Review in Korea

Donjanggun Jumeokgogi in Indeogwon: Koreanisches BBQ

#Anyang Korean BBQ#Gruppenessen#Koreanisches Barbecue#Restaurants in Indeogwon#Schweine-Special-Cuts
JUNG10.02.2026Anyang

Ein Besuch bei Donjanggun Jumeokgogi nahe der Indeogwon Station mit Wartezeiten unter der Woche, Schweine-Special-Cuts, Doenjang-jjageuli-Reis und Slushy-Soju.

Hallo! Heute war ich bei Donjanggun Jumeokgogi (돈장군 주먹고기), einem Schweine-BBQ im Jumeokgogi-Stil in Indeogwon. Der Laden ist in Indeogwon schon lange bekannt, aber es war mein erster Besuch. Wie man hört, scheint selbst unter der Woche Warten dort fast zum Alltag zu gehören.

Donjanggun Jumeokgogi in Indeogwon, ein Korean-BBQ-Restaurant mit Wartezeiten unter der Woche

Der Laden liegt in der Nähe der Ausgänge 4 und 5 von Indeogwon Station. Nach dem Ausstieg aus der U-Bahn braucht man etwa 5 Minuten zu Fuß. 📍 Öffnungszeiten 17:00–01:00 Jeden Sonntag geschlossen 📍 Parken Am Restaurant gibt es keine Parkplätze. Ihr könnt einen nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz nutzen. Der hier als am bequemsten und nächsten genannte ist der Gwanyang 2-dong Public Parking Lot; dort ist eine Vorauszahlung von 7.000 Won angegeben.

Außenansicht und Lage von Donjanggun Jumeokgogi nahe den Ausgängen 4 und 5 von Indeogwon Station

Als ich dort war, ging es noch recht entspannt zu. Ich kam gegen 18:30 Uhr an. Aber sobald das Fleisch auf den Grill kam, dauerte es nur etwa 10 Minuten, bis der Laden voll war und sich eine Warteschlange bildete. Schon der Gedanke, dass ich bei einer späteren Ankunft hätte warten müssen, ließ mich erschaudern. Ich war so froh, direkt nach der Arbeit gekommen zu sein.

Innenraum bei Donjanggun Jumeokgogi vor dem Abendansturm unter der Woche und vor der Warteschlange

Bestellt haben wir: Jjolgit-sal Kkodeul-sal Tong hangjeongsal Doenjang-jjageuli-Reis Hausgemachte marinierte Schweinehaut Soju

Ich wollte mehrere Fleischsorten probieren und habe deshalb von drei verschiedenen Cuts jeweils eine Portion bestellt. Da ich Samgyeopsal und Moksal ziemlich oft esse, habe ich mich dieses Mal für die Special Cuts entschieden.

Bestellung bei Donjanggun Jumeokgogi mit Schweine-Special-Cuts wie Jjolgit-sal, Kkodeul-sal und Hangjeongsal

Auch das Basis-Beilagen-Setup hat mich sehr zufrieden gemacht: Salatblätter, Frühlingszwiebel-Salat und erfrischendes Dongchimi. Die Cham-Sauce enthielt außerdem fein geschnittene Cheongyang-Chilis, genau mein Geschmack.

Basis-Beilagen bei Donjanggun Jumeokgogi mit Salatblättern, Frühlingszwiebel-Salat, Dongchimi und Chilisauce

Ein gedämpftes Ei wird kostenlos serviert. Außerdem gibt es Meljeot, den man auf dem Grill sanft mitköcheln lassen und zum Fleisch essen kann. Und das Soju kam mit Eiskristallen. Ehrlich gesagt war das einer der Gründe, warum ich hierhergerannt bin. Die Slushy-Textur war wirklich richtig gefroren und beeindruckend. Selbst im Winter schmeckte das schon so gut, dass ich mir nur vorstellen kann, wie gut es im Sommer wäre.

Kostenloses gedämpftes Ei, Meljeot für den Grill und Slushy-Soju bei Donjanggun Jumeokgogi

Beim Essen bin ich an den Selbstbedienungsbereich gegangen, um noch mehr Gemüse zu holen, und habe gesehen, dass es sich um direkt vom Restaurant angebaute, pestizidfreie Gemüse handelte. Der Aufwand dahinter war beeindruckend. Man sieht es schon auf den Fotos: Der Selbstbedienungsbereich war sauberer und gepflegter als jeder, den ich bisher gesehen habe.

Sauberer Selbstbedienungsbereich mit pestizidfreiem Gemüse bei Donjanggun Jumeokgogi

Der Besitzer brachte das Fleisch heraus und erklärte jeden Cut.

Der Besitzer erklärt die Schweine-Cuts vor dem Grillen bei Donjanggun Jumeokgogi

Der Besitzer legte das Fleisch beim Erklären auf den Grill und sagte uns freundlich, wie wir es garen sollten. Danach mussten wir es nur noch so grillen, wie es uns gezeigt wurde. Die Grillplatte brannte nicht leicht an, und das Fleisch bekam schön Farbe, sodass das Grillen sogar allein sehr bequem war.

Schweine-Special-Cuts auf der Grillplatte bei Donjanggun Jumeokgogi

Während ich beim Fleischessen plötzlich Lust auf Doenjang-Jjigae bekam, kam der Doenjang-jjageuli-Reis an. Wenn er frisch serviert wird, ist er so mit Brühe getränkt wie hier. Wenn er dann im Ttukbaegi nach und nach weiterköchelt, wird er dick und klebrig wie Brei. Ein Bissen Fleisch plus ein Bissen Jjageuli-Reis war die perfekte Kombination.

Doenjang-jjageuli-Reis, der im Ttukbaegi-Topf bei Donjanggun Jumeokgogi köchelt

Von links sind das Kkodeul-sal, Hangjeongsal und Jjolgit-sal. Man erklärte uns sogar, in welche Richtung man das Fleisch schneiden soll, also haben wir es genau nach Anweisung geschnitten und ordentlich gegrillt.

Kkodeul-sal, Hangjeongsal und Jjolgit-sal zum Grillen bei Donjanggun Jumeokgogi

Salat, Fleisch, Knoblauch, Ssamjang und Cheongyang-Chili – mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Es ist eine köstliche Kombination. Der Salat war extrem zart und lecker, deshalb habe ich an diesem Tag wohl mehr Ssam-Wraps als sonst gegessen.

Ssam-Wrap mit gegrilltem Schweinefleisch, Knoblauch, Ssamjang und Cheongyang-Chili

Da wir noch etwas zu trinken übrig hatten, haben wir die hausgemachte marinierte Schweinehaut bestellt. Sie kommt bereits von Hand gewürzt und halb angegrillt, sodass man die Außenseite auf den gewünschten Gargrad bringen kann.

Hausgemachte gewürzte Schweinehaut, bereits gewürzt und halb angegrillt

Ich mag Schweinehaut lieber knusprig, also habe ich sie ziemlich lange gegart. Ich liebe es, wenn die Außenseite kross und der Biss zäh ist, und genau das kann dieser Laden bei Schweinehaut ebenfalls richtig gut.

Knusprige und zähe gegrillte Schweinehaut mit Sojabohnenpulver und Cheongyang-Chili

Leicht in Sojabohnenpulver dippen und mit Cheongyang-Chili essen. So zähe Schweinehaut hatte ich schon lange nicht mehr, und das Soju war im Nu weg. Das ist genau die Art von echtem Lokal, das ich mit meinen Eltern besuchen und zu dem ich alle meine Freunde mitnehmen möchte. Auch die Beilagen sind lecker, deshalb kann ich es sehr empfehlen. #IndeogwonFood #IndeogwonRestaurant #IndeogwonPorkSpecialCuts #IndeogwonKoreanBBQ #IndeogwonMeatRestaurant #IndeogwonGroupDining #AnyangKoreanBBQ #AnyangJumeokgogi #AnyangPorkSpecialCuts #IndeogwonGathering

Comments 0

N
No comments yet.