Review in Korea
Titelbild: Shabu Siktak Pyeongchon, Shabu-Shabu-Review

Shabu Siktak Pyeongchon: Shabu-Shabu nach Feierabend

#Pyeongchon Hagwon Street#Pyeongchon-Restaurants#Restaurants mit Parkplatz#Shabu-Shabu#Ssambap
JUNG12.03.2026Korea

Persönlicher Shabu-Shabu-Besuch bei Shabu Siktak in der Pyeongchon Hagwon Street mit Öffnungszeiten, Parkhinweis, Sitzplätzen, Wartezeit und Ssambap.

Shabu Siktak in der Pyeongchon Hagwon Street

Nach der Arbeit bin ich für ein Shabu-Shabu-Abendessen mit meiner Mutter zu Shabu Siktak (샤브식탁) in die Pyeongchon Hagwon Street gegangen. Wir mögen Shabu-Shabu beide sehr und haben schon einige Lokale ausprobiert, aber in dieser Pyeongchon-Filiale waren wir zum ersten Mal. Da es bei späterer Ankunft zu Wartezeiten kommen kann, sind wir direkt nach Feierabend hingegangen.

Restaurantfoto von Shabu Siktak an der Pyeongchon Hagwon Street

Das Restaurant liegt in der Essensgasse der Pyeongchon Hagwon Street. In den Seitenstraßen dieser Gegend gibt es so viele Restaurants, dass ich schon vor dem Hinsetzen gespannt war. Öffnungszeiten: 11:30–21:00 Pause: 15:00–17:00 Letzte Bestellung: 14:10 und 20:10 Weil Pause und letzte Bestellung fest vorgegeben sind, sollte man die Uhrzeit vor dem Besuch prüfen. Parken: Vor dem Restaurant gibt es Parkplätze für etwa 3 bis 4 Autos. Wir waren gegen 18:30 Uhr dort, und da waren alle Plätze frei, also konnten wir bequem parken. Als wir mit dem Essen fertig waren, war der Parkplatz allerdings voll und es gab auch eine Warteschlange.

B Siktak für 2 bei Shabu Siktak Pyeongchon

B Siktak (B Table) für 2 Handgemachtes Nuss-ssamjang-Ssambap Oktopus-Karaage

Für das Shabu-Shabu haben wir das Signature-Menü B Siktak für zwei bestellt. Da es Abendessen war, haben wir außerdem Ssambap und Karaage dazu genommen, damit die Mahlzeit etwas sättigender wird. Ich hatte gerade keine Lust auf Alkohol, deshalb haben wir nichts zu trinken bestellt, aber ich habe gehört, dass dieser Ort für Highballs bekannt ist. Beim nächsten Mal möchte ich das auf jeden Fall probieren.

Saucen und Beilagen bei Shabu Siktak Pyeongchon

Die Saucen waren so angerichtet, und die Beilagen waren auch gut. Die Sauce mit Eigelb war besonders lecker; sie hatte ein wenig eine japanische Sukiyaki-Anmutung. An dem Tisch stehen auch Hinweise dazu, wie man das Essen genießt. Brühe und Saucen werden ebenfalls vorbereitet, sodass man das Personal nicht extra fragen muss.

Sitzbereich bei Shabu Siktak Pyeongchon

Es gibt drinnen auch zwei separate Räume, die sich gut für eine kleine Runde eignen würden. Sie wirkten so, als würden etwa 4 bis 6 Personen hineinpassen, und die Vorhänge scheinen für mehr Privatsphäre praktisch zu sein. Außerdem gibt es Thekenplätze für Alleinbesucher sowie bequeme Vierer-Tische.

Shabu-Shabu und Beilagen bei Shabu Siktak Pyeongchon

Das Essen kam sehr schnell. Zuerst wurde das Shabu-Shabu serviert, danach Ssambap und Karaage. Die Beilagen waren eher auf der günstigeren Seite, deshalb waren die Portionen nicht riesig. Trotzdem mochte ich es, mehrere Dinge in kleinen Mengen probieren zu können.

Oktopus-Karaage bei Shabu Siktak Pyeongchon

Ich habe das Oktopus-Karaage mit Tartarsauce probiert, und es war wirklich knusprig und zäh. Genau so hatte ich mir frittierten Oktopus vorgestellt.

Handgemachtes Nuss-ssamjang-Ssambap bei Shabu Siktak Pyeongchon

Auch das Ssambap war richtig gut. Eine runde Portion Reis auf ein Salatblatt legen, etwas Ssamjang dazugeben, einwickeln – genau richtig. Das ist die perfekte Beilage, wenn man wegen Shabu-Shabu ausgeht, aber trotzdem noch etwas Reis möchte.

Gemüse für Shabu-Shabu bei Shabu Siktak Pyeongchon

Außerdem gab es reichlich Gemüse. Die Shabu-Shabu-Portion war definitiv nicht klein und genau richtig für ein sättigendes Essen.

Brühe und Spieße bei Shabu Siktak Pyeongchon

Es waren auch Spieße dabei, was das Essen unterhaltsam machte, und ich mochte es, dass ich nicht erst danach suchen musste. Auch die Brühe hier war wirklich klar und sauber im Geschmack. Ich habe sie zuerst pur genossen und dann, wenn ich Lust auf Abwechslung hatte, etwas von der getrockneten Chili auf der Seite dazugegeben. Das gab der Brühe einen scharfen, würzigen Kick und schmeckte genau richtig. Aber vorsichtig sein: Zu viel davon kann sehr scharf werden.

Shabu Siktak Pyeongchon an einem Wochentagabend

Als wir hinausgingen, war der Parkplatz voll und es warteten ungefähr 3 bis 4 Gruppen. Da dies sogar an einem Wochentagabend ein Ort ist, an dem man ansteht, empfehle ich eine Reservierung oder etwas früheres Kommen. Beim Bezahlen bekamen wir Joghurt, sodass wir die Mahlzeit mit einem angenehmen kleinen Abschluss beendet haben. Ich kann dieses Lokal als Shabu-Shabu-Adresse in Pyeongchon sehr empfehlen. #PyeongchonHagwonStreetRestaurant #PyeongchonRestaurant #PyeongchonShabuShabu #PyeongchonFood #PyeongchonHagwonStreetMeal #PyeongchonHagwonStreet #PyeongchonHagwonStreetLunch #PyeongchonShabuShabuEmpfehlung

Comments 0

N
No comments yet.