Review in Korea
Omakase-Auswahl an Sashimi zum Mitnehmen von Haesong Hoetjip im Jumunjin Fish Market in Gangneung

Haesong Hoetjip im Jumunjin Fish Market, Gangneung

#Gangneung-Abendessen#Gangneung-Essen#Gangneung-Reise#Gangneung-Sashimi zum Mitnehmen#Gangneung-Sashimi-Empfehlung#Gangneung-Sashimi-Restaurant#Jumunjin Fish Market#Jumunjin-Abendessen#Jumunjin-Sashimi zum Mitnehmen#Jumunjin-Sashimi-Empfehlung#Jumunjin-Sashimi-Restaurant#Jumunjin-Sashimi-Restaurant-Empfehlung#Ostküste Korea
JUNG03.04.2026Gangneung

Persönlicher Bericht über Haesong Hoetjip im Jumunjin Fish Market in Gangneung: Omakase-Sashimi zum Mitnehmen, freundliche Abholung und viele Beilagen.

Omakase-Auswahl an Sashimi zum Mitnehmen von Haesong Hoetjip im Jumunjin Fish Market in Gangneung

Auf einer Reise nach Gangneung wollte ich ein Sashimi-Lokal empfehlen, bei dem ich im Jumunjin Fish Market Take-away abgeholt habe. Ich habe mich für Haesong Hoetjip entschieden, weil sie eine Omakase-Auswahl an Sashimi hatten. Ich probiere gern verschiedene Fischsorten, also habe ich lange gesucht, reserviert und bin hingegangen. Ich war rundum zufrieden.

Meeresfrüchte-Bereich im Jumunjin Fish Market in Gangneung während eines Besuchs bei Haesong Hoetjip

Haesong Hoetjip liegt im Gangneunger Jumunjin Fish Market. Als ich persönlich dort war, wirkte der Markt größer, als ich erwartet hatte. Es gab viele Dinge zu kaufen, darunter Trockenfisch, Sashimi und Schneekrabbe. Da das Meer direkt davor liegt, sah der Fisch überall sehr frisch aus.

Marktgang, der im Jumunjin Fish Market zu Haesong Hoetjip führt

Wenn man den Jumunjin Fish Market betritt, gibt es eine Reihe von Ständen, die nur Sashimi zum Mitnehmen verkaufen. Geht man von dort noch ein Stück weiter hinein, sieht man Haesong Hoetjip. Hier kann man sich den gewünschten Fisch aussuchen und mitnehmen oder aus den Menüpunkten wählen und drinnen essen.

Frische Meeresfrüchte direkt vor Haesong Hoetjip im Jumunjin Fish Market

Die Meeresfrüchte werden direkt vor dem Laden so aufbewahrt. Man kann auswählen, was man möchte, und es wird sofort zubereitet. Das wirkte vertrauenswürdig und besonders frisch.

Omakase-Auswahl an Sashimi in mittlerer Größe von Haesong Hoetjip

Omakase-Auswahl an Sashimi, mittlere Größe.

Ich hatte das vorher schon recherchiert, also reservierte ich die mittlere Größe der Omakase-Auswahl an Sashimi zur Abholung und holte sie ab. Tipp: Wenn Sie Haesong Hoetjip besuchen möchten, empfehle ich, vorher zu reservieren. Als ich reserviert hatte und hinging, war die Abholung bequem, weil sie es für die gewünschte Zeit vorbereitet hatten, und es gab sogar Service-Beilagen. Reisen bedeutet oft viel Wartezeit, deshalb war es wirklich schön, es pünktlich zu bekommen.

Kleiner Innenbereich bei Haesong Hoetjip mit etwa fünf bis sechs Tischen

Drinnen gab es etwa fünf bis sechs Tische. Ich war am Wochenende dort, und obwohl es noch früher Abend war, war der Laden voll, einschließlich der reservierten Plätze. Das Innere war sauber und schön, und die Tische wirkten hygienisch, weil alles Nötige schon bereitstand.

Reservierte Take-away-Bestellungen bei Haesong Hoetjip im Jumunjin Fish Market

Reservieren ist wirklich wichtig. Das habe ich mir gemerkt. Mir wurde gesagt, dass all diese Bestellungen reservierte Take-away-Bestellungen waren, deshalb war ich sehr froh, dass ich vorher reserviert hatte. Ich holte alles sofort ab und fuhr direkt zurück zur Unterkunft. Der Inhaber und das Personal waren sehr freundlich. Sie prüften die Reservierungen schnell und halfen allen rasch, ihre Bestellungen zu bekommen, sodass ich mit einem guten Gefühl zurückfuhr.

Sashimi-Take-away-Set mit Beilagen von Haesong Hoetjip

Als ich es in der Unterkunft öffnete, war ich wieder beeindruckt. Es gab eine niedliche Notiz und eine großzügige Auswahl an Beilagen. Die Chilis, der Knoblauch und das Ssamjang kamen in einem großen Behälter, also war reichlich davon da. Außerdem waren vier Portionen Sojasauce, zwei große Packungen Chojang und Salat eingepackt. In der Sashimi-Schale waren reichlich Wasabi, Radieschensprossen, Ingwer und eingelegte Rakkyo, was es perfekt zum gemeinsamen Essen machte. Gut fand ich auch, dass auf jedem Sashimi-Stück der Name des Fisches stand. Da es sich um eine Omakase-Auswahl mit vielen Sorten handelte, war es leicht zu erkennen, was ich aß. Es schien etwa sieben bis acht Arten zu geben. Eine Auswahl an leckerem und saisonalem Sashimi probieren zu können, machte mich sehr glücklich.

Dieses Tisch-Setup war ehrlich gesagt das Beste. Wenn ich nach Gangneung komme, ist Haesong Hoetjip für mich ein Muss.

Abendtisch mit Haesong Hoetjip Sashimi zum Mitnehmen und Tintenfisch-Sundae vom Markt

Ich habe in der Nähe des Marktes auch Tintenfisch-Sundae gekauft und sie zum Abendessen gegessen. Wenn Sie in der Nähe sind, probieren Sie zu Sashimi auch Tintenfisch-Sundae; zusammen passt das gut. Weißwein und Sashimi haben überraschend gut harmoniert. Natürlich durfte auch ein Getränk nicht fehlen, und diese Kombination hat gut funktioniert.

Dicke Sashimi-Scheiben aus einer mittleren Bestellung bei Haesong Hoetjip

Zuerst gefiel mir, dass die Sashimi-Stücke nicht klein waren. Sie waren dick und groß. Ich aß mit einer Begleitperson, also habe ich zwischen klein und mittel überlegt. Da es Abendessen war und wir in der Unterkunft gegessen haben, dachte ich, es wäre schade, wenn es nicht reichen würde, also bestellte ich die mittlere Größe. Das war absolut die richtige Wahl. Es war so lecker, dass wir wirklich jedes einzelne Stück aufgegessen haben.

Sashimi mit Ssamjang, Salat und Beilagen von Haesong Hoetjip

Ein weiteres Detail, das mir gefiel, war das Ssamjang. Es war mit Sesamöl und gehacktem Knoblauch gemischt und wirklich lecker. Ich habe das Sashimi darin getunkt und Stücke auch mit Salat eingewickelt, was alles herzhafter und aromatischer machte. So ein durchdachtes Detail.

Service-Garnelen und Meeresschnecken als Teil der Take-away-Bestellung bei Haesong Hoetjip

Das waren die Garnelen und Meeresschnecken, die ich als Service-Beilage bekommen habe. Obwohl es Extras waren, waren sie richtig gut. Die Garnelen waren prall und schön gegart und zergingen förmlich auf der Zunge. Die Meeresschnecken ließen sich leicht herauslösen, also waren sie bequem zu essen. So gute Service-Beilagen zu bekommen, fühlte sich großartig an. Sie schmeckten auch hervorragend, wenn man sie in den Chojang tauchte, das mit der Bestellung kam.

Verschiedene beschriftete Sashimi-Stücke von Haesong Hoetjip in Gangneung

Ich habe für das Foto je ein Stück von jeder Sorte, die mir ins Auge fiel, zusammengelegt, und alles war wirklich lecker. Es hat Spaß gemacht, zwischen den verschiedenen Sorten zu wählen, und ich glaube, es schmeckte noch besser, weil ich wusste, welcher Fisch welcher war. Wenn ich das nächste Mal nach Gangneung reise, gehe ich wieder zum Jumunjin Fish Market und suche Haesong Hoetjip erneut auf. Das war ehrlich gesagt eines der besten Gerichte, die ich in Gangneung gegessen habe. Tags: #JumunjinSashimiRestaurant #JumunjinSashimiTakeout #JumunjinFishMarket #GangneungSashimiRestaurant #GangneungFood #GangneungSashimiTakeout #GangneungSashimiRecommendation #JumunjinSashimiRecommendation #EastSeaTravel #GangneungTravel #GangneungDinner #JumunjinDinner

Comments 0

N
No comments yet.