Review in Korea
Titelbild zur Donkatsu- und Ramen-Bewertung von Myeonsikdang Anyang Ilbeonga

Myeonsikdang Anyang Ilbeonga: Donkatsu- und Ramen-Bewertung

#Butadon im Anyang Ilbeonga#Donkatsu am Bahnhof Anyang#Donkatsu im Anyang Ilbeonga#Donkatsu in Anyang#Pärchendate#Pho am Bahnhof Anyang#Pho im Anyang Ilbeonga#Ramen in Anyang#Reisschalen am Bahnhof Anyang#Reisschalen im Anyang Ilbeonga#Restaurants am Bahnhof Anyang#Restaurants im Anyang Ilbeonga#Restaurants in Anyang
JUNG24.11.2025Anyang

Persönlicher Eindruck von Myeonsikdang an der Hauptstraße von Anyang Ilbeonga mit Donkatsu, Tonkotsu-Ramen, Butadon, Sets, Mitnahme, Lieferung und Parkplätzen.

Bewertungsfoto zu Myeonsikdang Anyang Ilbeonga mit Donkatsu und Ramen

Hallo! Heute war ich bei Myeonsikdang Anyang Ilbeonga. Zurzeit wirkt das Geschäftsviertel Anyang Ilbeonga wieder lebendiger, und dort hat auch Myeonsikdang eröffnet. Ich bin mit hohen Erwartungen direkt hingegangen. Ich hatte gehört, dass es ein Ramen-Lokal mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist, und wollte es unbedingt selbst ausprobieren.

Fotomenü am Eingang von Myeonsikdang Anyang Ilbeonga

Am Eingang gab es eine Fotomenütafel, sodass ich schon vor dem Reingehen überlegen musste, was ich bestellen soll. Laut Beitrag sind alle Menüs auch zum Mitnehmen und per Lieferung erhältlich.

Das Lokal liegt an der Hauptstraße von Anyang Ilbeonga, gegenüber der NH Bank. Das Restaurant selbst ist recht groß und fällt dadurch auf. 📍 Öffnungszeiten 11:00-21:00 Laut Autor schien es keinen regulären Ruhetag und keine Pause zu geben. 📍 Parken Fürs Parken empfiehlt der Autor einen nahegelegenen öffentlichen Parkplatz. Rund um Anyang Ilbeonga gibt es mehrere öffentliche Parkmöglichkeiten, daher wirkte das Parken nicht allzu schwierig.

Myeonsikdang an der Hauptstraße von Anyang Ilbeonga

Am frühen Abend war ich dort und der erste Gast. Das Restaurant war sehr sauber. Es gab Plätze, die sich ideal für Allein-Gäste anfühlen, gemütliche Zweiertische und größere Tische, an denen vier Personen bequem sitzen können.

Sauberer Speisebereich mit Einzel- und Kleingruppensitzen bei Myeonsikdang Anyang Ilbeonga

Der Raum war weitläufig und angenehm, und ich mochte, dass das Gesamtinterieur hell wirkte. Nachdem wir bestellt hatten, kamen nach und nach immer mehr Gäste. Die Plätze füllten sich schnell, deshalb war ich froh, dass wir früh da waren. Es schien, als kämen auch Studierende aus der Nähe oft hierher. Es waren viele junge Gäste da, und ich sah auch Familiengruppen, was den Eindruck eines beliebten Lokals in der Nachbarschaft machte.

Helles und großzügiges Interieur bei Myeonsikdang Anyang Ilbeonga

Außerdem gibt es eine Selbstbedienungsstation, an der man Jang-guk-Suppe, Kimchi, Danmuji-Rettich und Schürzen nehmen kann. Heutzutage finde ich es unangenehm, wenn Beilagen automatisch serviert werden, die ich gar nicht esse, deshalb mag ich diese Art, bei der man sich nur nimmt, was man möchte. 📍 Review-Event Es gab zwei getrennte Aktionen: ein Naver-Foto-Review-Event und ein Instagram-Upload-Event. Laut Quelle wird bei jedem Event einmal pro Woche eine Person ausgelost, und der Gewinn ist ein Gutschein für ein Ein-Personen-Set-Menü. Ein Gutschein für ein Set-Menü, nur fürs gute Schreiben einer Bewertung? Definitiv einen Versuch wert.

Selbstbedienungsstation und Infos zum Review-Event bei Myeonsikdang Anyang Ilbeonga

2-Personen-Set - Tonkotsu-Ramen - Mini-Butadon - Moja Cheese Katsu - Cheddar Hamburg - Zitronen-Ade

Ich mag Set-Menüs wirklich gern. Man kann sich die Kombination so zusammenstellen, wie man möchte, und der Autor fand den Preis angemessen. Beim 2-Personen-Set von Myeonsikdang Anyang Ilbeonga bestehen die Sets aus zwei Hauptgerichten, zwei Beilagen und einem Ade. Die Auswahl der Hauptgerichte ist zwar auf bestimmte Optionen begrenzt, aber es gab trotzdem genug Vielfalt, um etwas Passendes zu wählen.

In unserer Bestellung waren der Moja Cheese Katsu und der Tonkotsu-Ramen die Hauptgerichte, während das Butadon und der Cheddar Hamburg als Beilagen serviert wurden. Das halbgekochte Ei auf dem Ramen-Foto wurde zusätzlich bestellt.

2-Personen-Set mit Tonkotsu-Ramen, Mini-Butadon, Cheese Katsu, Cheddar Hamburg und Zitronen-Ade

So viel Käse. Mir gefiel, dass die Donkatsu-Sauce in zwei Varianten kam: klassisch und scharf. Wie soll man da widerstehen, Cheese Katsu mit scharfer Sauce zu kombinieren? Dazu gab es auch rosa Salz, frischen Wasabi und Kreuzkümmel. Ich habe zum ersten Mal Donkatsu in Kreuzkümmel getunkt, und es war besser als erwartet. Weil es mehrere Kombinationsmöglichkeiten gab, machte es Spaß, verschiedene Varianten auszuprobieren.

Moja Cheese Katsu mit Saucen, rosa Salz, frischem Wasabi und Kreuzkümmel

Der Moja Cheese Katsu war genau der Geschmack, den ich mag. Er war klar und nicht zu schwer, und der Käse zog wunderschön Fäden. Weil auch ein Schwarzer-Sesam-Salat und eingelegte Bergpaprika dazu kamen, konnte ich ihn bis zum Ende genießen, ohne dass er fettig wirkte.

Moja Cheese Katsu mit ziehendem Käse, schwarzem Sesam-Salat und eingelegter Bergpaprika

Zum Ramen gehört normalerweise ein halbgekochtes Ei, aber ich hatte noch eines extra bestellt.

Halbgekochtes Ei, das zum Ramen bei Myeonsikdang Anyang Ilbeonga dazubestellt wurde

Und dann kam endlich das Tonkotsu-Ramen, auf das ich mich gefreut hatte. Das halbgekochte Ei war perfekt gegart. Das Chashu hatte ein deutliches Aroma von offener Flamme, was es noch leckerer machte. Es gab reichlich Ramen-Nudeln und Sojasprossen, sodass es sättigend war. Die Brühe war außerdem eher klar, wodurch sie sich leicht trinken ließ.

Tonkotsu-Ramen mit halbgekochtem Ei, Chashu, Nudeln und SojasprossenMini-Butadon mit Aroma vom offenen Feuer aus dem 2-Personen-Set

Auch das Mini-Butadon hatte ein sehr gutes Aroma vom offenen Feuer. Es sah eindrucksvoll aus, und die Würzung innen war ausgewogen, ohne zu salzig zu sein. Nur Ramen allein könnte manchen etwas zu wenig sein, aber das Butadon machte die Mahlzeit richtig sättigend. Set-Menüs sind wirklich das Beste.

Mini-Butadon und weitere Set-Gerichte bei Myeonsikdang Anyang Ilbeonga

Das Cheddar-Hamburg war ebenfalls sehr gut, mit viel Sauce oben drauf. Es kam mit einer Scheibe Cheddar-Käse und einer dicken Sauce über dem Hamburg-Steak. Die erste Reisportion ist etwas klein, aber wenn jede Person ein Gericht bestellt, gibt es eine Schüssel Reis gratis. Wenn man eher viel isst, lässt sich Reis also leicht dazubestellen.

Cheddar Hamburg mit Cheddar-Käse, dicker Sauce und Reis

Und die Zitronen-Ade war wirklich erfrischend. Sie war süß und spritzig, mit stärkerer Säure als erwartet, aber perfekt, um am Ende den Gaumen zu reinigen. Statt einfach nur Cider oder Cola zu bestellen, empfiehlt der Autor, die Ade zusammen mit dem Set-Menü zu probieren. Die Portion war außerdem groß genug, um sie zu zweit zu teilen.

Erfrischende Zitronen-Ade aus dem 2-Personen-Set

Nach der Bestellung schien es in der Küche eine kleine Panne oder Verwechslung gegeben zu haben, aber der Inhaber hat das gut gelöst, sodass wir uns nicht unwohl fühlten. Ich hatte das Gefühl, dass man sich gut um uns kümmerte, und dadurch hat mir das Essen sogar noch mehr gefallen. Insgesamt mochte ich die Zusammenstellung des Sets. Das Set-Menü wirkte wie ein herausragendes Preis-Leistungs-Angebot. Wenn ihr in der Nähe von Anyang Ilbeonga seid und nach einer einfachen, aber leckeren Mahlzeit wie Donkatsu, Ramen oder Pho sucht, wird Myeonsikdang Anyang Ilbeonga vom Autor klar empfohlen. Probiert besonders die Donkatsu-Optionen und das Ramen. Der Autor hielt es für ein Restaurant mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. #AnyangRestaurants #AnyangStationRestaurants #CoupleDate #AnyangRamen #AnyangDonkatsu #AnyangStationDonkatsu #AnyangStationPho #AnyangIlbeongaPho #AnyangIlbeongaButadon #AnyangStationRiceBowl #AnyangIlbeongaRiceBowl #AnyangIlbeongaRestaurants #AnyangIlbeongaDonkatsu

Comments 0

N
No comments yet.