Review in Korea
Dipeodaen Wine an der Sadang Station: ehrlicher Freitagabend-Besuch

Dipeodaen Wine an der Sadang Station: ehrlicher Freitagabend-Besuch

#Sadang-Station Wein#Sadang-Station westliches Essen#Westliche Restaurants in Sadang
JUNG03.02.2026Korea

Freitagabend bei Dipeodaen Wine nahe der Sadang Station: Der Wein war gut, aber die Gambas-Pasta war sehr klein und das Sous-vide-Schweinefilet eher trocken.

Ein Freund hat diesen Besuch bezahlt – also ein „Freund hat’s bezahlt“-Review. Ich habe mich nach längerer Zeit wieder mit Freunden in Sadang getroffen. Weil es der Geburtstag eines Freundes war und außerdem Freitag, haben wir uns vorher ein Lokal gesucht und über Naver reserviert, bevor wir hingegangen sind. Das Restaurant galt als gut für Blind Dates und Date Nights, deshalb haben wir es gewählt, um ein Glas Wein und etwas Atmosphäre zu genießen. Am Ende hat es meine Erwartungen aber nicht erfüllt.

Foto vom Freitagbesuch bei Dipeodaen Wine nahe der Sadang Station

Die Lage ist nahe den Ausgängen 8 und 9 der Sadang Station. Direkt an der Gasse mit vielen Restaurants gleich nach dem Verlassen der Station gelegen, war es leicht zu finden. 📍 Angegebene Öffnungszeiten Wochentags: 17:00–24:00 Samstag: 13:00–14:00 Sonntag: 13:00–22:00 📍 Parken Laut Beitrag kann es eine Stunde Parkunterstützung geben, wenn man in einem nahegelegenen öffentlichen Parkplatz parkt.

Dipeodaen Wine: Lage und angegebene Öffnungszeiten nahe Sadang Station Ausgänge 8 und 9

Am Eingang gab es verschiedene Weine, Whiskys und Cocktails.

Wein, Whisky und Cocktails am Eingang von Dipeodaen Wine

Weil wir reserviert hatten, wurden wir zu unseren Plätzen geführt. Sobald wir saßen, fühlte sich der Luftstrom der Heizung zu stark an und blies direkt ins Gesicht, also fragte ich einen Mitarbeiter, ob wir an einen anderen freien Platz wechseln könnten. Dort hieß es, diese Plätze seien reserviert. Ich hatte doch auch reserviert. 😅 Bei der Naver-Reservierung stand der Hinweis, dass keine Sitzplatzwünsche angenommen werden und dass bei Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Besuchs umgesetzt werde. Deshalb hatte ich keine Sitzplatzanfrage geschrieben, und das habe ich im Nachhinein bereut.

Hinweis zu reservierten Plätzen bei Dipeodaen Wine nahe der Sadang Station

Bestellt haben wir: - Sous-vide-Schweinefilet-Steak - Gambas-Pasta - Brot vor dem Essen aus einem Review-Event - Wein mit der Bezeichnung „뀌베 드 마샬드“

Zu zweit waren wir dort und haben Steak, Pasta und eine Flasche Wein bestellt.

Steak, Gambas-Pasta, Brot vor dem Essen und Wein bei Dipeodaen Wine

Das Brot vor dem Essen kam über das Review-Event. Danach kam die Pasta, und ehrlich gesagt war ich ziemlich schockiert. Der Teller und die Portion waren beide wirklich klein. Sogar die Größe der Servierzange hat mich überrascht. Für mich wirkte es weniger wie eine vollständige Einzelportion und eher wie etwa eine halbe Portion, fast wie ein Kindermenü.

Gambas-Pasta mit sehr kleiner Portion laut Review

Beim Sous-vide-Schweinefilet-Steak hatte ich eine zarte Textur erwartet, aber es war ziemlich trocken, daher war ich enttäuscht.

Sous-vide-Schweinefilet-Steak im Review als trocken beschrieben

Der Wein schmeckte gut, genau wie beschrieben. Aber die Portionen beim Essen waren so klein, dass uns noch Wein übrig blieb. Wir überlegten, noch ein Gericht zu bestellen, entschieden uns dann aber lieber für einen zweiten Stopp an einem anderen Ort. Am Ende haben wir den restlichen Wein fast wie ein Getränk ausgetrunken und sind gegangen. Ich bin mit Erwartungen hingegangen, weil der Ort als Date- und Blind-Date-Tipp an der Sadang Station empfohlen wurde, ging aber enttäuscht von der Pastaportion und der Fleischtextur wieder raus. Ich würde wohl nicht noch einmal hingehen. Wenn du reservierst, kann es nach der Ankunft schwierig sein, den Platz zu wechseln, deshalb würde ich raten, Wünsche direkt mitzuschreiben, falls du welche hast. #SadangStationWesternFood #SadangWesternRestaurant

Comments 0

N
No comments yet.