DIY-Fleece-Crocs mit herausnehmbaren Linern
Persönlicher DIY-Test: Normale Crocs mit herausnehmbaren Fleece-Linern aus dem Naver Smart Store wintertauglich machen – mit Größen-, Fussel- und Strap-Tipps.
Hallo! Heute teile ich das kleine Winter-DIY, das ich jedes Jahr mache: Crocs mit Fleece-Futter zu Hause. Ich trage Crocs sehr oft, aber im Winter lassen die Löcher meine Füße immer so kalt werden. Ich hatte überlegt, ein separates Paar Winter-Fleece-Crocs zu kaufen, habe dann aber entdeckt, dass man nur die Inneneinsätze kaufen kann. Nachdem ich sie ausprobiert hatte, wurde das zu meinem Standard-Setup für den Winter.

Zuerst brauchst du die Crocs-Inneneinsätze. Meine habe ich im Naver Smart Store gekauft. Der Preis lag ungefähr bei 6.000 bis 9.000 KRW. Sie sehen anfangs etwas seltsam aus, aber sie sind wirklich warm.

Das war der Shop, bei dem ich gekauft habe, und das ist keine Werbung. Ich habe dort bestellt, weil es die günstigste Option war, die ich gefunden habe. Die Lieferung war außerdem extrem schnell; ich habe morgens bestellt und glaube, dass es am nächsten Tag angekommen ist. Tipp: Kaufe die Größe des Liners passend zu deiner Crocs-Größe. Noch ein Tipp vor dem Einsetzen: Der Fleece fusselt ein wenig. Wenn du nicht mit weißen Socken herumrennen und am Ende wie ein Zebra aussehen willst, geh die Einsätze vor dem Tragen einmal mit einem Fusselroller ab. Wenn du das einmal sorgfältig machst, löst sich danach nicht ständig weiter Fleece. Das ist ein Tipp von jemandem, der diese Einsätze schon oft benutzt hat.

Sobald die Crocs-Liner ankommen, rolle sie zuerst mit einem Fusselroller ab. Dann nimmst du den Crocs-Strap ab. Du musst ihn nur ausklicken. Nachdem du den Strap entfernt und den Liner eingesetzt hast, siehst du eine Öffnung, die wie ein Knopfloch aussieht, an der der Strap befestigt wird. Stecke den Crocs-Knopf durch diese Öffnung und befestige dann den entfernten Strap wieder. Das war’s. Es ist super, super einfach. Der einzige schwierige Teil ist das Wiederanbringen des Straps. Das Loch ist klein und sehr steif, also musste ich etwas damit kämpfen. Ein kleiner Tipp: Statt zu versuchen, den Strap gerade hineinzudrücken, zieh ihn der Länge nach, während du ihn einsetzt. So geht es ein bisschen leichter.

Tada! Normale Crocs sind zu Fleece-Crocs geworden. Weil die Liner herausnehmbar sind, kannst du sie eine Weile tragen, waschen und wiederverwenden. Wenn der Winter vorbei ist, nehme ich sie heraus und werfe sie weg. Man könnte sie auch waschen und für den nächsten Winter aufbewahren, aber weil sie ziemlich günstig sind und ich sie ohnehin gut über die Saison getragen habe, lasse ich sie meistens einfach gehen.

Ich trage meine Crocs meistens mit dem Strap nach vorne, so sehen sie wirklich süß aus. Wenn du den Strap um die Ferse trägst, wirkt der Look vielleicht nicht ganz so hübsch. Trotzdem bin ich zufrieden, weil meine Füße in den Crocs warm bleiben.
Statt teure Winter-Fleece-Crocs separat zu kaufen, kann ich herausnehmbare Einsätze empfehlen. Winter-Fleece-Crocs lassen sich eigentlich nicht so leicht reinigen, aber mit dieser Methode kann der Liner herausgenommen und gewaschen werden. Für mich fühlt sich das budgetfreundlich, hygienischer und ehrlich gesagt wie die beste Lösung an.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026