Plan H Gunpo Dang-dong: Haarfarbe für langes Haar
Persönlicher Bericht zu Plan H Gunpo Dang-dong in Gunpo: dunklere Abtönung für langes Haar, Anfahrt ab Geumjeong Station, Öffnungszeiten, Parken und Nachpflege.
Hallo! Heute teile ich einen ausführlichen Bericht zu einer Haarfarbe-Behandlung. Ich war bei Plan H Gunpo Dang-dong, einem Friseursalon in der Gegend Sanbon/Gunpo. Mein Haar war im Herbst heller gefärbt worden, deshalb habe ich einen Termin gebucht, weil ich die Farbe wieder dunkler haben wollte.

Das sind die Vorher-und-Nachher-Fotos. Stylistin Jihyo bei Plan H Gunpo Dang-dong hat meine Behandlung übernommen. Sie hat die Farbe sauber abgetönt, ohne mein Haar zu schädigen. Sie hat bedacht, wie die Farbe später verblassen würde, hat eine Basis gewählt, die besser zu meinem Hautton passt, und die Farbe entsprechend gemischt. Es wurde ein fast schwarzbrauner Ton mit leichtem Aschton, und er sah sowohl drinnen als auch draußen schön aus. Vielleicht weil Winter ist, sieht dunkles Haar wirklich gut aus. Jihyo hat es perfekt getroffen.

Plan H Gunpo Dang-dong liegt in einer Gasse in der Nähe der Gunpo Elementary School. Direkt davor gibt es eine Hauptstraße und eine Bushaltestelle, deshalb bin ich auch mit dem Bus hingefahren und fand es praktisch. Von der Geumjeong Station waren es mit dem Bus etwa 10 Minuten. 📍Öffnungszeiten 10:00–20:00 Es scheint nur an Tagen großer Feiertage geschlossen zu sein. 📍Parken Parken ist in den nahegelegenen Gassen oder am Gunpo 2-dong Administrative Welfare Center möglich.

Das Innere war wirklich ordentlich. Der Salon war nicht dunkel und insgesamt in Weißtönen gehalten, was das Prüfen der Haarfarbe einfacher machte. Bei längeren Behandlungen schien man es bequem am zentralen Tisch zu bekommen. Da meine Behandlung eine Farbe war und nicht so lange dauerte, blieb ich an meinem Platz. Sie brachten mir auch ein Kissen, damit die Behandlung bequem war.

Es gab auch verschiedene Aktionen. Wenn man eine Mitgliedschaft abschließt und sie im Vorauszahlungs-/Abzugssystem nutzt, kann man die Leistungen günstiger bekommen. Es gibt auch Vorteile für Kopfhaut- und Haarpflege sowie ein Shampoo-Geschenk, also dürfte sich die Mitgliedschaft lohnen, wenn man den Salon einmal ausprobiert und mag.

Wir haben die Haarfarbe ausgewählt, während die Stylistin sie mir direkt gezeigt hat. Ich erklärte, dass ich es nicht komplett schwarz wollte, aber auch nicht, dass es braun aussieht. Sie verstand sofort und sagte, wir würden mit Farbton Nr. 5 gehen. Mit Blick darauf, wie die Farbe verblassen würde, sagte sie, sie werde die Basis mit einem leichten Grauton an meinen Hautton anpassen. Genau deshalb ist es am besten, es einer Fachperson zu überlassen. Nachdem ich Jihyo alles hatte erklären hören, konnte ich nur noch nicken, und wir haben sofort angefangen. Sie beantwortete alle Fragen und Sorgen, die ich hatte, sodass ich mich selbst beim ersten Besuch während der Behandlung entspannen konnte.

Meine helle Haarfarbe vor der Behandlung. Vor etwa zwei Monaten hatte ich es in einem hellen Braunton gefärbt, und dann begannen mich die Ansätze zu stören. Außerdem wollte ich im Winter plötzlich wieder schwarzes Haar, deshalb habe ich Plan H Gunpo Dang-dong sofort gebucht.

Ich habe noch ein letztes Foto von den braunen Haaren gemacht, und dann ging es direkt ans Auftragen der Farbe. Sie trug sie wirklich sorgfältig und schnell auf, was mich beim Sitzen überrascht hat. Ich hatte danach noch Pläne und hoffte insgeheim, dass es etwas schnell fertig wird, deshalb war ich erleichtert, dass das offenbar problemlos möglich war.

Ich kam nach der Arbeit vorbei und war etwas hungrig, und sie brachten mir Snacks und Kaffee. Dankdessen habe ich während der Einwirkzeit das Yakgwa aufgegessen. Der Kaffee war frisch für mich gebrüht und schmeckte auch ziemlich gut.

Außerdem hat Plan H Gunpo Dang-dong eine süße weiße Katze. Ich habe eine Katzenallergie, aber ich liebe Katzen so sehr, dass ich sie trotzdem streicheln wollte. Zuerst habe ich mich erschrocken, und danach kam die Katze nicht mehr zu mir. Man sagte, die Katze sei klug und gehe nicht zu Gästen, die erschrocken wirken oder die vielleicht nicht angefasst werden wollen. So eine schlaue Kleine. Ich hätte sie trotzdem gerne gestreichelt, das war also ein bisschen schade.

Als die Zeit um war, haben sie meine Haare ausgespült und getrocknet. Beim Shampoo habe ich gemerkt, dass sie auch eine Packung aufgetragen hatten, damit mein Haar nicht beschädigt wird. Da ich meine Haare ein oder zwei Tage lang nicht waschen würde, haben sie sie sehr gründlich und erfrischend gewaschen. Es gab auch eine einfache Kopfhautmassage, deshalb fühlte es sich an wie eines der erfrischendsten Shampoos, die ich seit Langem hatte.

Fertig! Die Farbe ist so gut geworden. Ich hatte Sorge, weil der Ansatz und die ganz unteren Spitzen etwas unterschiedlich gefärbt waren, aber auch das hat sie wunderschön ausgeglichen. Es war fast genau der schwarze Ton, den ich wollte, deshalb war ich vollkommen zufrieden.
Sie fragte, ob ich nach dem Friseurbesuch noch Pläne hätte, und hat mir die Haare dann auch noch geföhnt. Es fühlte sich an wie Prinzessinnenhaar. An normalen Tagen bin ich beschäftigt und husche nach dem schnellen Einsatz des Airwraps direkt los, sodass ich diesen natürlichen, luftigen Look nicht hinbekomme. Ein Profi-Touch ist wirklich anders. Ich habe von Jihyo auch Föhn-Tipps gelernt, und sie hat sorgfältig erklärt, wie ich mein Haar von jetzt an pflegen soll, deshalb werde ich versuchen, mich daran zu halten.

Das sind Shampoo und Conditioner, die ich am Ende bekommen habe. Da mein Haar gefärbt wurde, haben sie Produkte mitgegeben, die es schützen sollen. Es ist lange her, dass ich einen Ort besucht habe, der sich so sehr um die Nachpflege kümmert. Von vor der Behandlung über den Ablauf bis zum Finish war ich mit allem zufrieden. Zur Info: Jihyo war auch sehr schnell mit ihren Händen, deshalb fühlte es sich weniger anstrengend an. Ich verstehe, warum Plan H Gunpo Dang-dong so oft wiederbesucht wird. Unter den Friseursalons in der Sanbon-Gegend kann ich ihn für Haarfärbungen empfehlen. . . . #GunpoFriseursalon #SanbonFriseursalon #DangDongFriseursalon #DangjeongFriseursalon #GeumjeongFriseursalon #PlanHGunpoDangDong #GunpoHaarfarbe #SanbonHaarfarbe #SanbonLanghaarfarbe #SanbonOhneLaengenaufschlag #GunpoOhneLaengenaufschlag #GunpoHaarfarbenSpot
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026