Deus Ex Machina Cropped Hoodie Review: XS vs. S bei Shinsegae Gangnam
Zwei Monate Praxistest des Deus Ex Machina College Address Cropped Hood mit XS-vs.-S-Größenvergleich, Kauf-Tipps bei Shinsegae Gangnam und Layering unter der Nuptse.
Hallo! Heute bin ich endlich wieder mit einer Kleidungsrezension zurück: dem Cropped Zip Hoodie von Deus Ex Machina, den mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. Das ist mein ehrlicher Eindruck nach etwa zwei Monaten Tragezeit. Ich habe auch Outfit-Fotos beigefügt, in denen ich ihn unter meiner The North Face Nuptse Short Jacket kombiniere, falls euch das als Referenz hilft.

In letzter Zeit ist dieser Deus Ex Machina College Address Cropped Hood praktisch zu meiner Uniform unter Steppjacken geworden. Länge, Stoff, Reißverschluss und Größe der Kapuze entsprechen genau meinem Geschmack. Es gibt keinen einzigen Punkt, den ich nicht mag, und er ist zu einem meiner Lieblingsstücke geworden.

Auf der offiziellen Website liegt der reguläre Preis bei 178.000 KRW. Meines ist Größe XS, also schaut euch beim Größenvergleich unbedingt die Größentabelle an. Ich habe ehrlich gesagt lange zwischen S und XS geschwankt. Ich wollte, dass es ordentlich sitzt, hatte aber Sorge, dass XS zu kurz sein könnte. Nach dem Anprobieren im Laden wirkte XS an mir passender und hübscher für meine Körpergröße.

Bei KREAM war damals nur XS gelistet, und der Preis änderte sich ständig. Als ich später noch einmal nachgesehen habe, war er auf etwa 250.000 KRW gestiegen. Aber über KREAM zu kaufen wäre ein Fehler! Ich habe im Laden angerufen, und dort war der Hoodie tatsächlich auf Lager. Sogar die Größen S und M, für die man auf KREAM eine Kaufanfrage bräuchte, waren im Store erhältlich.
Meine Freundin hat meinen bei Shinsegae Gangnam gekauft, und das Personal war superfreundlich. Meine Freundin und ich sind fast gleich groß und haben einen ähnlichen Körperbau, also hat sie ihn vor dem Kauf für mich anprobiert. Sie meinte, das Personal habe alles gut erklärt und gesagt, dass ich bei einer unpassenden Geschenkgröße problemlos zum Umtausch oder zur Rückerstattung wiederkommen könne. Wenn ihr vor dem Kauf anprobieren wollt, würde ich empfehlen, vorher im Store anzurufen. Wenn ihr ihn im Laden kauft, bekommt ihr ihn zum regulären Preis von 178.000 KRW. Überzahlt nicht bei KREAM!

Sie haben sogar niedliche Sticker beigelegt. Die klebe ich auf meinen Laptop.

Die Stickerei vorne und hinten ist so schön. Wenn das Licht darauf fällt, schimmert der Faden leicht silbern, was ich auch liebe. Der Stoff fühlt sich robust und eher schlank an. Innen gibt es kein angerautes Fleecefutter, und der Reißverschluss ist Zwei-Wege. Die Kapuze ist schön großzügig geschnitten, sodass es sich angenehm tragen lässt.

Da es in letzter Zeit kalt ist, trage ich ihn immer geschlossen. Wenn ich mich setze, wölbt sich der Reißverschluss im Bauchbereich nicht nach außen, das ist also bequem.

Die schwarze Farbe ist leicht zu tragen und passt zu allem. Obwohl ich XS gewählt habe, wirkt die Ärmellänge immer noch locker, oder? Es ist kein extrem kurzer Crop, sondern ein entspannter Crop, sodass mein Bauch nicht kalt wird. Wenn ich ihn vor dem Rausgehen unter Oberbekleidung anziehe, ist er richtig warm und angenehm.

Das ist meine The North Face Nuptse Short Jacket. Ich glaube, die ist Größe S oder M. Ich dachte, der Hoodie wäre gut unter dieser Steppjacke, und Länge und Form passen so gut, dass beide fast wie ein Set wirken. Weil es ein Cropped Zip Hoodie und kein normaler Hoodie ist, fühlen sich die Ärmel mit der Pufferjacke nicht eng an. Außerdem hat die Nuptse keine Kapuze. Wenn man den Deus-Hoodie darunter trägt, kommt die Kapuze mit einer niedlichen, bauschigen Form hervor und funktioniert perfekt. Es gibt auch einen normalen Hoodie mit demselben Design wie der Cropped Hood. Das wäre auch als Couple-Item richtig süß, also empfehle ich den Deus-Hoodie, wenn ihr über passende Partnerteile nachdenkt.
Wenn ihr Fragen habt, hinterlasst gern einen Kommentar.
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026