang bowling, Sadang bowling alley, Bangbae-dong bowling alley, Bangbae-dong bowling, Sadang bowling pub, Sadang pub und Sadang cocktails.
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026