Mokgumeong Anyang: Minari-Samgyeopsal nahe Anyang Station
Ehrlicher Restaurantbericht zu Mokgumeong Anyang an der Daengnidan-gil: Minari-Samgyeopsal, Dogani-Doenjang, Bibim-myeon, freundlicher Service und Parkhinweis.

Hallo! Ich war nach längerer Zeit wieder in der Filiale Mokgumeong Anyang. Ich mag Mokgumeong so sehr, dass ich schon ein paar andere Filialen ausprobiert habe, aber am häufigsten lande ich trotzdem wieder in der Anyang-Filiale. Das Personal war durchgehend sehr freundlich, sodass sich das Essen von Anfang bis Ende richtig angenehm angefühlt hat.

Das Restaurant liegt an der Hauptstraße der Daengnidan-gil in Anyang. Es steht an einer Ecke an einer Kreuzung und fällt mit seinem auffälligen Äußeren so sehr auf, dass man es schon von weitem leicht erkennt. Genannte Öffnungszeiten: 14:00–23:00 Uhr. Samstag und Sonntag: 12:00–23:00 Uhr. Am Wochenende öffnen sie also zwei Stunden früher. Parken: Es gibt keine Parkplätze, daher wäre ein nahe gelegener öffentlicher Parkplatz besser.

Mibak-Samgyeopsal mit zusätzlichem Minari. Dogani-Doenjang. Bibim-myeon.
Beim Fleisch gab es Samgyeopsal, Moksal und Galbi bon sal, wobei letzteres Rindfleisch ist. Außerdem gab es eine ordentliche Auswahl an Beilagen. Ich hatte Bibim-myeon schon länger nicht mehr gesehen, also habe ich eine Portion bestellt. Mein Vater mag Dogani sehr, und da es Dogani-Doenjang-jjigae gab, haben wir das auch bestellt. Zuerst haben wir drei Portionen Samgyeopsal bestellt und später noch zwei weitere dazu genommen.

Ich war am frühen Abend dort, daher waren zunächst noch nicht viele Leute da. Als wir fertig waren und gehen wollten, war gerade die Stoßzeit zum Abendessen erreicht, und der Laden war fast voll. Mokgumeong scheint unabhängig von der Filiale immer gut besucht zu sein. Ich war froh, dass wir früh gekommen sind.

Das Fleisch wird auf einem großen Grill im Topfdeckel-Stil gegrillt. Wie sollte das nicht lecker sein? Das Banchan wurde direkt nach unserer Bestellung serviert.

Stimmt.

Auch das Banchan hat mir sehr gut gefallen. Sojasprossen und Kimchi wurden so vorbereitet, dass man sie zusammen mit dem Fleisch grillen konnte, dazu kamen eingelegte Zwiebeln und Gat-Kimchi. Gat-Kimchi mit Samgyeopsal ist wirklich köstlich. Man kann je nach Geschmack zwischen Ssamjang und einer scharfen Sauce wählen. Es war kein Self-Service; das Personal sagte uns, wir sollten es ruhig rufen, wenn wir etwas brauchten. Nach langer Zeit in einem BBQ-Restaurant ohne Self-Service war das Essen noch angenehmer.

Sie grillen das Fleisch für dich. Es sah sehr dick und hochwertig aus. Nach der Bestellung wurde es direkt neben dem Tisch geschnitten, und weil wir diesen Prozess sehen konnten, wirkte es noch vertrauenswürdiger.
Sie haben das Grillen gründlich übernommen. Da wir einfach nur sitzen und essen mussten, war es so bequem. Sie haben das Fleisch genau auf den richtigen Garpunkt gebracht und sorgfältig darauf geachtet, dass es möglichst wenig spritzt.

Und das, was ich bei Mokgumeong immer dazubestelle: Minari. Davon geben sie wirklich großzügig viel. Das Minari-Aroma war sehr frisch und angenehm, sodass es perfekt zum Fleisch passte.

Sie legten das Minari oben auf das Fleisch, damit etwas von seinem Aroma einziehen konnte. Sobald es ein wenig zusammenfiel, wurde es an die Seiten geschoben und leicht im Öl mitgegrillt. So bekommt das Fleisch den Minari-Duft, und das Minari wird durch das Grillen selbst ebenfalls würziger.

Nachdem wir die ersten drei Portionen ordentlich aufgegessen hatten, haben wir noch zwei weitere bestellt. Die Portionen waren zwar nicht klein, aber das Fleisch war dick, sodass es beim Essen ziemlich schnell verschwand. Oder vielleicht, weil es einfach so gut war? Während die zweite Runde grillte, haben wir auch die Beilagen gegessen.

Im Dogani-Doenjang war reichlich Dogani. Die Tofustücke waren groß, und es waren Dogani sowie mageres Fleisch darin, also war es wirklich, wirklich lecker. Für den Geschmack meines Vaters war es ein voller Erfolg.

Auch die Bibim-myeon haben wir natürlich noch gegessen. Normalerweise esse ich zu Korean BBQ eher kalte Nudeln, aber diesmal wollte ich etwas anderes und habe Bibim-myeon probiert. Nach langer Zeit war das noch einmal besonders lecker. Wenn ihr ein Korean-BBQ-Restaurant in der Gegend um Anyang Ilbeonga oder nahe Anyang Station sucht, dann liegt die Filiale Mokgumeong Anyang ganz in der Nähe an der Daengnidan-gil. Ich kann es wirklich empfehlen; ich glaube nicht, dass ihr es bereuen werdet. #AnyangStationSamgyeopsal #DaengnidanGilRestaurant #AnyangStationKoreanBBQ #DaengnidanGilSamgyeopsal #DaengnidanGilKoreanBBQ #AnyangKoreanBBQ #AnyangSamgyeopsalRecommendation #AnyangMinariSamgyeopsal #AnyangPotLidSamgyeopsal
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026