Gogidori Geumjeong: Cream-Sundaeguk nahe Geumjeong Station
Ein Mittagsbesuch bei Gogidori in Gunpo nahe Geumjeong Station Exit 2: Cream-Sundaeguk, scharfes Sundaeguk, Makguksu mit Perillaöl, Parken vor dem Laden und eine Selbstbedienungs-Sidebar.
Hallo! Ich hatte von einem etwas ungewöhnlichen Sundaeguk-Laden in der Nähe der Geumjeong Station gehört und sogar vor dem Besuch reserviert. Bei Gogidori gibt es Duruchigi und Sundaeguk, aber ich war mittags dort, weil ich Lust auf ein warmes Essen gegen den Kater hatte.

Der Ort liegt hinter der Geumjeong Station in Gunpo. Von Ausgang 2 der Geumjeong Station sind es etwa 2 Minuten zu Fuß. Parken: Direkt vor dem Restaurant ist Platz für etwa zwei bis drei Autos. Als ich ankam, war der Bereich abgesperrt, aber wenn man dem Inhaber Bescheid sagt, wird Platz gemacht, damit man parken kann. Öffnungszeiten: 06:00–23:30. Es öffnet jeden Tag früh und bleibt lange geöffnet, daher wirkte ein Besuch zu vielen Tageszeiten unkompliziert.

Mir gefiel, dass es mehrere Arten von Sundaeguk gab. Auch das Cream Sundaeguk, auf das ich am meisten neugierig war, stand auf der Karte. Die Hauptgerichte schienen Hühnerhalsfleisch-Eintopf, Hühnerhalsfleisch-Duruchigi und Kkodeulsal-Duruchigi zu sein. Als Beilagen gab es Makguksu, Kongguksu, Pyeonyuk und Sundae. Da es Nudelgerichte gibt, die auch Kinder essen könnten, wirkte es außerdem gut geeignet für eine Familienmahlzeit.

Cream-Sundaeguk Scharfes Sundaeguk Makguksu mit Perillaöl
Zum Aufwärmen und gegen den Kater wählte ich das scharfe Sundaeguk. Außerdem bestellte ich das Cream Sundaeguk, von dem ich gehört hatte, dass es eine Spezialität ist. Als Beilage schwankte ich zwischen Sundae, Pyeonyuk und Nudeln, aber das Makguksu mit Perillaöl sah gut aus, also bestellte ich diese drei.

Nach der Bestellung wurden die einfachen Beilagen serviert. Alles sah sehr ordentlich aus: Kimchi, Kkakdugi, Musaengchae sowie Saeujeot und Dadaegi für den Gukbap. Chili und Zwiebeln holte ich mir an der Selbstbedienungs-Theke.

Wenn man mehr Beilagen brauchte, konnte man sie an der Selbstbedienungs-Theke holen. Reis gehörte zur Grundausstattung, und nachdem ich den enthaltenen Reis aufgegessen hatte, gab es an der Selbstbedienungs-Theke noch extra Reis. Wer gut isst, dürfte bei der Gogidori-Geumjeong-Filiale gut satt werden.

Als Erstes kam das scharfe Sundaeguk. Darin war reichlich Sundae und Fleisch. Wie der Name schon sagt, schmeckte es scharf und erfrischend und war damit perfekt zur Katerbekämpfung.

Das Cream Sundaeguk, auf das ich gewartet hatte! Vom Aussehen her wirkte es fast wie ein reichhaltiges Gomtang oder sogar wie Cream Pasta. Das ist wirklich ein besonderes Gericht, daher würde ich empfehlen, es zu probieren.

Am meisten gefielen mir drei Dinge. Erstens die Brühe: nussig, sämig und wirklich lecker, dabei trotzdem klar und überhaupt nicht fettig. Dann war da Bunmoja. Bunmoja in Blumenform in Sundaeguk – wirklich? Da ich zähe Texturen liebe, war Bunmoja in der cremigen Brühe so gut. Das Cream Sundaeguk war schon ungewöhnlich, und mit Bunmoja wurde es mein Favorit. Und schließlich harmonierten die Somyeon-Nudeln gut mit der hellen Brühe und schmeckten auch zum Fleisch. Fleisch, Sundae, Somyeon, Bunmoja und Brühe passten so gut zusammen, dass ich beim Essen immer wieder beeindruckt war.

So lecker. Sundae mit Somyeon war köstlich, und Fleisch mit Bunmoja ebenfalls. Es waren große Stücke Cheongyang-Chili darin, daher schmeckte es eher klar und erfrischend als schwer. Ich glaube, ich werde regelmäßig wiederkommen, weil ich immer wieder daran denken muss. Der Name klingt vielleicht ungewöhnlich, aber es war überhaupt nicht seltsam – vertraut mir und probiert es.

Ich habe wirklich die beste Kombination gewählt – das muss ich mir selbst anrechnen. Wenn ihr normalerweise Cream Pasta mögt, solltet ihr das unbedingt probieren. Das scharfe Sundaeguk war übrigens auch gut genug, um für sich allein zu stehen.

Das Makguksu mit Perillaöl brachte zwischen den Bissen herzhafte Würze. Es war nussig, saftig und hatte ein sanftes Perillaöl-Aroma, und ich würde es auf jeden Fall als Beilage dazubestellen. Selbst als ich schon satt war, habe ich weitergegessen. Ich weiß nicht, wie oft ich bei dieser Mahlzeit „das ist gut“ gesagt habe. Der Inhaber war sehr freundlich, das Essen kam schnell heraus, und weil es in der Nähe viele Büros gibt, stelle ich mir vor, dass es werktags voll werden kann. Es passt für Kateressen, Mittagessen oder Abendessen – besonders das Cream Sundaeguk. #GeumjeongStationRestaurant #AKGeumjeongFood #AKGeumjeongLunch #HogyeDongRestaurant #GunpoRestaurant #AnyangRestaurant #GeumjeongSundaeGuk #GunpoSundaeGuk #SanbonSundaeGuk #GeumjeongStationLunch #GeumjeongRestaurant #GeumjeongMeatRestaurant
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026