Enu in Pyeongchon: stilvoller Sashimi-Spot in Anyang
Stylische Bar nahe Pyeongchon Station in Anyang: rund 5 Minuten von Exit 2, mit Sashimi, Kaisen Maki, 17:00–01:00 und 3 Stunden Gratis-Parken.

Hallo! Heute war ich in Pyeongchon auf Sashimi. Der Laden heißt Enu, eine Bar an der Pyeongchon Station, und er wirkte stilvoll, gepflegt und schön.

Von der Lage her ist Enu etwa 5 Minuten zu Fuß von Ausgang 2 der Pyeongchon Station entfernt. Ich bin auch zu Fuß hingegangen, und es fühlte sich wirklich nah an. 📍 Öffnungszeiten 17:00 bis 01:00 Letzter Bestellzeitpunkt 00:00 📍 Parken Ihr könnt den Restaurantparkplatz nutzen. 3 Stunden kostenloses Parken sind möglich!

Ich war nach vorheriger Reservierung dort, deshalb habe ich am Eingang meinen Namen genannt und bin hineingegangen. Bei Enu nahe der Pyeongchon Station war der Tisch schon im Voraus gedeckt. Das Licht war gedimmt und stimmungsvoll. Genau die Art von Ort, die sich gut für ein Blind Date oder ein Date eignet.

Enu hat auch Räume. Sie können von kleinen oder größeren Gruppen genutzt werden, deshalb ist es ein sehr beliebter Ort. An dem Tag, an dem ich dort war, sah es so aus, als könnte vielleicht ein Firmenessen stattgefunden haben, und es waren ziemlich viele Gäste da. Es war ein Wochentagnachmittag, aber es war trotzdem eindeutig beliebt!

Das Geschirr war schon am Platz bereitgestellt. Es gab auch Servietten und Haargummis!

Assortiertes gereiftes Sashimi Nankotsu Karaage Kaisen Maki
Zuerst haben wir ein Sashimi-Gericht bestellt, und ich habe auch das Kaisen Maki bestellt, das ich unbedingt probieren wollte. Nankotsu Karaage ist frittiertes Hühnerknorpel. Ich dachte, die Kombination aus Sashimi und knusprigem Frittiertem wäre gut, also war das unsere endgültige Bestellung!

Schon der kleine Snack war wirklich lecker. Besonders gut war die frittierte Lotuswurzel. Es wirkte, als wäre etwas wie Käsepulver leicht darübergestreut, und weil der Snack so gut war, habe ich zweimal davon gegessen. Als ich dort war, waren ziemlich viele Gäste da, deshalb hat das Sashimi etwa 15 Minuten gebraucht. Aber die Atmosphäre war so schön, dass ich das Warten nicht schlimm fand.

Zum Sashimi haben sie nur ein paar wichtige Stücke erklärt. Es war lustig und interessant, weil sie nur die Stücke herausgesucht haben, die ich wahrscheinlich nicht erkannt hätte, und genau diese erklärt haben. Wie ihr sehen könnt, war es frisch und lecker.

Das Kaisen Maki war auch wirklich lecker. Sie sagten, ich solle es in einem Bissen essen, also habe ich es versucht, aber es war mir ein bisschen zu groß. Trotzdem schmeckt es definitiv am besten, wenn man es als einen großen, großzügigen Bissen isst!

Das Karaage kam auch noch, also habe ich ein weiteres Foto gemacht. Die Komposition war gut und der Geschmack ausgezeichnet. Es sah so hübsch aus, dass es fast schade war, es zu essen.
Ich zeige euch auch noch schnell ein Video.

Das war wirklich lecker! Weil es Knorpel ist, hatte es diese knackige Textur, und die Panade war nicht dick, aber trotzdem knusprig, was perfekt war. Ein Bissen Sashimi, dann ein Bissen frittiertes Essen war das Beste. Ich habe es mit Shishito-Paprika gegessen, die ich in Mayonnaise gedippt habe, und die Kombination war wirklich großartig.

Ich habe nur die Sashimi-Stücke herausgesucht, die mir am besten gefallen haben. Die anderen Sorten waren auch gut, aber diese waren meine Favoriten. Wenn ihr in der Gegend um Beomgye oder Pyeongchon nach einem Ort für ein Blind Date, einen Jahrestag oder ein Date sucht, kann ich diesen Platz empfehlen. Enu nahe der Pyeongchon Station hatte so eine schöne Atmosphäre, und der Besitzer und das Personal waren ebenfalls freundlich, deshalb würde ich gern noch einmal hingehen. #PyeongchonStationBar #PyeongchonStationIzakaya #AnyangPyeongchonRestaurant #PyeongchonRestaurant #PyeongchonBar #AnyangBar #AnyangRestaurant #PyeongchonDate #AnyangDate #PyeongchonBlindDate #PyeongchonSashimi #PyeongchonRestaurantRecommendation #PyeongchonIzakaya #AnyangSashimi
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026