Review in Korea
Gereiftes Schweinefleisch-BBQ bei Geunbon Hwaro in Indeogwon

Geunbon Hwaro in Indeogwon: BBQ mit gereiftem Fleisch

#Firmenessen in Indeogwon#Gereiftes Schweinefleisch#Korean BBQ in Indeogwon#Restaurants in Anyang#Restaurants in Indeogwon#Samgyeopsal
JUNG30.12.2025Anyang

Persönlicher Review zu Geunbon Hwaro (근본화로) in Indeogwon, etwa 5 Minuten von Ausgang 4 des Bahnhofs Indeogwon entfernt, mit gereiftem Samgyeopsal, Moksal, Service-Doenjang-Jjigae, Wasser-Naengmyeon und Käse-Kimchi-Bratreis.

Gereiftes Schweinefleisch-BBQ bei Geunbon Hwaro in Indeogwon

Hallo! Heute hatte ich in Indeogwon wirklich köstliches gereiftes Fleisch. Ich habe Geunbon Hwaro (근본화로), ein Restaurant für gereiftes Fleisch in Indeogwon, besucht und war mit Atmosphäre, Geschmack und Service rundum zufrieden. Diesen Korean-BBQ-Spot kann ich wirklich empfehlen.

Geunbon Hwaro, ein Restaurant für gereiftes Fleisch nahe Ausgang 4 des Bahnhofs Indeogwon

Der Standort ist in Indeogwon. Vom Ausgang 4 des Bahnhofs Indeogwon sind es etwa 5 Minuten zu Fuß. Ich bin auch mit der U-Bahn gekommen, und es war leicht zu finden. Parken kann etwas schwierig sein, daher empfehle ich die U-Bahn. Die Öffnungszeiten sind mit 16:00–23:00 angegeben, am Samstag und Sonntag 11:30–23:00. Da es an Wochenenden früher öffnet, ist dann auch Mittagessen möglich. Vor dem Restaurant gibt es Parkplätze, aber nur wenige, daher scheint ein nahegelegener öffentlicher Parkplatz praktischer zu sein.

Sitzplätze bei Geunbon Hwaro in Indeogwon für Gruppen und kleinere Runden

Es gab reichlich Sitzplätze. Es gab Plätze, die sich gut für Gruppen eignen, gemütliche Innenplätze, Fensterplätze und mehr. Durch die gute Sitzanordnung wirkte der Laden auch für Firmenessen geeignet. Als ich dort war, war viel los, und weil es in Indeogwon viele Büros gibt, würde ich es als Ort für ein Abendessen mit Kollegen empfehlen.

Reservierter Tisch bei Geunbon Hwaro vor dem Essen

Ich hatte vor dem Besuch reserviert, und der Tisch war pünktlich bereits vorbereitet. Der Platz wurde nicht nur für uns freigehalten; alles war so eingerichtet, dass man sofort mit dem Essen beginnen konnte. Das nenne ich Service. Das hat das Essen von Anfang an angenehm gemacht.

Menüauswahl mit gereiftem Samgyeopsal, gereiftem Moksal, Wasser-Naengmyeon und Käse-Kimchi-Bratreis

Gereiftes Samgyeopsal. Gereiftes Moksal. Wasser-Naengmyeon als Dessert. Käse-Kimchi-Bratreis von der heißen Platte.

Geunbon Hwaro in Indeogwon ist ein Restaurant für gereiftes Fleisch, daher werden sowohl Samgyeopsal als auch Moksal als gereiftes Fleisch serviert. Für zwei Personen fühlten sich zwei Portionen Samgyeopsal und eine Portion Moksal genau richtig an. Da wir außerdem noch Wasser-Naengmyeon und Bratreis als Beilagen essen wollten, haben wir nur drei Portionen Fleisch bestellt.

Beilagen für Korean BBQ bei Geunbon Hwaro, darunter Bracken und Kimchi

Auch die Beilagen haben mir gefallen. Statt Restaurants mit einer riesigen Beilagenplatte, von der man am Ende doch nicht alles isst, mag ich Lokale, die ordentlich passende Beilagen zum Fleisch vorbereiten. Es gab Bracken und Kimchi zum Mitgrillen sowie wichtige Begleiter wie Perillablatt-Pickles, Frühlingszwiebel-Kimchi und verschiedene weitere Beilagen. Wenn etwas ausging, wurde nachgereicht, also war das Essen sehr angenehm.

Service-Eintopf-Optionen bei Geunbon Hwaro, ausgewählt wurde Doenjang-Jjigae

Bei Geunbon Hwaro wird zum ersten bestellten Menü ein Eintopf als Servicegericht gereicht. Man kann zwischen Doenjang-Jjigae, Kimchi-Jjigae oder Rindfleisch-Rettich-Suppe wählen. Ich habe mich für den klassischen Korean-BBQ-Eintopf entschieden: Doenjang-Jjigae. Aber ich habe mich gefragt, ob das wirklich ein Service-Eintopf ist. Er hatte viele große Fleischstücke sowie Tofu, Gemüse und Pilze. Die Brühe war reich und tief im Geschmack, was mich wirklich beeindruckt hat.

Gereiftes Samgyeopsal und Moksal zum Grillen mit Gemüse und Pilzen

Nachdem der Eintopf kam, wurde das Fleisch sofort vorbereitet. Zum Set gehörte sogar das Fettstück zum Einfetten des Grills. Das Fleisch war leicht gesalzen, und mir gefiel auch, dass wir verschiedene Gemüse und Pilze zusammen grillen konnten.

Korean BBQ auf der heißen Platte bei Geunbon Hwaro

Wir haben alles ordentlich auf der Platte gegrillt. Der Betreiber kam zwischendurch immer wieder vorbei und schaute nach dem Rechten. Außerdem wurde ein Metalltablett gebracht, damit das Fleisch warm gehalten werden konnte, ohne anzubrennen. Sehr angenehm.

Getränke zum Samgyeopsal bei Geunbon Hwaro

Auch das passende Getränk zum Samgyeopsal haben wir nicht vergessen. Ich hatte Lust auf Cola und habe eine bestellt und um einen Eisbecher gebeten, weil ich sie mit Eis trinken wollte. Sie wurde mir in einem hübschen Highball-Glas serviert, sodass sogar die Cola besser schmeckte.

Bracken und Kimchi rund um das Schweine-BBQ bei Geunbon Hwaro gegrillt

Nachdem das Fleisch gut gegrillt war, haben wir auch Bracken und Kimchi am äußeren Rand des Grills mitgegrillt. Der äußere Bereich war nicht zu heiß, also haben sie gut gegart, ohne anzubrennen.

Salatblätter und eingelegte Chili zum Schweine-BBQ

Der Salat bei Geunbon Hwaro war ebenfalls gut. Er war sehr zart und damit perfekt zum Einwickeln des Fleisches. Unter den Beilagen gab es eingelegte Chili, und die passte noch besser zum Fleisch als einfacher Cheongyang-Chili.

Gereiftes Schweinefleisch, Kimchi und Gemüse garen zusammen auf dem Grill

Nachdem wir eine Runde beendet hatten, haben wir auch das restliche Fleisch auf den Grill gelegt. Der Grill war perfekt, um Fleisch, Kimchi und Gemüse zusammen zu garen, sodass man während des Essens bequem weitergrillen konnte. Vielleicht lag es daran, dass es gereiftes Fleisch war, aber es schmeckte frisch und saftig. Für Korean BBQ in Indeogwon ist Geunbon Hwaro die Adresse.

Wasser-Naengmyeon als Dessert mit eiskalter Brühe bei Geunbon Hwaro

Das Dessert-Naengmyeon war großzügiger als erwartet. Die Brühe war eiskalt und richtig erfrischend. Was soll man da noch sagen, wenn sogar das Naengmyeon hier so gut ist?

Wasser-Naengmyeon zusammen mit Samgyeopsal gegessen

Ich habe die klassische Kombination einmal probiert, und wie erwartet gehören Wasser-Naengmyeon und Samgyeopsal einfach zusammen. Selbst als ich schon satt war, habe ich weitergegessen.

Käse-Kimchi-Bratreis von der heißen Platte als Abschluss bei Geunbon Hwaro

Zum Abschluss gab es Käse-Kimchi-Bratreis: gewissermaßen das koreanische Dessert, jetzt mit Käse obendrauf. Diese Kombination war praktisch das Ende. Wenn ihr in Indeogwon nach einem Fleischrestaurant sucht, dann ist das hier definitiv der richtige Ort. Es gab kein einziges Gericht, das schlecht schmeckte, die Atmosphäre war gut, der Innenraum sauber und gepflegt, und der Besitzer war so freundlich. Geht einfach hin. Es war wirklich richtig lecker. #IndeogwonRestaurants #AnyangRestaurants #GwacheonRestaurants #IndeogwonKoreanBBQ #IndeogwonMeatRestaurant #AnyangKoreanBBQ #IndeogwonSamgyeopsal #IndeogwonBeefRestaurant #IndeogwonAgedMeat #AnyangAgedMeat #IndeogwonCompanyDinner #IndeogwonCompanyDinnerRestaurant

Comments 0

N
No comments yet.