Haemuljeom Pyeongchon: Seafood-Pocha am Bahnhof Pyeongchon
Dritter Besuch bei Haemuljeom Pyeongchon: gemütliche Seafood-Pocha etwa 30 Sekunden von Ausgang 1 am Bahnhof Pyeongchon entfernt, mit Öffnungszeiten, Parkhinweis, Reservierung und den bestellten Gerichten.

Hallo! Heute schreibe ich über die Haemuljeom Pyeongchon Branch (해물점 평촌점), einen Ort in der Nähe des Bahnhofs Pyeongchon, den ich inzwischen schon dreimal besucht habe. Es ist eine Kette, aber den Standort in Pyeongchon habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Der Laden ist gemütlich, der Besitzer freundlich, und vor allem ist das Essen wirklich lecker.

Die Lage ist etwa 30 Sekunden zu Fuß von Ausgang 1 des Bahnhofs Pyeongchon entfernt, also sehr leicht mit der U-Bahn zu erreichen. 📍 Öffnungszeiten 15:00-24:00 Am letzten Sonntag jedes Monats geschlossen. 📍 Parken Es gibt keine Parkplätze. Ein nahe gelegenes öffentliches Parkhaus ist praktischer.

Ich habe vor dem Besuch reserviert. An Wochentagen kann es am Bahnhof Pyeongchon wegen der vielen Büroangestellten tatsächlich schwierig sein, einen Platz zu bekommen. Weil ich vorher reserviert hatte, war der Tisch schön mit Kerzen gedeckt. Ich habe mich sofort wohlgefühlt, als ich hereingekommen bin.

Die Atmosphäre wirkte wie eine alte, klassische Pocha oder vielleicht wie das gemütliche Zimmer im Haus der Großmutter auf dem Land. Das heißt aber nicht, dass die Einrichtung heruntergekommen wirkte; man merkte klar, dass das Interieur bewusst gestaltet wurde. Eine angenehme, bequeme Pocha mit guter Stimmung – also passend für Treffen, Dates, lockere Drinks und mehr.

Boden, Kissen und Tische hatten diesen Großmutterhaus-Stil, was wirklich niedlich war. Das Interieur ist einzigartig, deshalb macht es Spaß, an jeder Ecke zu schauen, besonders bei den Postern. Viele davon sind lustig, wenn man sie liest. Da es Winter war, war es etwas nervig, die Schuhe auszuziehen, aber ich habe mich trotzdem für die warme Sitzfläche am Boden entschieden. Mit Drinks dazu wurde ich ganz entspannt und schläfrig, fast so, als würde ich wirklich die Großmutter über die Feiertage besuchen.

Als Begrüßungsgetränk gab es Ma Juice, also Yamswurzelsaft. Man erklärte, dass Alkohol auf leeren Magen einem Unwohlsein bereiten kann, deshalb bringen sie dieses Getränk zur Begrüßung. Sehr aufmerksam.

Mir fielen winterliche Saisonartikel auf, die es bei meinem Sommerbesuch noch nicht gab: Herzmuscheln und Austern. Als Seafood-Pocha glänzt der Laden im Winter noch einmal mehr.

Klarer Abalone- und Muschelsud Algoni-Nudeln, also Fischrogen- und Gon-i-Nudeln Gegrillter Pollackrogen
Ich habe Gerichte gewählt, die ich bei meinen vorherigen Besuchen noch nicht probiert hatte. Ich bestellte den heißen klaren Abalone- und Muschelsud, die würzigen Algoni-Nudeln und den gegrillten Pollackrogen, der perfekt als Anju, also Drinkbegleiter, wirkte. Alkoholische Getränke und Softdrinks sind Selbstbedienung, man holt sie also selbst.

Nach etwa 10 Minuten kam das Essen nach und nach heraus. Erst die Suppe, dann die Nudeln und zuletzt das Grillgericht. Die Optik war großartig. Die Portionen waren großzügig, und das Anrichten war für eine Pocha wirklich hübsch.

Die heiße Brühe war auf eine saubere, erfrischende Art würzig, und Abalone sowie Muscheln waren schön prall und frisch. Dazu passte sie perfekt zu Soju. Sie war schärfer als erwartet, aber genau diese Schärfe mochte ich, deshalb habe ich immer wieder nachgenommen. Die Brühe war wirklich hervorragend. Genau so ein Gericht empfehle ich für den Winter.

Die Algoni-Nudeln hatten eine eher ungewöhnliche Brühe. Es war ein Geschmack, den ich so noch nicht kannte, und er hat mir gut geschmeckt. Es waren viele Nudeln dabei, und sie passten gut zu Crown Daisy (Ssukgat). Ich habe sie so schnell weggeschlürft, dass ich traurig war, als sie verschwunden waren. Auch Fischrogen und Gon-i waren reichlich vorhanden. Sie waren zart und lecker. Bislang hatte ich Fischrogen und Gon-i nur in gedämpften Gerichten gegessen, aber zusammen mit Nudeln und Brühe schmeckte es auch so sehr gut.

Der gegrillte Pollackrogen kam mit großen, prallen Stücken von Myeongnan. Ich habe jedes Stück auf Gurke gegessen, und mit Mayonnaise und Wasabi dazu war es überhaupt nicht fettig. Es war ausgezeichnet.
In Pyeongchon gibt es viele Bars, aber dieses hier fühlt sich wie die einzige Pocha an, die Seafood so gut macht. Beim nächsten Mal möchte ich wegen des Signature-Gerichts Bada Han Sang wiederkommen. Sehr empfehlenswert für alle, die in Pyeongchon einen guten Spot für Drinks suchen. #AnyangBar #AnyangPocha #AnyangRestaurant #RealFoodFind #HonestReview #SecondRoundDrinks #DateSpot #WeddingInvitationGathering #CompanyDinner #BlindDate #YearEndGathering #PyeongchonBar #PyeongchonStationBar #PyeongchonRestaurant #PyeongchonSeafood #PyeongchonSeafoodPocha #PyeongchonSteamedOysters #PyeongchonCockles
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026