Hanjeongsik Sagye in Anyang: Koreanisches Set-Menü bei Beomgye
Persönlicher Review von Hanjeongsik Sagye nahe Beomgye Station in Anyang: Weekday Special, Frühlingszwiebel-Bulgogi, Privatraum, Parken und Öffnungszeiten.

Heute habe ich Hanjeongsik Sagye (한정식사계) besucht, ein Hanjeongsik-Restaurant nahe der Beomgye Station in Anyang. Das Lokal wirkt noch recht neu; deshalb war der Speisesaal sauber und die Zusammenstellung der Speisen sehr stimmig. Es scheint schon als Ort für Sanggyeonnye, also das formelle Vortreffen zwischen den Familien vor einer Hochzeit, bekannt zu sein, ebenso für Familienfeiern. Ich war am letzten Tag des Jahres 2025 dort und habe zum Jahresausklang eine großzügige koreanische Tafel genossen.

Die Lage ist nahe der Beomgye Station. Wenn man von der Beomgye Station in Richtung Acro Tower läuft, liegt es im Shark Zone Building auf der linken Seite, direkt neben dem Dongan-gu Office. Öffnungszeiten: 11:00–21:00. Pause: 14:00–16:00. Letzte Bestellungen: 14:00 und 19:30. Parken ist im Parkplatz des Shark Zone Building möglich. Es gab reichlich Parkplätze, und es wirkte so, als gäbe es etwa zwei Stunden Parkunterstützung.

Ich hatte vorab reserviert und wurde vielleicht deshalb in einen Privatraum geführt. Der Tisch war bereits auf unsere Gruppengröße gedeckt, und im Raum gab es einen einzelnen Kleiderhaken, sodass sich das Essen sehr angenehm anfühlte.

Wenn du einfach essen möchtest oder lieber einen offenen Bereich statt eines Raums hast, gibt es auch großzügige Plätze außerhalb der Räume. Da der Sitzbereich geräumig ist, wirkt er gut geeignet für Firmenessen oder Gruppenessen.

Weekday Special. Menüwahl: Frühlingszwiebel-Bulgogi.
Ich habe das Weekday Special bestellt. Der Preis variiert je nach gewähltem Gericht ein wenig. Ich habe mich für das unkomplizierte, verlässliche Frühlingszwiebel-Bulgogi entschieden. Dieses Menü gibt es natürlich nur an Wochentagen.

Das Essen beginnt mit Begrüßungsgerichten und Vorspeisen, die der Reihe nach serviert werden. Mir gefiel, dass es kein Menü war, bei dem die einzelnen Gerichte nacheinander kommen; stattdessen war alles als komplette Tischaufstellung angerichtet. Vor dem Hauptgericht wurden kalte Speisen wie Salat, essigmarinierte Beilagen, Fleischgerichte und gekühlter Salat serviert, um den Appetit anzuregen.

Außerdem gab es Servierstäbchen, damit sich alle selbst bedienen konnten, und die Suppe wurde für jede Person separat serviert. Die Muschelsuppe war erfrischend und scharf, was sie sehr lecker machte. Bei so vielen Gerichten habe ich immer wieder einen Löffel genommen, wenn ich den Geschmack neutralisieren wollte, und das hat perfekt funktioniert.

Die Gerichte waren ordentlich und gut gewürzt, sodass die erste Tischaufstellung schon sehr zufriedenstellend wirkte. Besonders gut gefielen mir die gewürzten Beilagen. Das essigmarinierte Gericht war wirklich gut.

Kurz bevor wir mit den Vorspeisen fertig waren, kam das von mir bestellte Bulgogi zusammen mit einem Beilagenteller und Jjigae auf den Tisch. Das Timing war hervorragend. Unter dem Bulgogi brannte eine kleine Kerze, damit es bis zum Schluss warm blieb. Die Beilagen waren die milden Namul-Gemüse, die ich persönlich mag.

Der Reis kam in einem gemeinsamen Topf, sodass wir ihn in Schüsseln verteilt haben. Es schien ein Topf für jeweils zwei Personen zu sein. Da wir von den Vorspeisen schon ziemlich satt waren, reichte diese Menge Reis völlig aus.

Auch das Doenjang Jjigae war scharf und lecker. Obwohl ich von den Vorspeisen schon ziemlich satt wurde, war das Bulgogi weich und köstlich, also habe ich weitergegessen. Am Ende habe ich wirklich jeden letzten Reiskorn aufgegessen.

Zum Dessert gab es kalten Buchweizentee. Er erfrischte den Gaumen nach dem Essen und fühlte sich wie ein angenehm ausgewogener Getränkedessert an. Was mir an Hanjeongsik Sagye gefiel, ist die Vielfalt bei Menü und Tischaufstellung, sodass man je nach Stimmung beim Essen oder Budget wählen kann. Das Essen war lecker, und das Personal war freundlich. Da es mein letztes Essen des Jahres 2025 war, bin ich sehr zufrieden gegangen und würde gern wiederkommen. Übersetzte Original-Hashtags: #BeomgyeRestaurants #PyeongchonRestaurants #AnyangRestaurants #AnyangSanggyeonnye #AnyangPopularRestaurant #BeomgyeStationHanjeongsik #AnyangHanjeongsik #BeomgyeSanggyeonnye #AnyangGroupDining #BeomgyeGroupDining #BeomgyeRoomRestaurant #AnyangRoomRestaurant #AnyangRoomHanjeongsik
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026