Mediterranean Morning Pension in Taean: Review zum Greece Room
Persönlicher Aufenthalt auf Anmyeondo in Taean mit Greece Room, Pink Muhly, Gewächshauspool, privatem Barbecue, gegrillten Garnelen und Frühstück.
Hallo! Heute möchte ich euch eine Unterkunft in Taean vorstellen, die mir auf meiner Reise wirklich gut gefallen hat. Ich habe im Greece Room der Mediterranean Morning Pension übernachtet, und ich war an einem Tag dort, an dem das Pink Muhly in voller Blüte stand – ein echter Augenschmaus.

Die Pension liegt auf Anmyeondo in Taean. Die Fahrt führt über eine kurvige Straße, aber wenn man erst einmal da ist, ist es ein wirklich hübscher Ort. Geparkt wird am Eingang der Pension, und es gab sogar einen Bereich zum Laden von Elektrofahrzeugen. Hier sind die Dinge, die mir an der Pension gefallen haben: Pink Muhly, das Gewächshaus-Schwimmbad, Spa, privates Barbecue, gegrillte Garnelen, unbegrenzte Weinparty und Frühstück. Klingt großartig, oder? Während meines Besuchs konnte man bei einer Naver-Rezension entweder ein kostenloses Barbecue oder kostenlose gegrillte Garnelen bekommen. Wir bezahlten das Barbecue und erhielten die gegrillten Garnelen. Die Qualität war so gut, dass ich euch im Winter wirklich empfehlen würde, die gegrillten Garnelen zu probieren.

Nach dem kurzen Check-in gingen wir noch vor Sonnenuntergang direkt zum Pink Muhly. Das Timing war tatsächlich perfekt, weil es kurz vor Sonnenuntergang war. Die Besitzerin sagte uns, dass das Grundstück zur Pension gehört. Als wir ankamen, war nicht eine einzige Person dort. Wenn ihr nicht mit anderen Gästen gleichzeitig dort seid, bekommt ihr auf jeden Fall diese „bestes Foto der Reise“-Shots. Ich habe auch eins bekommen.

Die Pink-Muhly-Fläche war größer, als ich erwartet hatte, und weil alles in voller Blüte stand, sah es wunderschön aus. Es fühlte sich wirklich an, als würde man in ein Märchen eintreten.

Ganz oben gibt es dichte Bäume und ein weites Pink-Muhly-Feld, und die Landschaft ist so hübsch. Beim Herumlaufen fand ich außerdem ein Kürbis-Haus. Auch innen war es niedlich. Es wirkte nicht wie ein Ort zum Hinsetzen und Ausruhen, sondern eher wie ein Fotospot.

Zartes Rosa bedeckte den Hügel, und weil es hier keine öffentliche Touristenattraktion ist, sondern zum Pension-Grundstück gehört, war es ein toller Ort für einen ruhigen Spaziergang ohne Menschenmassen.

Wenn man vom Pink-Muhly-Feld aus nur ein kleines Stück Richtung Meer läuft, ungefähr drei Minuten, sieht man auch so einen weiten Meerblick. Beim Blick auf die Wellen fühlte sich mein Kopf sofort frei an. Ich war wirklich froh, dass ich auf dieser Reise hierher gekommen bin.

Nach dem Spaziergang gingen wir zurück ins Zimmer. Vielleicht wegen der Halloween-Zeit war der Eingang so dekoriert. Nachts wurden die Lichter eingeschaltet und alles sah funkelnd und hübsch aus. Ich dachte, das wäre ein wirklich schöner Ort für einen Besuch mit Kindern.

Das war das Greece-1-Zimmer, in dem wir übernachtet haben. Am Eingang gab es eine einfache Garderobe für große Mäntel und einen Spiegel. Ich war überrascht, wie sauber der Eingangsbereich aussah. Das Zimmer wirkte zwar etwas älter, aber ich mochte, dass man sehen konnte, wie sehr sich die Besitzerin bemüht hatte, alles so ordentlich und sauber wie möglich zu halten.

Das Bett war interessant, weil es sich anfühlte, als läge es eine halbe Ebene höher. Zuerst fragte ich mich, warum es so gestaltet war, aber als ich im Bett lag, verstand ich es. Es liegt nicht direkt am Meer, aber vom Bett aus kann man das Meer sehen. Der Blick verbindet Berge und Meer, und das ist wunderschön.

Ich schlief ein und stellte mir vor, wie schön es am Morgen aussehen würde, wenn ich die Augen öffne, und das hat mir sogar noch besser schlafen lassen.

Das Badezimmer hatte eine Wanne für einen privaten Spa-Moment. Ich ließ Wasser ein und schaltete die Spa-Funktion ein, und es fühlte sich an wie ein sprudelndes Massagebad. Zur Orientierung: Wenn man die Jalousie öffnet, kann man nach draußen sehen, was dem Ganzen ein bisschen das Gefühl eines Outdoor-Bads gibt. Nach dem Schwimmen war es perfekt, in der Wanne wieder warm zu werden, und ich habe mir zum Glück keine Erkältung geholt.

Das gesamte Geschirr, das wir brauchten, war vorhanden. Da es ein Zimmer für zwei Personen war, war alles für zwei vorbereitet: Becher, Soju-Gläser, Weingläser, verschiedene Teller und Schüsseln, Löffel und Essstäbchen, Zangen, Schere, Suppenkelle und Reisschaufel. Außerdem gab es ein einflammiges Induktionskochfeld, ein Waschbecken und eine Mikrowelle. Kühlschrank und Gefrierfach funktionierten beide sehr gut.

Nach dem Schwimmen wollten wir auf dieser Terrasse grillen. Man kann die Grillanlage im ersten Stock nutzen oder direkt privat im Zimmer grillen. Wenn ihr mit mehreren Freunden reist, ist der Bereich im ersten Stock gut, um zusammenzusitzen. Wenn ihr zu zweit unterwegs seid, ist es vielleicht einfacher, im Zimmer zu bleiben, damit ihr nicht alle Einkäufe nach unten tragen müsst. Etwas, das ich aufmerksam fand: Jedes Zimmer hatte einen Wäscheständer, damit Gäste ihre Badeanzüge nach dem Schwimmen trocknen konnten. Wir hängten unseren im Zimmer auf, und dadurch wirkte das Zimmer nicht zu trocken.

Nachdem wir unser Gepäck organisiert hatten, nahmen wir unsere Schwimmsachen und gingen zum Gewächshaus. Die ganze Pension wirkte wie ein großer Garten. Überall gab es so viele hübsche Ecken, dass es ein echtes Fest für die Augen war.

So sah der Eingang zum Gewächshaus aus. Es gab auch eine Fliegengittertür, damit keine Insekten hereinkommen. Innen war alles so dekoriert, dass es wirklich zum mediterranen Thema passte. Draußen war Herbst, aber im Gewächshaus fühlte es sich wie Sommer an.

Es gab viele Stühle und Tische, sodass Kinder im Pool spielen konnten, während sich die Eltern bequem ausruhten. Es schien ein Ort zu sein, an dem sich viele Familien wohlfühlen würden. Die Gäste konnten den Bereich bequem nutzen, ihre Sachen dort ablegen, wo es praktisch war, und schwimmen. Auch die Besitzerin war sehr freundlich. Als sie fragte, ob wir den Pool nutzen würden, gab sie uns eine große Decke, in die wir uns auf dem Rückweg zum Zimmer einwickeln konnten, weil es nach dem Schwimmen kalt werden könnte. Sie sagte, es sei in Ordnung, wenn sie nass werde, und wir sollten sie danach einfach im Zimmer lassen. Das war so lieb, fast wie eine mütterliche Sorge, dass sich die Gäste nicht erkälten.

Das Highlight des Tages war dieser große Pool. Ich hatte ihn eine Stunde lang ganz für mich allein. Die Schließzeit des Pools war 18:30 Uhr. Als ich gegen 16 Uhr eincheckte, waren dort etwa drei Familiengruppen, also wirkte es ziemlich voll. Ich dachte, ich würde nur kurz ins Wasser gehen, und ging dann gegen 17 Uhr hinüber. Aber irgendwie waren alle weg. Vielleicht lag es daran, dass es eine Stunde vor Schließung war, oder vielleicht hatten die Kinder nach dem Schwimmen Hunger – jedenfalls war niemand mehr da.

Ich ließ mich dann auf den bereitgestellten Schwimmringen treiben und zog anschließend die Schwimmbrille an, die ich vorsichtshalber mitgebracht hatte, und hatte großen Spaß beim Schwimmen. Weil alles in einem Gewächshaus liegt, war die Luft warm. Die Wassertemperatur lag irgendwo zwischen lauwarm und warm, also schien es eine Temperatur zu sein, in die auch Kinder ohne viel Zögern hineingehen könnten.

Der Pool hat mir wirklich gut gefallen. Er war sauberer, als ich erwartet hatte, es gab keinen unangenehmen Geruch, und vielleicht weil ich den großen Pool ganz für mich allein hatte, habe ich dort all meine Energie verbraucht.

Nach dem Schwimmen begannen wir mit den Vorbereitungen für das Barbecue. Als die Lichter rund um die Pension angingen, wurde der Nachtblick richtig schön.

Das waren die gegrillten Garnelen, die wir für die Rezension bekommen haben. Die Besitzerin hat sie selbst gegrillt und herausgebracht, also mussten wir sie nur mitnehmen und pellen. Zusammen mit dem Fleisch, das wir mitgebracht hatten, und den Garnelen der Besitzerin haben wir gegessen, bis wir komplett satt waren.

Sogar das Grillen selbst fühlte sich stimmungsvoll an. Ich konnte ein paar Sterne sehen, und es war nicht so kalt wie erwartet, also haben wir unser Barbecue im Freien erfolgreich beendet.

Um 20 Uhr beginnt die Weinparty. Von 20 bis 22 Uhr können die Gäste sich einen Platz aussuchen und Wein sowie Weingläser nehmen. Snacks und Wein waren unbegrenzt, aber man sollte nur so viel nehmen, wie man tatsächlich trinken kann. Mir wurde gesagt, dass man nur im Gewächshaus-Café trinken darf und nichts nach draußen mitnehmen kann. Ich war gegen 21 Uhr dort, und alle hatten ihren eigenen Platz gefunden und genossen ein Glas Wein.

Wir überlegten, eine neue Flasche zu öffnen, aber es gab noch eine von einem anderen Paar zurückgelassene Flasche mit etwa der Hälfte drin, also haben wir einfach davon getrunken. Ich dachte nicht, dass wir ohnehin eine ganze Flasche schaffen würden, und es fühlte sich verschwenderisch an, Wein übrig zu lassen. Wir setzten uns an die Barplätze, und dann gingen vor uns alle Musikboxen an. Bevor wir wieder nach oben in unser Zimmer gingen, genossen wir eine sehr weihnachtliche Stimmung.

Am Morgen bekamen wir das Frühstück, das 500 KRW pro Person kostete. Es war schön, vor der Abreise ein sättigendes Sandwich zu essen. Beim Check-in wurden wir gefragt, ob wir Frühstück möchten. Bei 500 KRW fühlte es sich nicht belastend an, und es war genau richtig für ein einfaches Frühstück am Morgen. Wenn ihr eine Reise nach Taean oder Anmyeondo plant, kann ich die Mediterranean Morning Pension wirklich empfehlen. Die Besitzerin war freundlich, half uns bei allem, was wir brauchten, und die Unterkunft war sauber. Ich war mit diesem Aufenthalt rundum zufrieden, und es ist ein Ort, den ich definitiv wieder besuchen möchte.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026