Jungang Jeukseok Dakbal in Anyang Ilbeonga – mein Test
Lokaler Test von Jungang Jeukseok Dakbal in Anyang Ilbeonga: geöffnet bis 3 Uhr, sehr scharfes Dakbal, Set mit Reisbällchen, gedämpftem Ei und frittiertem Dakbal.
Hallo! Heute war ich bei Jungang Jeukseok Dakbal. Der Laden soll in Ansan schon als angesagt gelten, und als ich hörte, dass er jetzt in Anyang Ilbeonga angekommen ist, bin ich sofort hingegangen. Ein Freund aus Ansan hatte mir mehrmals gesagt, dass es hier richtig gut und sogar „legendär“ sein soll, aber ich hatte nie einen Grund, nach Ansan zu fahren, also habe ich es erst jetzt probiert. Und ja — ich gebe es zu, dieser Laden ist wirklich richtig gut.

Der Standort ist an der Haupt-Barstraße in Anyang Ilbeonga, nahe der Kreuzung bei Halmaek. 📍 Öffnungszeiten 17:00–03:00 Letzte Bestellung: 02:00 Ein Lokal, das bis 3 Uhr morgens geöffnet ist! Es öffnet um 17 Uhr, und ich war an einem Freitag nach der Arbeit gegen 18 Uhr dort. Um 18 Uhr wirkte es noch ziemlich geräumig, aber als wir fertig waren und gingen, war der Laden voll. Typisch Freitag. Am Eingang sah ich außerdem ein Warte-Tablet, was direkt dieses Gefühl von einem beliebten Laden gab.

Vielleicht, weil die Filiale neu eröffnet hat, wirkte das Innere sauber. An jedem Tisch gab es Besteck und einen Behälter für Knochen, was praktisch war. Wir haben per Tablet bestellt.
Set-Menü Dakbal ohne Knochen + Reisbällchen + gedämpftes Ei + Pepsi + Bunmoja dazu + Bohnenkeimlinge dazu
Wir kamen auch mit dem Ziel, abends satt zu werden, und haben deshalb das Set mit Reisbällchen und gedämpftem Ei bestellt. Während der Bestellung kam ein Mitarbeiter vorbei und meinte, dass das Dakbal mit Bohnenkeimlingen besser schmecke. Anscheinend haben sie das auch an anderen Tischen so gesagt. Ehrlich gesagt: Wenn es mit Bohnenkeimlingen besser schmeckt, warum erhöht man dann nicht einfach den Preis und serviert es direkt so? lol Die Person, die uns an den Tisch gebracht hat, und ein weiterer Mitarbeiter, der vorbeiging, haben beide immer wieder den Zusatz mit Bohnenkeimlingen erwähnt, also haben wir ihn vorerst dazu bestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob Bohnenkeimlinge standardmäßig gar nicht dabei sind oder ob der Zusatz einfach nur die Menge erhöht.

Das Essen kam schnell raus. Sobald es ein wenig kochte, kam das Personal immer wieder vorbei und schaute nach. Das fand ich gut, weil sie auf jeden Tisch geachtet haben, damit das Dakbal nicht an der Pfanne festklebt.

Bei diesem Gericht sagte man beim Servieren, glaube ich, dass es als kostenlose Beigabe dabei sei, aber ich habe auf der Karte auch frittiertes Dakbal gesehen. Das war so gut, dass ich fast noch mehr bestellt hätte, aber wir haben das Dakbal nicht einmal ganz geschafft. Nachdem man die frittierten Hähnchenfüße gegessen hatte, den restlichen unteren Teil in die Dakbal-Brühe zu tauchen, war großartig. Wenn ich das nächste Mal mit mehr Leuten komme, möchte ich das auf jeden Fall zusätzlich bestellen.

Das Personal kam zwischendurch vorbei und rührte für uns um. Sie sagten, wenn das Bunmoja beim Kochen zu tief liegt, kann es festkleben, also haben sie es an die bessere Stelle gesetzt und uns gesagt, wir sollen es nach etwa fünf Minuten essen. Ein sehr aufmerksamer Service.

Ich mochte, dass das gedämpfte Ei nicht in einer winzigen Tontopf-Schale serviert wurde. Die Portion war großzügig, die Würze genau richtig, und es hat uns gut geschmeckt. Die Reisbällchen schmeckten genau so vertraut wie immer. Wenn man Dakbal isst, sind gedämpftes Ei und Reisbällchen wirklich Pflicht.

Auf dem Foto sieht man wahrscheinlich schon, wie scharf es ist. Meiner Meinung nach werden Menschen, die Schärfe nicht gut vertragen, das nicht essen können. Zum Vergleich: Ich kann Yupdduk Original essen und komme auch mit Teumsae und Buldak ohne große Probleme klar. Aber das Dakbal hier ist schärfer als all das. Das sollte man vor dem Besuch wissen. Ich bin nicht sicher, ob man die Schärfe anpassen kann; ich habe beim Bestellen per Tablet keine Option dafür gesehen.

Das ist ein Ort, zu dem ich wieder gehen würde, wenn ich wirklich Lust auf etwas Scharfes habe. Wenn du empfindlich auf Schärfe reagierst, sei lieber etwas vorsichtig. Das Set ist gut zusammengestellt, deshalb empfehle ich, das Set zu bestellen — und wenn ihr mit einer größeren Gruppe unterwegs seid, solltet ihr auf jeden Fall das frittierte Dakbal probieren.
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026