Izakaya Myeongun nahe Anyang Station: Sashimi & Highball
Persönlicher Review zu Izakaya Myeongun nahe Anyang Station, vormals Beomgorae, mit Sashimi-Platte für 2–3 Personen, Suntory Highball, Catch Table, Öffnungszeiten und Parkhinweis.
Hallo! Heute war ich bei Izakaya Myeongun in der Nähe von Anyang Station. Früher hieß der Laden Beomgorae, und ich hatte damals schon viel Gutes darüber gehört, bin aber erst nach dem Namenswechsel dort gewesen.
Izakaya Myeongun

Der Ort liegt irgendwo zwischen Anyang Station und Anyang Daengnidan-gil, nahe der Kreuzung bei der Anyang Girls' High School. Direkt am Bahnhof ist es nicht; zu Fuß sind es etwa 10 Minuten. Da ich in der Nähe wohne, war der Besuch für mich leicht, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann es etwas unpraktisch sein. 📍 Öffnungszeiten 17:00–24:00 Letzte Bestellung: 23:00 Jeden Sonntag geschlossen 📍 Parken Naver sagt, dass Parken möglich ist, aber ich fragte mich persönlich, ob das wirklich unkompliziert ist. Es ist eine Bar in einer schmalen Gasse, und der Platz vor dem Laden wirkte nicht besonders breit. Wenn ihr parken müsst, würde ich vorher anrufen und nachfragen.

Mein Freund hatte schon am Vortag über Catch Table reserviert, und als wir pünktlich ankamen, war bereits ein Zweier-Tisch für uns vorbereitet. Innen konnte ich keine Fotos machen, weil es schon voll war, aber es gab Zweiertische, Barplätze und Vierertische. Der Standard-Anju war Kohl mit Sauce. Ich habe ihn vor allem wegen der Sauce gegessen, und er war ziemlich gut.

Sashimi-Platte für 2–3 Personen Soju, Highball
Da wir nur eine leichte erste Runde machen wollten, haben wir eine Sashimi-Platte und Getränke bestellt. Mir fiel auf, dass man einfach den QR-Code am Tisch scannen kann; dann erscheint das Menü und man kann direkt vom Handy aus bestellen.

Das bestellte Sashimi kam dann an. Ein Mitarbeiter brachte es vorbei, nannte die Fischarten aber nicht, also haben wir beim Essen einfach geraten.

Der Teller selbst war etwas klein, aber die Sashimi-Stücke waren insgesamt eher groß und schmeckten frisch. Vielleicht lag es daran, dass es eine Sashimi-Platte für 2–3 Personen war; einige Portionen bestanden aus zwei Stücken, andere aus drei. Für zwei Personen war es nicht besonders sättigend, aber für Sashimi fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut.

Dazu gab es auch Gim-Seetang, und mit etwas Wasabi eingewickelt war das richtig lecker.
Der Suntory Highball war ebenfalls gut. Ich mag Highballs nicht besonders, die wie Softdrinks schmecken und kaum Alkohol haben, aber der Suntory Highball bei Myeongun hatte einen klaren Alkoholton und schmeckte trotzdem frisch.

Ich erinnere mich nicht mehr, ob wir das Eis bestellt, als Service bekommen oder über ein Review-Event erhalten haben, aber es war wirklich lecker. Es schmeckte genau wie Zitronensorbet aus einem Fine-Dining-Restaurant, und ich mochte es sogar noch mehr als das Zitronensorbet, das ich in einem Fine-Dining-Lokal in Yeonnam-dong hatte.

Falls es nicht auf der Karte stand, kann man es vielleicht nicht bestellen, aber schon beim Gedanken daran bekomme ich wieder Lust darauf. Ich empfehle Izakaya Myeongun als lokale Nachbarschaftsbar in Anyang. Der Freund, mit dem ich dort war, ist Stammgast und meinte, dass auch die anderen Gerichte gut seien. Weil es so nah ist, komme ich sicher wieder. An Wochenenden oder zu Stoßzeiten unter der Woche kann es Wartezeiten geben, daher empfehle ich Catch Table. #AnyangIzakaya #AnyangIlbeongaIzakaya #AnyangStationIzakaya #AnyangStationBar #AnyangIlbeongaBar #AnyangIlbeongaSashimi #AnyangSashimi #AnyangRestaurants
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026