Eco in Sanbon: Gesichtskontur-Pflege vorher und nachher
Persönlicher Erfahrungsbericht zu Eco in Sanbon mit Gesichtskontur-Pflege, Hautmessung, Anfahrt ab Sanbon Station Ausgang 3 und Vorher-nachher-Eindruck.
Hallo! Heute war ich bei Eco in Sanbon für Gesichtskontur-Pflege. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, als wäre meine Kieferlinie verschwunden, vielleicht weil ich etwas zugenommen hatte, also dachte ich, es wäre Zeit für Pflege. Ich habe einen richtigen Salon gefunden, der vor der Behandlung den Hautzustand prüft, habe reserviert und bin hingegangen.

Hier erst einmal vorher und nachher. Oben ist vor der Pflege, unten danach. Mein Hautton wirkte heller und die Kieferlinie etwas schmaler. Ich war erstaunt, wie viel sich schon nach nur einer Sitzung verändert hatte. Die Contour-Care von Eco war wirklich beeindruckend!

Der Standort ist etwa 2 Gehminuten von Ausgang 3 der Station Sanbon entfernt. Mit der U-Bahn war es ganz nah, und weil direkt vor dem Laden eine Bushaltestelle ist, war auch die Anreise einfach. Im 7. Stock links abbiegen; dann sieht man es sofort. Öffnungszeiten: 10:00-20:00 Samstag: 10:00-17:00 Sonntag: regulär geschlossen Parken: Parken ist etwas schwierig, daher scheint ein öffentlicher Parkplatz in der Nähe oder die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequemer zu sein.

Der Innenraum des Salons war wirklich hübsch. Da dieser Laden auch Scalp Care anbietet, gab es auch einen Einzelbehandlungsstuhl.

Gesichtskontur-Pflege - 10.0
Ich habe mich für die Contour-Care entschieden. Es gibt auch Vorteile bei Mitgliedschaft, deshalb kann es sinnvoll sein, zuerst eine Sitzung auszuprobieren und sich dann für eine Mitgliedschaft zu entscheiden.

Zuerst habe ich mein Gesicht gereinigt. Selbst wenn man nur Sonnencreme aufgetragen hat, ist die Reinigung für eine genaue Hautdiagnose und die richtige Pflege unverzichtbar. Sie hatten alles Nötige da, darunter Haarband, Haargummi, Reinigungsöl und Reinigungsschaum, sodass man sich bequem waschen konnte.

Nach der Reinigung habe ich für die Hautzustandsmessung vor der Behandlung eine Einwilligungserklärung ausgefüllt. Sie haben das Messgerät direkt vor mir desinfiziert. Es ist nur ein kleines Detail, aber genau diese Sorgfalt mochte ich sehr.

Zum Glück hieß es, meine Haut sei eher auf der gesunden Seite. Nur die Stellen, die mir Sorgen machten, erschienen als Vorsichtspunkte: gelegentlich ein großer Pickel und etwas Talg an Nase und Kinn. Das Gerät wirkte genauer, als ich erwartet hatte, was faszinierend war. Man sagte mir, meine Haut sei eher dick, habe dadurch gute Elastizität und sei leichter zu pflegen als dünnere Haut. Außerdem wurde mir gesagt, dass sich die Sorgen schnell bessern sollten, wenn ich die Heimpflege gut mache. Nach der gemeinsamen Beratung über den Kieferbereich, den ich behandeln lassen wollte, begann die Pflege.

Nach dem Umziehen in einen Behandlungskittel legte ich mich auf das warme Bett, das die Leiterin vorgewärmt hatte. Damit ich mich entspannen konnte, begann die Sitzung mit Trapezmuskel und Nacken.

Das ist das Foto vor der Behandlung!

Der erste Schritt war die Ionto-Relaxation-Care. Mit Mikroströmen entspannt sie verspannte Bereiche an Nacken und Schultern und hilft dem Körper, sich zu lösen, damit die restliche Pflege besser wirken kann. Normalerweise dauert das etwa 5 Minuten pro Seite, also rund 10 Minuten insgesamt, aber mein Trapezmuskel war sehr hochgezogen und in der Faszie gab es viele verhärtete Stellen, deshalb hat sie bei mir insgesamt etwa 20 Minuten gemacht. Sie sagte mir, dass ich davon etwas mehr bräuchte und dass man das nicht so lassen könne, und hat mich wirklich aufmerksam behandelt.

Nach der Entspannungspflege begann die Plasma-Zirkulationspflege. Erklärt wurde, dass sie die Hautregeneration, die Reduktion von Entzündungen und sogar das Peeling unterstützen soll. Sie konzentrierte sich auf meine Porenbereiche, und ich mochte, dass es erfrischend war, ohne die Haut zu reizen.

Als Nächstes kam der nadelfreie Injektor. Das Prinzip ist, die Ampulle mithilfe von Luft ohne Nadeln einzubringen. In der Praxis gab es keine Schmerzen, nur ein klopfendes Gefühl. Die Ampulle wurde für Contour- und Elastizitätspflege verwendet, mit besonderem Fokus unter meinem Kinn.

Der letzte Schritt war das LDM Water-Drop Lifting. Da die Contour-Care-Ampulle bereits aufgetragen war, half das dabei, dass sie gut einzieht. Außerdem wirkte es auf das allgemeine Lifting und die Durchblutung. Es fühlte sich kühl und angenehm an.

Zum Beruhigen der Haut nach der Pflege gab es zum Schluss eine Packung. Während der Sitzung habe ich viele Fragen zu Heimpflege-Methoden und zu Themen wie Pigmentierung gestellt. Vielleicht weil die Leiterin viel Erfahrung hat, waren die Antworten klar und haben meine Sorgen gelöst. Normalerweise bekomme ich Pflege einfach still und gehe dann wieder, aber das Gespräch mit der Leiterin war so schön. Ich möchte wiederkommen.

Nach der Behandlung sah mein Hautton definitiv heller aus, und meine Kieferlinie war klarer zu sehen, deshalb fühlte ich mich richtig gut. Mir wurde gesagt, dass der Effekt nach 2–3 Tagen am besten sei, und das fiel zufällig aufs Wochenende.

Also habe ich noch ein Foto gemacht. Dieses hier ist von 8:30 Uhr, drei Tage später. Selbst wenn mein Gesicht geschwollen war, sah es so aus; am Nachmittag wirkte es sogar noch definierter. Die Linien fühlten sich klarer an, und mein Gesicht wirkte etwas geliftet. Ich habe viel Wasser getrunken und die Heimpflege fortgesetzt, und nach drei Tagen war auch der Talg etwas zurückgegangen. Sie haben sogar die Reinigungsmethode sorgfältig auf meinen Hauttyp abgestimmt. Dank der Leiterin verlasse ich den Ort mit meiner Haut im besten Zustand.

Zum Schluss wurde sogar ein Snack vorbereitet, mit dem Hinweis, dass ich die Pflege gut geschafft hatte. Für Hautpflege in der Nähe von Sanbon Station kann ich Eco sehr empfehlen. Ich habe nur die Contour-Care ausprobiert, aber weil die Leiterin einen Hintergrund aus einer Dermatologieklinik hat, fühlte ich mich auch bei anderen Bereichen wie Brightening und Hautpflege sicher. Wenn die Kieferlinie, die die Leiterin für mich herausgearbeitet hat, wieder verschwindet, komme ich zurück. #SanbonStationSkinCare #SanbonSkinCare #SanbonScalpCare #SanbonStationScalpCare #ScalpScaling #SanbonContourCare #SanbonLifting #SanbonBrightening #GunpoBrighteningCare #GunpoContourCare
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026