Cheongidang Hanok-Café in Uiwang: Wochenend-Wartezeit
Wochenendreview des Cheongidang, eines Hanok-Bäckerei-Cafés an der Cheonggye-ro in Uiwang. Mit Parkplatz, Sitzvielfalt und 10–15 Minuten Wartezeit.
Hallo! Heute war ich im Cheongidang, einem Hanok-Café in Uiwang. Meine Mutter mag diesen Ort, deshalb war ich schon früher einmal hier. Dieses Mal hatten wir nach dem Essen am Baegun Lake Lust auf ein Café. Da fiel mir unser früherer Besuch wieder ein, also habe ich es wieder nachgeschlagen. An Wochenenden kann es hier zu Wartezeiten kommen, das solltet ihr also einplanen.

Es liegt an der Cheonggye-ro in Uiwang-si. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anreise nicht besonders bequem, deshalb ist ein Besuch mit dem Auto wahrscheinlich die beste Option. 📍 Öffnungszeiten 09:00–21:00 Einen regelmäßigen Ruhetag scheint es nicht zu geben. 📍 Parkplatz Vor dem Café gibt es einen Parkplatz, also sollte das Parken – außer bei sehr starkem Andrang – kein großes Problem sein. Es gibt mehr Plätze, als man erwarten würde, und ich hatte hier bisher keine Parkprobleme.

Die Außenplätze sehen im Frühling besonders schön aus. Die Atmosphäre ist großartig, weil es sich wirklich anfühlt, als würde man in einem Hanok sitzen. Es gibt einige Bereiche wie diesen, und auch die Innenplätze sind vielfältig. Es gibt Bodensitzplätze und Tischplätze, daher kann man je nach Vorliebe leicht wählen.

Dieser Bereich liegt noch weiter innen. Da das Wetter noch etwas kalt war, wurde er von den Leuten nicht wirklich genutzt. Sobald es wärmer wird, sollten diese Außenplätze sehr angenehm sein.

Cheongidang ist ein Bäckerei-Café, daher gab es überraschend viele Brotsorten. Es gab auch Signature-Brote, und die Auswahl wirkte insgesamt ziemlich breit. Die Preise liegen allerdings eher im höheren Bereich. Da ich schon gegessen hatte und satt war, habe ich nur ein Stück genommen.

Cheongidang Latte Iced Americano Omija-Odi-Tee

Ich habe die Signature-Latte bestellt, auf die ich neugierig war, den obligatorischen Iced Americano und den Omija-Odi-Tee, den meine Mutter gewählt hat.

Das Brot war ein castella-artiges Brot mit Sahnefüllung. Innen war ziemlich viel Sahne, deshalb war es süß und lecker. Ein Messer wird mitgegeben, damit man es vor dem Essen selbst schneidet.

Die Cheongidang-Latte ist eine Latte mit Zucker am äußeren Rand des Bechers. Wenn man sie zusammen mit dem Zucker trinkt, ist sie süß und lecker. Der Americano war auch gut. Und der Omija-Odi-Tee, über den sich meine Mutter gefreut hat, war ebenfalls ziemlich lecker, mit Maulbeerstücken darin. Weil es ein warmer Tee war, war er an einem kalten Tag schön zum Aufwärmen. Rund um das Café gibt es viele hübsche Ecken, deshalb wäre es auch ein schöner Stopp nach dem Essen. Da es ein Hanok-Café ist, würde ich beim nächsten Mal gern im Innenbereich auf dem Boden sitzen. An Wochenenden ist es immer voll, deshalb empfehle ich einen Besuch unter der Woche. Ich habe etwa 10–15 Minuten gewartet, bis ich hineinkam. #uiwangcafe #uiwanghanokcafe #baegunlakecafe #timevillascafe #uiwanglargecafe #baegunlakelargecafe #baegunlakefood #cheonggyefood #cheonggyecafe #hanokcafe #anyangcafe #anyanghanokcafe
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026