Review in Korea
Mimi Bakery in Daejeon: Wochenend-Review zu Dubai-Desserts

Mimi Bakery in Daejeon: Dubai-Desserts am Wochenende

#Daejeon Dubai Chewy Cookie#Daejeon Dubai Chocolate#Daejeon Dubai Crookie#Daejeon-Bäckerei#Daejeon-Bäckerei-Tour#Daejeon-Café#Daejeon-Dessert-Café#Dunsan-dong Crookie#Dunsan-dong Dessert#Dunsan-dong Dubai Chewy Cookie#Dunsan-dong-Café#Galma-dong Dessert
JUNG02.12.2025Daejeon

Ein Wochenendbesuch bei Mimi Bakery in Daejeon für Dubai-Style-Desserts. Die Dubai Chewy Cookies waren schon aus, aber Crookie, Kaffee und Bear Cookie machten den Stopp lohnend.

Hallo! Heute ist der lang erwartete Mimi-Bakery-Review dran. Ich war in der Mimi Bakery, auch Mimi Jegwajeom genannt, in Galsan-dong, Daejeon. Sie ist für Dubai-Style-Desserts bekannt, deshalb war sie für mich ein Pflichtstopp auf meiner Daejeon-Reise. Weil ich am Nachmittag dort war, waren die Dubai-Sachen aber schon fast komplett ausverkauft. Zum Glück war noch ein Dubai Crookie übrig, den ich probieren konnte.

Mimi Bakery in Daejeon im Review zu Dubai-Schoko-Desserts

Der Laden liegt versteckt in einer Gasse in Galsan-dong, Daejeon. Er ist auch nah an Dunsan-dong, also ist er ein guter Stopp, wenn eure Route dort vorbeiführt. Die Öffnungszeiten sind von 11:00 bis 16:00 Uhr, letzte Bestellung ist um 15:30 Uhr. Für ein Café schließt es ziemlich früh, und selbst diese Zeiten können sich verkürzen, wenn an dem Tag alle Desserts ausverkauft sind.

Mimi Bakery in Daejeon: Gassenlage und Öffnungszeiten-Hinweis

Ich war am Samstag um 13 Uhr dort. Eigentlich war ich wegen eines Dubai Chewy Cookie gekommen, aber anscheinend bekommt man ihn nur schwer, wenn man nicht direkt zur Öffnung kommt. Vor dem Laden gab es ein Tableling-Tablet und eine Anzeige, auf der man sehen konnte, welche Desserts ausverkauft waren. Unter den Dubai-Artikeln war nur noch der Crookie übrig, also habe ich mich für den Crookie entschieden.

Tableling-Tablet und Hinweis auf ausverkaufte Desserts am Samstag bei Mimi Bakery

Iced Americano, Vanilla Latte, Dubai Pistachio Crookie und Bear Cookie.

Da ich nach dem Essen vorbeigeschaut habe, habe ich zu den Desserts Kaffee bestellt und beschlossen, drinnen zu essen.

Iced Americano, Vanilla Latte, Dubai-Pistachio-Crookie und Bear Cookie bei Mimi Bakery

Zu jedem Dessert gibt es im Laden Hinweise dazu, wie man es am besten isst und wie man es beim Mitnehmen lagern sollte. Auch die Zutaten und Herkunftsländer waren sorgfältig aufgeführt, was dieses Dessertcafé sehr vertrauenswürdig wirken ließ.

Hinweise zum Genießen und Aufbewahren der Desserts bei Mimi Bakery

Die Dubai Chewy Cookies waren schon ausverkauft, sobald der Laden geöffnet hatte, und von den anderen Desserts war nur noch wenig übrig.

Verbleibende Desserts, nachdem die Dubai Chewy Cookies ausverkauft waren

Ich kam um 13 Uhr an und blieb etwa 30 Minuten. Als ich ging, waren die meisten Desserts schon ausverkauft. Am Wochenende ist der Laden wirklich beliebt, also würde ich empfehlen, direkt zur Öffnung loszugehen, wenn es ein Dessert gibt, das ihr unbedingt probieren wollt.

Wochenend-Ausverkauf am frühen Nachmittag bei Mimi Bakery

Drinnen gab es vielleicht zwei oder drei Tische. Ich brauchte dringend Zucker-Nachschub, und es war schön, sofort Platz nehmen und essen zu können.

Kleiner Sitzbereich mit zwei bis drei Tischen bei Mimi Bakery

Wenn man vor Ort isst, werden die Desserts auf so einem hübschen Teller serviert. Der Bear Cookie war wirklich niedlich. Und in dem Moment, als ich den Crookie sah, hatte ich den Chewy Cookie schon fast vergessen. Dieser Look – wie sollte man da widerstehen?

Vor-Ort-Teller mit Bear Cookie und Dubai Crookie bei Mimi Bakery

Mimi Bakery serviert auch eine recht großzügige Menge Kaffee. Der Americano hatte wenig Säure und ein nussiges Aroma. Der Vanilla Latte war wirklich gut: weich, vollmundig und sehr süß. Ich kam wegen der Desserts, aber auch Kaffee können sie gut.

Americano und Vanilla Latte mit Dessert bei Mimi Bakery

Der Crookie war das, worauf ich mich am meisten gefreut hatte. Das Croissant war großzügig gefüllt, mit einer dicken Keks-Schicht und Schokolade außen. Innen gab es einen großen knusprigen Biss, und oben noch eine extra knusprige Textur. Ehrlich gesagt war er fantastisch. Es war der schwerste Crookie, den ich je probiert habe, und für mich ist Mimi Bakery damit eindeutig ein großartiger Spot für Dubai-Desserts.

Dubai-Pistazien-Crookie im Croissant bei Mimi Bakery

Der Bear Cookie war ebenfalls lecker. Außen war er mit Schokolade überzogen, innen wirkte er wie ein Butterkeks. Er war süß und gut, und weil es ein Dessert ist, passte er sehr gut zum Americano. Jetzt, wo ich weiß, dass dieser Ort für Dubai-Style-Desserts gut ist, möchte ich bei meinem nächsten Daejeon-Besuch wieder vorbeischauen und den Chewy Cookie probieren.

Schokoüberzogener Bear Cookie mit Americano bei Mimi Bakery

Was für ein intensiver, köstlicher Geschmack. Selbst wenn das gewünschte Dubai-Dessert ausverkauft ist, solltet ihr unbedingt probieren, was noch da ist. Der, den ich probiert habe, hatte reichlich Kadaif und ein moderates Pistazienaroma, und unter den Dubai-Style-Desserts, die ich bisher probiert habe, ist Mimi Bakery meine Nummer eins.

Dubai-Dessert mit Kadaif und Pistazienaroma bei Mimi Bakery

Am Wochenende kann die Warteschlange lang sein, und man weiß nie, wann Artikel früh ausverkauft sind und der Laden schließt, deshalb würde ich einen Besuch unter der Woche empfehlen. Wenn ihr nur am Wochenende reist oder nur dann Zeit habt, geht direkt zur Öffnung. Für den Dubai Chewy Cookie gibt es ein Mengenlimit pro Person, also bringt einen Freund mit, wenn ihr mehr kaufen wollt. Außerdem ist der Kaffee gut, also lohnt es sich, ihn zusammen mit dem Dessert zu genießen. #DaejeonBakeryTour #DaejeonSaltBreadSpot #DaejeonDubaiChocolate #DunsanDongCafe #DaejeonBakeryRecommendation #DaejeonBakery #DaejeonCafe #DaejeonDubaiChewyCookie #DunsanDongDubaiChewyCookie #DaejeonDubaiCrookie #DunsanDongCrookie #DunsanDongDessert #GalmaDongDessert #DaejeonDessertCafe

Comments 0

N
No comments yet.