Geumgeum im Starfield Suwon: koreanische Nudeln am Morgen
Morgenbesuch bei Geumgeum im Starfield Suwon: ab 10:15 Uhr war es schon voll. Im Fokus standen Bori-doenjang gogi guksu und Deulgireum tongmil guksu.
Hallo! Heute war ich im Starfield Suwon. Geumgeum hatte ich schon fast aufgegeben, weil es bei meinen früheren Besuchen immer so voll war. Diesmal war ich morgens dort und konnte ganz entspannt hinein. Es öffnet um 10:00 Uhr, und ich ging gegen 10:15 Uhr hinein, aber schon etwa drei Tische waren besetzt! Alle waren sehr schnell, haha. Die Plätze schienen sich rasch zu füllen.

Der Laden liegt im Food Court im 7. Stock des Starfield Suwon. Wenn man in Richtung Megabox läuft, ist er an einer Ecke. 📍 Öffnungszeiten 10:00 ~ 21:00 Pause: 15:30 ~ 16:30 Letzte Bestellung: 20:20 📍 Parken Zum Parken kann man den Parkplatz des Starfield Suwon nutzen, und ich glaube, er war bis zu 6 Stunden kostenlos. Selbst wenn man isst, einen Film schaut, ein Café besucht und einkauft, sollte die Parkzeit mehr als genug sein ><

Drinnen gab es viele Plätze, und die Tische standen weit genug auseinander, sodass es bequem wirkte. Es gab auch Babysitze, daher schien es gut für einen Besuch mit Kind zu sein. Es gab außerdem abgetrennte Sitzbereiche, was für Familien, die gemütlich zusammen essen möchten, schön aussah.

Bori-doenjang gogi guksu, Nudeln mit Gerste, Doenjang und Fleisch Deulgireum tongmil guksu, Vollkornnudeln mit Perillaöl
Mich interessierten auch die anderen Gerichte, aber weil es morgens war, dachte ich, ich würde sonst zu satt werden. Also bestellte ich nur die Nudelgerichte, die sich wie die Signature-Optionen anfühlten. Vor allem war ich gespannt auf das Bori-doenjang gogi guksu!

Das Deulgireum tongmil guksu, also die Vollkornnudeln mit Perillaöl, kam zuerst. Es erinnerte mich an das Perillaöl-Makguksu, das viele kennen.

Beim Mischen fand ich Fleisch darin. Zusammen mit dem Eigelb vermischt, verband es sich gut und schmeckte noch besser. Dazu passten auch die Jangajji-Beilagen sehr gut. Nach dem Aufessen der Nudeln mischte ich den kostenlosen Reis unter, aber das war nicht wirklich mein Geschmack.. haha. Wie soll ich es sagen? Es schmeckte sehr mild, vielleicht etwas fad? Als Nudeln allein war es viel besser.

Danach kam das Gericht, auf das ich mich am meisten gefreut hatte: Bori-doenjang gogi guksu! Ich hatte oft Empfehlungen gesehen, dass man es probieren sollte, wenn man Mazesoba mag. Die Kombination aus gut angebratenem Fleisch, Tofu und Buchu war wirklich gut. Zusammen mit einem Stück Fleisch schmeckte es anders, und auch solo war es in Ordnung. Es hatte definitiv etwas Ähnliches wie Mazesoba, aber mit einem eher koreanischen Geschmack.

Auch das Bori-doenjang gogi guksu passte gut zu Reis. Für mich war der herzhafte Geschmack mit Reis sogar noch besser als mit Nudeln! Ich war auf Geumgeum im Starfield Suwon schon ziemlich neugierig, und habe es nun endlich bei einem Open-Run-Besuch ausprobiert, haha. Mich interessieren auch das Mukeunji suyuk und die Jeon-Gerichte, also sollte ich beim nächsten Mal abends wiederkommen, um diese zu probieren. Da man hier fast immer warten muss, empfehle ich, genau zur Öffnung zu kommen, so wie ich es getan habe, wenn ihr ohne Warten essen wollt! . . . #StarfieldSuwon #StarfieldSuwonRestaurant #SuwonRestaurant #StarfieldSuwonLunch #StarfieldSuwonOpenRun #StarfieldSuwonHotPlace #StarfieldSuwonRecommendation #StarfieldRestaurant #GeumgeumSuwon #StarfieldSuwonKoreanFood
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026