Review in Korea
Bewertung von Sadang Heonsang, koreanischer Dining-Pub in Sadang

Sadang Heonsang in Sadang, Seoul: Kursmenü & Makgeolli

#Bars in Sadang#Bars in Seoul#Date-Spots in Sadang#Koreanischer Dining-Pub#Koreanisches Kursmenü#Makgeolli in Sadang#Restaurants in Sadang#Sadang Heonsang
JUNG19.03.2026Seoul

Persönlicher Review von Sadang Heonsang nahe Sadang Station Ausgang 11 mit Today’s Heonsang für 2, Honey Pear Makgeolli und großzügigen Portionen.

Sadang Heonsang, koreanischer Dining-Pub in Sadang

Hallo! Heute war ich mit einer Begleitperson in Sadang unterwegs. Wir waren in einem koreanischen Dining-Pub namens Sadang Heonsang. Das Heonsang-Set sah so gut aus, dass ich vorab reserviert habe, bevor wir hingingen. Für ein Treffen in Sadang wirkte es genau richtig — also speichert euch den Ort gern ab.

Eingang zu Sadang Heonsang nahe Sadang Station Ausgang 11

So sah der Eingang aus — ziemlich imposant. Vom Ausgang 11 der Sadang Station geradeaus gehen; im Gebäude auf der rechten Seite fällt es sofort auf. Nach dem Aussteigen aus dem Aufzug ist es direkt links, also war es leicht zu finden. 📍Öffnungszeiten 12:00-23:00 Pause: 15:00-17:00 Letzte Bestellung: 22:00 📍Parken Parken ist nicht möglich.

Sitzbereich bei Sadang Heonsang mit Gruppentischen und Bartischen

Ich hatte für zwei Personen reserviert. Es war Freitag, und es gab ziemlich viele reservierte Plätze. Es sah so aus, als ob noch einige Plätze frei wären, aber sie waren alle reserviert. Innen gibt es große Tische für Gruppen und Bartische, die sich für ein eher intimes Essen eignen. Da wir zu zweit waren, haben wir am Bartisch gegessen.

Eingedecktes Geschirr bei Sadang Heonsang

Das Geschirr war schon vorher eingedeckt. Die kleinen Schüsseln waren niedlich.

Bestellung bei Sadang Heonsang: Today’s Heonsang für zwei und Honey Pear Makgeolli

Today’s Heonsang für 2 Honey Pear Makgeolli

Im Set waren saisonales Sashimi, Kimchi-jjim, Bossam, Frühlingszwiebel-Pfannkuchen, Namul-Topf-Reis und Maesaengi-Nudeln enthalten. Die Zusammenstellung war wirklich gut. Die Gerichte funktionierten sowohl als Mahlzeit als auch als Begleitung zum Trinken. Die Menü-Zusammenstellung scheint für zwei oder drei Personen ähnlich zu sein, und bei der Bestellung von Heonsang für vier Personen ist gegrillter Fisch dabei.

Erste Gänge des Today’s Heonsang-Set mit Topf-Reis, Sashimi, Suyuk und Kimchi-jjim

Nach der Bestellung kamen zuerst der Topf-Reis, das Sashimi, Suyuk und Kimchi-jjim. Der Topf-Reis wurde in einzelne Schüsseln portioniert, sodass er leicht zu essen war. Das Sashimi des Tages war Yellowtail. Weil wir am Bartisch saßen, konnte ich zusehen, wie der Yellowtail direkt vor mir geschnitten wurde, und das war so interessant, dass ich ständig hinschaute. Im Topf-Reis waren offenbar Gondre-Blätter drin. Es wirkte wie ein gesundes, nahrhaftes Reisgericht, was es für mich noch besser machte.

Honey Pear Makgeolli zu koreanischem Essen bei Sadang Heonsang

An diesem Tag haben wir als Getränk Honey Pear Makgeolli gewählt. Es war süß, spritzig und angenehm kühl, daher passte es sehr gut zum koreanischen Essen.

Yellowtail-Sashimi mit Kkosiraegi-Seetang bei Sadang Heonsang

Als der Yellowtail kam, wurde er auch mit Kkosiraegi-Seetang serviert. Die Textur war lebendig, was ihn noch besser machte. Der Yellowtail war frisch, bissfest und lecker. Am liebsten habe ich ihn mit etwas Kkosiraegi und nur ein wenig Wasabi gegessen.

Zartes Kimchi-jjim mit gereiftem Kimchi und Fleisch bei Sadang Heonsang

Das Kimchi-jjim war wirklich zart. Ich sah, wie es aus einem Schnellkochtopf herausgenommen wurde, also wirkte diese Version sehr authentisch. Das Kimchi war voll gereift, mukeunji, und schmeckte mit dem weichen Fleisch noch besser. Das Fleisch war sehr zart und ohne Knochen, also leicht zu essen. Darin waren drei große Stücke, die Portion war also auch großzügig.

Ssamjang, Kimchi, Pickles und Blattsalat zum Einwickeln

Dazu wurden auch Ssamjang, Kimchi, Pickles und Blattgemüse zum Einwickeln serviert, damit man alles gut zusammen essen konnte. Die eingelegte Gungchae war der wichtigste Punkt. Sie war salzig-herzhaft, und durch den Perilla-Anteil schmeckte sie außerdem nussig. So gut.

Suyuk im Wrap mit Knoblauch und Chili bei Sadang Heonsang

Auch das Suyuk war ausgezeichnet. Ehrlich gesagt hat hier nichts schlecht geschmeckt. Ich habe das Suyuk in Salatblätter gewickelt gegessen. Ein Stück Knoblauch und eine Chilischote im Wrap waren genau richtig. Es war gut gekocht, ohne unangenehmen Geruch, und weich und lecker.

Das war noch bevor der Frühlingszwiebel-Pfannkuchen und die Nudeln kamen, aber schaut es euch zuerst an. Es war zwar nur eine Portion für zwei Personen, aber unglaublich großzügig.

Knuspriger Frühlingszwiebel-Pfannkuchen mit gewürzter Sojasauce

Der Frühlingszwiebel-Pfannkuchen wurde zu meinem Favoriten. Und ja, wir hatten auch Makgeolli bestellt. Er war etwas größer als meine Handfläche, aber die Dicke war unglaublich. Er wirkte fast wie frittiert, daher war er sehr knusprig, und weil er so dick war, fühlte er sich noch knuspriger an. Ich liebe Pfannkuchen, die nirgendwo matschig sind und durchgehend knusprig bleiben. Die würzige Sojasauce dazu passte ebenfalls gut. Innen waren Cheongyang-Chilis, also habe ich zu jedem Bissen ein Stück Chili genommen — scharf und lecker.

Maesaengi-Nudeln mit erfrischender Brühe bei Sadang Heonsang

Die Nudeln waren Maesaengi-Nudeln. Die Brühe war wirklich erfrischend und lecker. Sie wirkte wie eine Sardellenbrühe und passte gut zum Maesaengi. Sie kam am Ende des Essens, daher war ich schon satt, aber sie war so gut, dass ich weitergegessen habe. Es fühlte sich fast wie eine volle Einzelportion Nudeln an. Die Portion war groß, und ehrlich gesagt war ich ein bisschen traurig, dass ich nicht alles aufessen konnte.

Großzügiges koreanisches Kursmenü bei Sadang Heonsang

Ich war sehr, sehr zufrieden mit meinem Besuch bei Sadang Heonsang. Die Atmosphäre war schön, und die koreanisch gestaltete Inneneinrichtung fiel mir richtig hübsch auf. Das Essen wurde ordentlich serviert, und vor allem war es reichlich. Ich denke, selbst zwei Männer hätten von dieser Menge noch etwas übrig. Ich empfehle den Ort, wenn ihr einen Platz sucht, an dem ihr wirklich satt werdet. Es hatte außerdem ein leichtes Kursmenü-Gefühl, deshalb wäre es auch für ein Date oder ein erstes Kennenlernen schön. Da die Gerichte in vielen verschiedenen Stilen kommen, scheint es ein guter Ort zu sein, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Wenn ihr abends ein herzhaftes koreanisches Essen mit Getränken möchtet, kann ich Sadang Heonsang empfehlen. #SadangBar #SadangRestaurant #SadangMeal #SadangFood #SadangDate #SadangIntroDate #SadangCourseMeal #SadangKoreanFood #SadangKoreanPub #SadangMakgeolli #SeoulBar #SeoulHotPlace #SadangHotPlace

Comments 0

N
No comments yet.