Geudaemanui Jageun Gonggan in Uiwang: Pasta, Steak & Wein
Brunch-Date in Uiwang bei Geudaemanui Jageun Gonggan im Maehwa-Apartment-Gewerbegebäude – mit Pasta, Risotto, Steak, Weinauswahl und Parkhinweisen.

Ich war heute mit meiner Mutter zum Brunch-Date in Uiwang. Diesen Laden hatte ich schon einmal in Bisan-dong in Anyang ausprobiert und war damals ziemlich zufrieden, deshalb bin ich dieses Mal in die Uiwang-Filiale gekommen.

Der Laden befindet sich im Gewerbegebäude der Maehwa Apartment in Uiwang. Ich bin mit dem Auto gekommen und habe gesehen, dass direkt davor auch eine Bushaltestelle ist, also wirkte die Anreise bequem. Öffnungszeiten 11:00–22:00 Pause: 15:00–17:00 Letzte Bestellung: 21:00 Parken Man kann den Parkplatz von Maehwa Apartment nutzen. Am Eingang steht zwar ein Schild, dass Fahrzeuge von außerhalb nicht parken dürfen, aber wenn man bei der Ankunft nachfragt, wird einem gesagt, dass Parken möglich ist.

So wirkte der Innenraum. Vorne gibt es ein großes Fenster, und die grünen Bäume draußen haben den Ausblick schön gemacht. Ich war mit meiner Mutter zu zweit dort, und vielleicht weil wir im Voraus reserviert hatten, wurden wir an einen Vierer-Sofa-Platz geführt.

Nachdem wir uns gesetzt und umgeschaut hatten, fiel mir auf, dass es viele Weinoptionen gibt. Wein wird auch glasweise verkauft, und die Preise wirkten erschwinglich, sodass es sich für einen lockeren Drink am Abend mit etwas Atmosphäre gut anfühlen würde. Da ich tagsüber da war, blieb ich leider bei einem alkoholfreien Getränk.

Das Brot vor dem Essen war Bushman-Brot, serviert mit Erdbeermarmelade. Es kam warm heraus, was es besonders angenehm machte.

Unsere Bestellung: Salchisal-Steak Cream Vongole Snowing Tomato Risotto
Wegen einer Steak-Aktion bekamen wir eine Lemon Ade. Da wir pro Person ein Gericht bestellt hatten, gab es außerdem ein Sprudelgetränk als Service. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fühlte sich großartig an. Für jemanden wie mich, der zu westlichen Gerichten immer ein Getränk möchte, war das genau die beste Art von Aktion.

Das Pasta-Gericht kam zuerst. Auf dem Tomatenrisotto lag reichlich 'Snowing'-Käse. Die Cream Vongole wirkte eher wie eine Cream-Pasta und hatte viele Muscheln drin. Ich hatte schon länger wieder Lust auf Vongole, also war das genau das, worauf ich gehofft hatte.

Das Risotto hatte wirklich reichlich Garnelen. Die Tomatensauce war lecker, und ich war mit der Menge Reis zufrieden. Besonders gefallen hat mir die Menge an Käse. Er war so dick aufgeschichtet, dass ich beim Essen überrascht war.

Die Cream Vongole war ebenfalls richtig gut. Vielleicht wegen der Muscheln hatte sie einen leicht salzigen Geschmack und viel herzhafte Tiefe. Normalerweise mag ich Öl-Pasta lieber als Cream-Pasta, aber die Cream-Pasta bei Geudaemanui Jageun Gonggan wirkt nie zu schwer oder fettig, was ich sehr mag.
Als das Steak kam, habe ich noch ein Foto gemacht. Wir hatten eine schön ausgewogene Mischung bestellt: Risotto, Pasta und Steak. Für zwei Personen wirkte das wie ziemlich viel Essen.

Das Steak war ein CAB-Grade-Salchisal-Steak, und es stand dort, dass dafür das beste Stück verwendet wird. Es war nicht zäh und hat gut geschmeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob man den Gargrad wählen kann, aber meines kam genau so, wie ich es mag, nämlich medium rare. Die Sauce, die Garnitur und der Salat dazu waren schön, und unter dem Steak gab es sogar Kartoffelpüree. Nur Steak allein kann etwas schwer werden, deshalb mochte ich, dass es dazu mehrere Beilagen zum Genießen gab.

Sogar die Ade war in der Uiwang-Filiale von Geudaemanui Jageun Gonggan lecker. Das Personal war freundlich, und die Speisekarte war so vielfältig, dass wir ziemlich lange brauchten, um uns zu entscheiden. Weil es eine große Auswahl für unterschiedliche Geschmäcker gibt, scheint der Ort gut für Treffen in Gruppen, Dates und Besuche mit Kindern zu sein. Als ich dort war, saß in der Mitte auch eine Familie beim Essen. Es wirkte wie ein Ort, an dem Kinder gut essen können und Erwachsene die Mahlzeit ebenso genießen. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. #OjeonDongRestaurants #UiwangDate #UiwangRestaurants #UiwangPasta #UiwangWesternFood #UiwangSteak #OjeonDongSteak #OjeonDongPasta #UiwangLunchRecommendation #UiwangLunchGathering #UiwangFamilyGathering #UiwangFamilyRestaurant #UiwangRestaurant
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026