Mas Bakery an der Beomgye Station: Brot in Ernte-Optik
Mas Bakery in der Beomgye Station ist ein praktischer Stopp für niedliche Brote in Ernte-Optik, günstiges Gebäck und Getränke. Bei Ausgang 1 und 4, 07:00–23:00 Uhr, ca. 2.000–3.000 KRW.

Heute war ich bei Mas Bakery in Beomgye. Dort gibt es niedliche guhwajakmul-Brote – also Brote in Form alter Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln und Süßkartoffeln. Weil der Laden in der Beomgye Station liegt, konnte ich auf dem Heimweg von der Arbeit bequem vorbeischauen.

Die Lage ist in der Beomgye Station. Direkt vor Ausgang 1 und 4, also leicht zu finden. Die Öffnungszeiten sind lang, daher eignet es sich gut für Brot auf dem Weg zur Arbeit oder nach Feierabend. 📍Öffnungszeiten 07:00–23:00 Einen separaten regulären Schließtag habe ich nicht gesehen.

Wenn man Mas Bakery in Beomgye betritt, gibt es neben den Broten in Ernte-Optik noch viele weitere Auswahlmöglichkeiten. Ich habe süßes Rotbohnenbrot, Schokogebäck, Kaffeebrötchen und mehr gesehen. Auch wenn du nicht speziell wegen der Ernte-Brote vorbeikommst, macht es Spaß, einfach reinzuschauen, zu stöbern und etwas auszusuchen. Der Preis lag bei etwa 2.000–3.000 KRW pro Stück, und die anderen Brote wirkten ebenfalls ziemlich erschwinglich.

Es gibt auch Getränke: Kaffee, Lattes, Ades und Tee. Ich habe gehört, dass Mas Bakery auch ein guter Kaffee-Spot sein soll, deshalb möchte ich den Kaffee beim nächsten Mal probieren. Die Getränkeauswahl sah praktisch aus, um sie mit Brot zu kombinieren. Sie hatten auch 1L Americano- und Latte-Optionen, was für Pendler nützlich wirkt.

Weil die Brote so ausgestellt waren, als lägen sie im Boden, sahen sie überraschend echt aus. So niedlich. Zu den Sorten gehörten Kartoffel, Süßkartoffel, Mais, ganze Kastanie, Süßkürbis, Lauch und Chili. Ich fragte mich, wie Chili-Brot schmeckt, aber nachdem ich die anderen probiert hatte, dachte ich, dass sie auch dieses wahrscheinlich lecker hinbekommen.

Selbst die Präsentation in Körben machte sie noch niedlicher. Die Formen sahen so echt aus, dass es faszinierend war. Da jedes Brot in Plastik verpackt ist, kannst du dir einfach das gewünschte nehmen und zur Kasse bringen.

Kleine lustige Einzelheit: Der Vin chaud, der Americano und der Eistee waren in Behältern verpackt, die an Ölflaschen erinnerten. Irgendwie vermittelte das eine edle, nussige(?) Ausstrahlung. Wenn Einwegbecher unpraktisch sind, lässt sich das leicht in eine Tasche stecken und mitnehmen. Da Winter war, gab es auch Vin chaud – perfekt, wenn man eine gemütliche saisonale Stimmung möchte.

Ich habe mich für die Hauptattraktion entschieden, die Brote in Ernte-Optik, und sie wurden passend zum Konzept in einem Zwiebelsack verpackt. ^^ Ich habe Kartoffel, Süßkürbis, Süßkartoffel und Karotte gewählt. Wenn man mehr kauft, kann man sie auch in einer Box verpacken lassen, die wie eine echte Gemüsekiste aussieht. Diese Box-Verpackung ließ sie wirklich wie echte Ernteprodukte wirken, und ich fand die Idee genial.

Hier sind die vier Brote. Sie sehen so weich und niedlich aus. Die Außenseite ist absichtlich etwas schmutzig gestaltet, damit es wirkt, als wären sie gerade aus der Erde ausgegraben worden. Als meine Mutter sie sah, fragte sie, was das sei, und sagte, sie sähen aus wie Requisiten.

Nachdem ich sie mit nach Hause genommen hatte, schnitt ich sie auf, um die Schnittflächen zu sehen, und auch innen waren sie niedlich. Anders als die anderen Brote hatte das Karottenbrot beim Kauen eine spürbare Textur, sodass es sogar noch besser schmeckte.

Die Füllung war wie eine süße Paste und saß dicht im Inneren. Jede Sorte schmeckte anders, und das Gemüsearoma war nicht stark, was sie noch angenehmer machte. Dadurch wurde ich neugierig, wie die anderen Sorten schmecken. Ich wollte alle Schnittflächen sehen, also habe ich sie alle aufgeschnitten und vor dem Essen in einem luftdichten Behälter aufbewahrt. Wenn man das Brot bei Zimmertemperatur etwa 10–20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt, wird es warm und lecker. Die Füllung innen war wirklich weich, und die Außenseite war zäh, also so ein Geschmack, bei dem man immer wieder zugreifen möchte. Ich wusste nicht, dass es in Beomgye so eine niedliche Bäckerei gibt. Ich möchte nach Feierabend wieder vorbeischauen und mir ein Bündel kaufen. Wenn du in Beomgye nach einer leckeren Bäckerei suchst oder die Beomgye Station auf dem Arbeitsweg nutzt, ist das ein einfacher Ort, um etwas Kleines mitzunehmen. . . . #AnyangBakeryCrawl #BeomgyeBakery #BeomgyeDessert #BeomgyeRestaurant #BeomgyeBreadSpot #BeomgyeBreadCafe #BeomgyeStationBreakfast #BeomgyeBreakfastRecommendation #BeomgyeStationBakery #BeomgyeBakery
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026