Cracking Coffee Pop-up im Starfield Suwon: Menü-Review
Erfahrungsbericht zum Cracking Coffee Pop-up im Starfield Suwon mit Cracking Toast, Dubai Choco Toast, Drinks, Sitzplätzen, Zeiten und Ausverkauf.
Hi! Ich war im Starfield Suwon und habe Cracking Coffee ausprobiert, einen Ort, der hier für French Toast bekannt ist. Dort lief ein Pop-up im Starfield Suwon. Das Pop-up hatte im Januar eröffnet. Ich dachte, dass die Warteschlange direkt nach dem Start lang sein würde, also bin ich später an einem Wochentag hingegangen. Selbst dann war die Schlange noch lang, und wenn man das Timing verpasst, kann der Toast ausverkauft sein.

Der Standort liegt mitten im 7. Stock von Starfield Suwon. Wenn du von der Food-Court-Seite aus startest und in die entgegengesetzte Richtung läufst, bist du im zentralen Bereich und siehst den Stand schon von weitem. Pop-up-Zeitraum: 2026.01.08 bis 2026.04.08 Öffnungszeiten: 10:00 bis 22:00 Zum Zeitpunkt des Besuchs waren noch fast zwei Monate des Pop-up-Zeitraums übrig. Starfield Suwon bietet außerdem kostenloses Parken, daher lohnt sich ein Besuch während des genannten Zeitraums.

Am Eingang standen gestapelte Toast-Boxen. Außerdem wirkte es so, als könnte der Latte hier ein Signature-Drink sein.

Die im Beitrag genannten Menüpunkte waren: Cracking Toast Dubai Choco Toast Cracking Latte Americano
Ja, ich habe im Grunde gesagt: „Ich nehme einfach alles hier.“ Ich war neugierig auf den ursprünglichen Cracking Toast und auch auf die Dubai-Version, also habe ich beide probiert. Den Latte wollte ich ebenfalls testen, und ein Americano gehörte für mich irgendwie dazu, also habe ich auch beide Getränke bestellt.

Ich habe zugesehen, wie der Toast auf einer Seite gegrillt wurde. Er wirkte nicht ganz so saftig wie auf Instagram, aber er war goldbraun und sah trotzdem sehr lecker aus. Der Toast wird pro Zeitfenster nur in einer festgelegten Menge verkauft; wenn er ausverkauft ist, muss man auf die nächste Runde warten.

Ich war gegen 14:20 dort. Alle standen zum Bestellen an, deshalb habe ich gar nicht bemerkt, dass der Toast nach Ablauf des Zeitfensters ausverkauft sein kann. Als ich mit dem Essen fertig war und wegräumte, war er bereits ausverkauft. Am Wochenende ist er sogar noch schneller weg, deshalb wurde empfohlen, genau zur vollen Stunde um 10:00, 12:00, 14:00, 16:00 oder 18:00 zu kommen. Im Beitrag heißt es auch, dass die Mengen am Wochenende etwas höher sind. Der Dubai Choco Toast kann früh ausverkauft sein.

Im Cafébereich gibt es Sitzplätze, aber bei meinem Besuch waren alle belegt. Stattdessen habe ich einen der Sofa-Sitzplätze im Starfield genutzt und mich dort hingesetzt. Zum Essen war es trotzdem bequem genug, und der offene Blick machte es sogar noch angenehmer.

Der Americano war nicht besonders außergewöhnlich, hatte aber einen nussigen Geschmack ohne Säure. Der Cracking Latte unterschied sich von einem normalen Latte. Er schmeckte nicht sirupartig, hatte aber vermutlich wegen der Milch ein eigenes Aroma. Die Süße war sehr, sehr leicht. Es war kein seltsamer Duft; eher verstärkte er den nussigen Geschmack. Mir hat er ziemlich gut gefallen.

Dann kam endlich der lang erwartete Cracking Toast. Er schmeckte gut, wenn man ihn in den dazu servierten Sirup tunkte, und auch mit Maldon-Salz war er lecker. Die beste Kombination war, etwas Sirup zu nehmen und ihn anschließend leicht in Maldon-Salz zu dippen. Das süß-salzige Gleichgewicht war hervorragend.

Der Dubai Choco Toast war komplett mit Schokolade überzogen. Obenauf waren Kadaif und gehackte Pistazien gestreut, dadurch hatte er durchaus eine knusprige Textur. Trotzdem kam er für den Vergleich nicht ganz an das andere Dubai-Schoko-Dessert heran, mit dem er verglichen wurde. Ich habe ihn aus Neugier einmal probiert, persönlich mochte ich aber den normalen Cracking Toast deutlich lieber. Der Dubai Choco Toast war mir zu süß. Ich mag eher dunkle, leicht bittere Schokolade, aber hier schmeckte alles sehr süß, fast wie Nutella, also war er nicht mein Favorit.

In einem Bereich des Pop-ups wurden auch Tassen-Merchandise-Artikel verkauft. Die kleinen Espresso-Tassen waren kompakt und niedlich.

Zum Zeitpunkt des Beitrags lief der Pop-up-Zeitraum noch, daher wurde empfohlen, bei Interesse nach Starfield Suwon zu gehen und es selbst zu probieren. Wenn du kein eingefleischter Dubai-Schokoladen-Fan bist, ist der normale Cracking Toast die sicherere Empfehlung. #CrackingToast #StarfieldSuwon #StarfieldSuwonPopup #GyeonggiPopup #DepartmentStorePopup #DubaiChocoToast #FrenchToast #FrenchToastCafe #StarfieldSuwonCafe #SuwonCafe #SuwonDubaiChocolate
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026