Odong Jokbal in Anyang: Jokbal-Review aus Bakdal-dong
Persönlicher Review von Odong Jokbal in Bakdal-dong, Anyang: ein langjähriger Jokbal-Stammspot mit Takeout, Busanbindung, Sitzplätzen, Öffnungszeiten und Makguksu.
Hallo! Heute war ich in einem Jokbal-Restaurant in Bakdal-dong, Anyang. Das ist ein Ort, den ich oft zum Mitnehmen bestelle, aber nach längerer Zeit wieder vor Ort zu essen, schmeckte es warm und sogar noch besser. Ich habe hier schon mehr als 10 Mal gegessen, also ist es für mich ein echter Stammplatz :)

Odong Jokbal liegt in Bakdal-dong, Anyang. Von Bakdal Samgeori aus geht man noch ein Stück weiter in Richtung Bakdal Elementary School. Direkt davor gibt es eine Bushaltestelle, also ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln praktisch! Schon von außen merkt man, dass dieses Lokal schon länger existiert. Es war schon da, als ich viel jünger war, und dass es immer noch läuft, macht es wirklich zu einem echten lokalen Lieblingsort haha. 📍 Öffnungszeiten 14:00–24:00 Da es schon tagsüber öffnet, ist es auch schön für einen Besuch am frühen Nachmittag.

Großes Jokbal Mittleres scharfes Jokbal Makguksu
Ich habe so glücklich gegessen, dass ich am Ende kein Foto vom scharfen Jokbal gemacht habe. Wir haben für sechs Personen bestellt, und die Menge war ausreichend. Es war genau die richtige Menge, um es gemeinsam zu essen und dazu etwas zu trinken haha.

Ich hatte bisher nur zum Mitnehmen bestellt, und das war mein erstes Mal, drinnen zu essen, aber das Innere war ziemlich sauber!? Es gibt ungefähr vier Tische, und man kann sie für Gruppen zusammenstellen, also scheint es auch gut zu sein, wenn mehrere Leute zusammen kommen.

Der glänzende Look ist erstaunlich, oder? Es gab überhaupt keinen unangenehmen Geruch, und es war reichlich mageres Fleisch dabei. Der leicht gewürzte Schnittlauch war ebenfalls ausgezeichnet.

Dazu gibt es auch Sojasprossensuppe, und sie ist perfekt als erfrischender Gaumenreiniger. Sie bringen die grundlegenden Beilagen und passenden Begleiter mit, und es hat das Gefühl eines echten Nachbarschaftslieblings.

Das Makguksu kam auch noch dazu~ Danach habe ich mein Handy wohl weggelegt und einfach gegessen, deshalb gibt es vom scharfen Jokbal kein Foto lol. Makguksu und Jokbal passen super zusammen, und es gab viel Gemüse, deshalb war es knackig und lecker. Das scharfe Jokbal war total mein Ding!! Es war moderat scharf, also könnten es vielleicht sogar Menschen probieren, die empfindlich auf Schärfe sind? Wenn ihr also in Bakdal-dong nach einem Jokbal-Lokal sucht, kann ich Odong Jokbal sehr empfehlen. Probiert es am besten zuerst zum Mitnehmen haha. . . . #BakdalDongJokbal #AnyangJokbal #AnyangJokbalTakeout #AnyangLateNightFood #AnyangJokbalRecommendation #AnyangBossam #AnyangSpicyJokbal #BakdalDongRestaurants #BakdalDongSpicyJokbal #AnyangRestaurants
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026