DTS Golf Pyeongchon: GDR-Range und One-Point-Lesson
Besuch bei DTS Golf im Pyeongchon Acro Tower: saubere, moderne GDR-Übungsbays in der Gegend um Pyeongchon und Beomgye mit Lesson-, Park- und Serviceinfos.
Hallo! Heute war ich für eine One-Point-Lesson auf einer Golf-Übungsanlage in der Gegend von Beomgye. Es ist DTS Golf im Acro Tower in Pyeongchon, und die Anlage wirkte sehr sauber und hochwertig. Nach diesem ersten Besuch denke ich ehrlich gesagt darüber nach, meine Übungsrange hierher zu verlegen.

Die Anlage befindet sich im 4. Stock des Gewerbegebäudes Pyeongchon Acro Tower. Geht wie auf dem Foto durch den Gewerbeeingang von Gebäude A, dann mit dem Aufzug in den 4. Stock. Oben angekommen nach rechts zum Körperkorrekturzentrum gehen, dann seht ihr den Ort. Vorher dachte ich, es könnte etwas kompliziert sein, aber es war einfacher zu finden als erwartet. 📍 Öffnungszeiten 06:00–23:00 Samstag, Sonntag und an Feiertagen: bis 21:00 Regelmäßig am dritten Donnerstag jedes Monats geschlossen. 📍 Parken Kostenloses Parken gibt es im 1. Stock und im 1. Untergeschoss des Gebäudes. Es gibt eine Parkunterstützung für 3 Stunden. Für alle, die einen Golfbag mitbringen, ist Parken praktisch Pflicht, und 3 Stunden reichen für das Training locker aus.

Es gab dort auch Eröffnungsaktionen. Ihr könnt die Übungsrange oder eine Lesson kostenlos ausprobieren. Wenn ihr neugierig seid, überlegt, euch eine Golf-Übungsanlage in Beomgye anzuschauen oder eine One-Point-Lesson zu nehmen, würde ich einen Besuch empfehlen.

Innen sind ungefähr 10 Abschlagplätze mit dem neuesten GDR-Programm eingerichtet. An jedem Platz gibt es außerdem ein Sofa zum Ausruhen, was es angenehm und komfortabel gemacht hat.

Am Counter kann man sehen, welche Bays reserviert und welche verfügbar sind. Ich war gegen 19 Uhr dort, also zu einer der beliebtesten Zeiten, und es war fast voll. Ich nehme hier auch die Preise der Übungsrange mit auf. Die Nutzungspreise unterscheiden sich je nach Zeitfenster, das solltet ihr beachten.

Da der Ort noch nicht lange geöffnet ist, waren die Abschlagplätze sauber und die Matten in sehr gutem Zustand. Beim Golftraining schwingt man ständig und wird schnell warm, aber jeder Platz hatte einen Ventilator. Das war eine nette Kleinigkeit.

Sie hatten alles, was ich brauchte, darunter einen Wasserspender, Getränke und Handy-Ladegeräte. Getränke kann man am Counter im Bereich von 1.000 Won kaufen.

Ich habe schon mehrere Programme in anderen Übungsanlagen benutzt, aber GDR war für mich das erste Mal. Es war leichter lesbar als erwartet, und die Analyse wirkte genau. Es gibt inzwischen viele GDR-Übungsanlagen, und jetzt verstehe ich, warum so viele Menschen es nutzen.

Die Lesson war ebenfalls sehr zufriedenstellend. Diesmal bekam ich die Lesson von KPGA Pro Kim Do-kyung. Da ich schon etwas Erfahrung habe, ließ er mich zuerst ein paar Schläge selbst machen. Danach erklärte er sorgfältig, worin die Probleme lagen und wie ich meine Haltung anpassen sollte. Weil er klar erklärte, was genau ich verbessern soll, blieb es mir im Gedächtnis, und ich achtete beim Üben später stärker darauf.

An einer Seite der Übungsanlage gibt es außerdem einen Bereich, in dem ihr eure Schläger reinigen könnt. Es ist doch lästig, sie nach Hause zu tragen und jeden einzelnen zu putzen, oder? Wenn man sie direkt nach dem Training an der Range einmal abwischt, ist die Pflege viel einfacher. Ich bevorzuge Übungsanlagen mit so einem Schlägerreinigungsbereich auch deutlich. Wenn ihr in der Gegend von Pyeongchon oder Beomgye eine saubere, moderne Übungsanlage sucht, ist das ein praktischer Ort für regelmäßige Besuche. Mit etwa 10 Bays sollte es außerhalb der Stoßzeiten auch nicht zu voll wirken. Ich kann die Beomgye-Golf-DTS-Übungsanlage definitiv empfehlen. #PyeongchonGolf #AnyangGolf #BeomgyeGolf #BeomgyeGolfPracticeRange #PyeongchonGolfPracticeRange #PyeongchonOnePointGolfLesson #PyeongchonGolfRange #BeomgyeOnePointGolfLesson #BeomgyeScreenPracticeRange #PyeongchonScreenPracticeRange #BeomgyeGolfLesson #PyeongchonGolfLesson
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026