Laser Arena an der Beomgye Station: Indoor-Date in Anyang
Persönlicher Erfahrungsbericht zu Laser Arena nahe Ausgang 2 der Beomgye Station in Anyang mit Survival, Grid, Climb, Öffnungszeiten und Parktipps.

Hallo! Heute war ich bei Laser Arena, und der Ort fühlte sich perfekt als Date-Spot rund um die Beomgye Station an. Es ist ein ungewöhnlicher Indoor-Date-Kurs, der mit Familie, Freunden oder als Paar Spaß machen kann. Es gab mehrere Spiele, darunter ein Survival-Gun-Spiel, ein Grid-Fußpad-Spiel und ein Kletterspiel, sodass es sich fast wie ein kleiner Freizeitpark anfühlte.

Die Lage ist nur 1 Gehminute vom Ausgang 2 der Anyang Beomgye Station entfernt. Wenn der Aufzug im 5. Stock des Gebäudes öffnet, sieht man Laser Arena sofort. Die Atmosphäre war beeindruckend, und weil der Ort noch nicht lange geöffnet war, wirkte alles sehr sauber und angenehm. Auch die Ausstattung schien neu zu sein, sodass sich der Besuch ordentlich und komfortabel anfühlte. 📍 Öffnungszeiten 13:00–22:00 Samstag und Sonntag: 11:00–22:00 📍 Parken Für das Parken empfiehlt die Rezensentin öffentliche Parkplätze in der Nähe. Genannt wurden der Beomgye Station Street Public Parking Lot und das Koa Parking Building als praktische Optionen.

Laser-Arena-Paket für eine Person
Da ich sowieso schon hergekommen war und ein bisschen von allem ausprobieren wollte, habe ich das Paket genutzt. Es enthielt 2 Survival-Runden, 1 Grid-Spiel und 1 Climb-Spiel. Viele Leute kommen offenbar hauptsächlich wegen des Survival-Spiels, aber ich empfehle, im Paket auch das Grid- und das Climb-Spiel auszuprobieren. Vor allem das Paket fühlte sich wie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an. 👍

Ich habe am Kiosk bezahlt und mein Gepäck in einem Schließfach verstaut. Das Schließfach war groß genug für eine Jacke. Man kann die Spiele mit den eigenen Schuhen spielen, aber wenn die Schuhe unbequem sind, werden auch Indoor-Schuhe bereitgestellt. Das machte den Besuch bequem. Es regnete an dem Tag, an dem ich dort war, und ich kam in Regenstiefeln an; man gab mir separate Schuhe zum Spielen, was den Besuch noch angenehmer machte.

Ich war etwas zu früh da, um Fotos zu machen, deshalb war ich der erste Gast. Man sagte mir, dass das Survival-Spiel mit mehreren Personen mehr Spaß macht, also schlugen sie vor, dass ich zuerst das Grid-Spiel probiere. Das war das Fußpad-Stepping-Spiel, das ich oft auf Instagram gesehen hatte. Es gab verschiedene Schwierigkeitsstufen und Modi. Da es mein erstes Mal war, begann ich im Basic-Modus auf Level 3. Es ging nicht nur darum, auf die Fußpads zu treten, die zu den Farben passten. Ich musste auch die Wand berühren, die zur Farbe passte, und das war ziemlich schwierig. Es sah einfach aus, war aber wirklich nicht so leicht. Vor dem Start dachte ich: „Wie schwer kann das schon sein?“ Danach war ich komplett verschwitzt. Haha.

Nach einer Runde voller Energie beim Grid-Spiel setzte ich mich in die Lobby, um kurz herunterzukommen. Obwohl es mitten im Winter war, war ein Ventilator nötig. Als ich nach dem Grid-Spiel herauskam, waren bereits andere Gäste für Survival da. Der Besitzer schlug vor, dass wir jetzt das Survival-Spiel ausprobieren, also gingen wir gemeinsam in die Survival-Zone.

Wenn man den Spitznamen nennt, den man im Survival-Spiel verwenden möchte, wird er vorher im Spiel eingerichtet. Sobald man drinnen ist, geht es darum, viel zu schießen und Punkte zu sammeln, um zu gewinnen. Team-Matches sind auch möglich, aber für die erste Runde starteten wir mit einem Einzelmatch.

Man sucht sich die nummerierte Weste passend zur eigenen Nickname-Nummer aus, zieht sie an und macht sie dann fest, damit sie gut am Körper sitzt.

Die Benutzung der Waffe war wirklich einfach. Man musste nicht nachladen; man musste nur die leuchtenden Teile an der Weste treffen. Auch auf der Rückseite gab es Lasertargets. Es fühlte sich so an, als könnte ein Treffer auf den Rücken mehr Punkte bringen. Der Besitzer erklärte alles klar und leicht verständlich, und es wirkte sogar so einfach, dass auch Kinder damit klarkommen könnten.

So sah es drinnen aus. Auf dem Foto wirkt es etwas heller, aber in echt war es ziemlich dunkel, und es gab sogar einen leicht unheimlichen Raucheffekt. Es gab Rampen und viele kleine Verstecke, was den Spaß noch größer machte. Sobald ich hineinging, vergaß ich sogar, wo der Eingang war. Ich hatte großen Spaß beim Herumrennen und Schießen. Am Ende trat ich gegen ein Kind an, das ich nicht kannte, und ich glaube, ich bin im Herzen immer noch ein Kind, weil ich wirklich alles gegeben habe, um zu gewinnen.

Von hier aus kann man die Leute beobachten, die gerade spielen. Der Gedanke, dass andere mich beobachtet hatten, war irgendwie lustig, aber es machte trotzdem so viel Spaß. Nach einer Runde machten wir eine kurze Pause und starteten das nächste Spiel. Diesmal kam ein weiterer neuer Gast dazu, sodass wir zu sechst spielten und ein Bomben-Weitergabe-Spiel machten. Die Person, die zur Bombe wurde, musste jemand anderen treffen, um die Bombe weiterzugeben. Wenn das Spiel endete, bekam die Person mit der Bombe -1.000 Punkte. Dieser Modus machte ebenfalls Spaß. Nach der ersten Runde merkte ich, dass ich nicht besonders gut war, also versuchte ich, mich gut zu verstecken, damit die Bombe mich nicht findet. Vielleicht hat die Strategie funktioniert, denn ich wurde Dritte.

Als Nächstes kam Climb. Wie beim Grid-Spiel geht es auch hier darum, Farben zu erkennen und das richtige Ziel zu drücken. Der Unterschied ist, dass man das nicht mit den Füßen, sondern hängend an einer Wand macht. Wenn man herunterfällt, verliert man natürlich Punkte. Ich startete auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad, aber je höher das Level wurde, desto mehr Spaß machte es und desto anstrengender wurde es. Ich habe noch mehr geschwitzt als beim Grid-Spiel. Das fühlte sich wie ein echtes Workout an. 😆

Action Racing wollte ich eigentlich auch noch ausprobieren, hatte aber keine Zeit dafür. Dabei formt man mit dem Körper bestimmte Figuren und passiert die Hindernisse, die auf dem Bildschirm auf einen zukommen. Das sah ebenfalls spannend aus.

Darunter gibt es weiche Matten, sodass es bei einem Sturz sicherer aussieht. Es ist ein kooperatives Spiel für zwei Personen, und ich glaube, es wäre sehr lustig, das mit einem Freund oder einer Freundin zu spielen. Es scheint perfekt als Date-Idee an der Beomgye Station zu sein. Beim nächsten Mal möchte ich das unbedingt ausprobieren.

Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an Laser Arena, aber selbst als Erwachsene hatte ich dort sehr viel Spaß. Es waren viele Kinder da, aber auch viele Menschen in ihren 20ern und 30ern, und ziemlich viele Besucher kamen als Familien. Es ist gut als Date-Kurs nahe der Beomgye Station, aber ich würde es auch als Ausflugsziel in Anyang mit der Familie empfehlen.
Am besten gefiel mir, dass man merkte, wie der Besitzer versucht hat, die Survival-Spiele so klug wie möglich zu gestalten, damit alle möglichst viel Spaß haben. Die erste Runde war als Aufwärmphase ein Einzelmatch, und die zweite Runde war das lustige Bomben-Weitergabe-Spiel. Durch den Wechsel von Spielart und Spielerzahl wurde das Ganze noch unterhaltsamer. Ich empfehle, mindestens zwei Survival-Runden zu spielen, und auch die anderen Spiele machen Spaß, also probiert, wenn möglich, jedes davon aus. Ich plane auf jeden Fall, noch einmal hinzugehen. . . . #BeomgyeStationThingsToDo #BeomgyeStationDate #AnyangPlacesToVisit #BeomgyeDateCourse #BeomgyeActivities #AnyangActivities #BeomgyeIndoorDate #AnyangIndoorDate #BeomgyeSurvivalGame #BeomgyeGameRoom #AnyangGameRoom #AnyangCoupleGame #BeomgyeCoupleGame #BeomgyeActivity
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026