Review in Korea
Titelbild zum Review von Jungang Jeukseok Dakbal Anyang Branch mit scharfem Dakbal

Jungang Jeukseok Dakbal Anyang: Dakbal in Anyang 1st Street

#Anyang Dakbal#Gruppenessen in Anyang#Koreanischer Pub#Koreanisches Spätessen#Pubs in der Anyang 1st Street#Restaurants am Bahnhof Anyang#Restaurants in der Anyang 1st Street#Scharfe koreanische Küche#Scharfes Dakbal#Soup Dakbal
JUNG19.02.2026Anyang

Jungang Jeukseok Dakbal in Anyang 1st Street mit soup boneless dakbal, Mungbohnen-Sprossen, Reisbällchen, gedämpftem Ei, Pepsi Zero und frittiertem Dakbal.

Hallo! Heute war ich wieder bei Jungang Jeukseok Dakbal Anyang Branch. Beim letzten Mal war ich gleich nach der Eröffnung dort, und es war so gut, dass ich schon nach nur einem Monat wiedergekommen bin.

Review-Foto von Jungang Jeukseok Dakbal Anyang Branch in der Anyang 1st Street

Die Location liegt in der Anyang 1st Street, an einer Kreuzung mit vielen Bars. 📍 Öffnungszeiten 16:00 ~ 03:00 Letzte Bestellung: 02:00 Ein Dakbal-Laden mit letzter Bestellung bis 2 Uhr morgens ist wirklich etwas Besonderes. 📍 Parken Parkplätze auf dem Gelände gibt es nicht. Ihr könnt an einem nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz parken.

Fürs Parken rund um die Anyang 1st Street empfehle ich drei öffentliche Parkplätze. Die Preise sind alle ähnlich, und der nächstgelegene ist der Parkplatz am Kreisverkehr vor dem Bahnhof Anyang – er liegt am nächsten zur Anyang 1st Street.

Umgebung der Anyang 1st Street auf dem Weg zu Jungang Jeukseok Dakbal Anyang Branch

Das Restaurant ist noch nicht lange geöffnet, deshalb wirkt es sehr sauber. Das Innere und die Tische sind großzügig, sodass man bequem essen kann. Vielleicht gibt es hier, weil es noch ein neuer Laden ist, auch eine Foto-Review-Aktion. Ich mag Aktionen, bei denen man fotografiert wird, sehr. Schon viele Leute haben dort Fotos hinterlassen.

Sauberes, großzügiges Interieur bei Jungang Jeukseok Dakbal Anyang Branch

Die einfachen Beilagen sind Kohlsalat und eingelegter Rettich. Sie helfen sehr dabei, die Schärfe von Dakbal abzumildern.

Kohlsalat und eingelegter Rettich als Beilagen zu Dakbal

Set-Menü: Soup boneless dakbal mit zusätzlich Mungbohnen-Sprossen Reisbällchen mit Seetangflocken Gedämpftes Ei Pepsi Zero

Wenn man Dakbal isst, gehören gedämpftes Ei und Reisbällchen einfach dazu – und dieses Set enthält beides. Also haben wir das Set ohne zu zögern bestellt. Wir haben dem Dakbal noch Mungbohnen-Sprossen hinzugefügt und auch Alkohol bestellt. (Anscheinend schmeckt Jungang Jeukseok Dakbal am besten mit Mungbohnen-Sprossen.)

Set-Menü mit soup boneless dakbal, Reisbällchen, gedämpftem Ei und Pepsi Zero

Das Essen wird am Tisch zubereitet, daher geht es ziemlich schnell. Während ihr mit dem Formen der Reisbällchen beschäftigt seid, beginnt das Dakbal schon sanft zu köcheln.

Soup dakbal köchelt am Tisch, während Seetang-Reisbällchen vorbereitet werden

Sobald die Mungbohnen-Sprossen weich geworden sind, lasst es vor dem Essen noch kurz kräftig weiterkochen. Der Besitzer schaut einmal vorbei, um zu prüfen, ob nichts ansetzt und die Hitze gut reguliert ist.

Soup dakbal mit Mungbohnen-Sprossen am Kochen

Sobald die Mungbohnen-Sprossen weich sind und die Reiskuchen gar sind, ist es essbereit. Viele geben auch Glasnudeln oder Bunmoza dazu, und wenn man das macht, kann man sofort essen, sobald diese Zutaten gegart sind.

Heiß serviertes soup dakbal mit Reisbällchen und Cheongyang-Chili

Nachdem es so gekocht hat, ist das heiße Soup Dakbal fertig. Am liebsten esse ich es, indem ich Dakbal und Cheongyang-Chili auf ein Reisbällchen lege und beides zusammen esse. Ich finde, die Brühe ist beim Soup Dakbal der wichtigste Teil, und ganz ehrlich: Ich finde, dieser Laden ist besser als Hanshin.

Pepsi Zero im Dakbal-Set-Menü

Im Set-Menü ist auch Pepsi Zero enthalten, was zusammen mit den Getränken sehr praktisch war. Die Zusammenstellung des Sets gefällt mir wirklich sehr.

Fluffiges gedämpftes Ei zu scharfem Dakbal

Das gedämpfte Ei ist fluffig wie Pudding und schmeckt gut. Das Dakbal ist ziemlich scharf und sehr süchtig machend, daher ist es perfekt, zwischendurch mit dem gedämpften Ei die Schärfe zu mildern.

Frittierter Dakbal als Stücke ohne Knochen und mit Knochen

Ich hatte das frittierte Dakbal schon einmal probiert, als es als Service-Beilage serviert wurde, und es war so gut, dass ich es dieses Mal wieder bestellt habe. Man kann es einzeln bestellen, also haben mein Freund und ich einmal ohne Knochen und einmal mit Knochen bestellt.

Frittierter Dakbal und entspannte Pub-Atmosphäre bei Jungang Jeukseok Dakbal Anyang Branch

Wie erwartet war die Variante ohne Knochen leicht in einem Bissen zu essen, und die mit Knochen machte mit ihrer knackigen Textur Spaß beim Abnagen. Aber ihr solltet wirklich mindestens einmal frittiertes Dakbal probieren. Die Panade scheint eine besondere Würzung zu haben. Es war ein Geschmack, den ich vorher noch nie probiert hatte, und er war wirklich köstlich.

Beim Rausgehen sind mir ein Somaek-Turm und ein Squid-Game-Young-hee-Trinkspiel aufgefallen. Wenn das Semester an der Uni beginnt, scheint dieser Ort auch für Spiele viel Spaß zu machen. Die Sitzplätze sind recht großzügig, und selbst wenn es lebhaft wird, bleibt die Atmosphäre angenehm – also genau passend für ein Treffen mit Kommilitonen. Wenn ich Freunde hätte, die Dakbal mögen, würde ich sie auf jeden Fall zu Jungang Jeukseok Dakbal mitnehmen. So gut ist es, deshalb kann ich einen Besuch wirklich empfehlen. . . . #Anyang1stStreetRestaurants #AnyangDakbal #Anyang1stStreetDakbal #AnyangStationDakbal #AnyangStationRestaurants #Anyang1stStreetPub #AnyangPub #AnyangDakbalRestaurant #AnyangSpicyFood #AnyangSpicyDakbal #AnyangSoupDakbal #Anyang1stStreetSoupDakbal #AnyangCompanyDinner #AnyangGroupDining #SemesterPartyRecommendation #SpaciousAnyangPub

Comments 0

N
No comments yet.