Review in Korea
Celine-Tasche mit Kantenriss und AS-Reparatur in Korea

Celine-AS-Reparatur bei Galleria Gwanggyo: Kantenriss & Henkel

#After-Sales-Service#Celine#Galleria Gwanggyo#Korea-Shopping#Luxus-Taschenreparatur
JUNG18.12.2025Korea

Persönlicher Korea-Review zur Celine-AS-Reparatur mit eingerissenem Rand, abblätterndem Kantenlack, Griffdellen und 2 Monaten Bearbeitungszeit über Galleria Gwanggyo.

Hallo, ich bin mit einem zweiten Celine-AS-Review zurück. In Korea nennt man diese Art von Reparaturservice oft „AS“. Ja, sie ist wieder eingerissen. Mittlerweile frage ich mich, ob ich einfach zu grob mit meiner Tasche umgehe, aber sie reißt immer wieder auf, und das fühlt sich wie verschwendetes Geld an und macht mich ehrlich gesagt auch traurig. Ich teile die Details hier für alle, die nach Informationen suchen. https://blog.naver.com/ejn1116/223475586056

Der Link ist mein erster Reparaturbericht für die Celine-Vanity-Bag. Das Problem war damals ähnlich wie diesmal, aber der Kostenvoranschlag war ein anderer. Wenn euch das interessiert, schaut bitte auch dort vorbei.

Celine-Tasche mit Kantenriss vor der AS-Reparatur

Wie ihr seht, ist es ganz sauber eingerissen. Dieser Teil klappt zurück, wenn man den Reißverschluss öffnet. Ich glaube, beim Öffnen und Schließen haben sich mit der Zeit kleine Knicke gebildet, und irgendwann ist es dann gerissen.

Nahaufnahme des eingerissenen umgeklappten Reißverschlussbereichs einer Celine-Tasche

Und trotzdem: Wie kann es so gerade aufgehen, fast wie mit dem Messer geschnitten? Die Verkäufern sagte, es sei durch das Öffnen und Schließen der Tasche passiert – aber wie soll man eine Tasche sonst benutzen, wenn nicht durch Öffnen und Schließen?

Celine-Tasche mit Dellen am Henkel und abblätterndem Kantenlack vor der Reparatur

Es gab außerdem mehrere kleine Dellen am Henkel, und wenn man an die Ecken schaut, löst sich der Kantenlack wieder. Ich verstehe das Kantenlack-Problem wirklich nicht. Seit der letzten AS-Reparatur war nur etwa ein Jahr vergangen, und schon reißt es wieder. Die drei Reparaturanfragen waren: - Riss am umgeklappten Bereich der Tasche - sich lösender Kantenlack - Dellen am Henkel Ich bin zu Galleria Gwanggyo gegangen, wo ich die Tasche gekauft hatte, um diese Reparaturen anzufragen.

Zuerst zeigte ich die Tasche der Ansprechperson im Store. Als ich sagte, dass der Kantenlack beim letzten Mal repariert worden war, diesmal aber wieder abblätterte, prüfte sie den Vorgang und sagte, sie würde das weitergeben. Beim Henkel sagte sie, dass die Dellen allein wahrscheinlich nicht als einfache AS-Reparatur behandelt werden könnten und es vermutlich auf einen Henkeltausch hinauslaufe. Beim Riss am umgeklappten Bereich war sie ebenfalls nicht sicher und sagte, sie müsse die Tasche erst einschicken, um es zu wissen. Sie sagte, die Reparaturdauer könne bis zu etwa drei Monate dauern. Beim letzten Mal war es als Eilreparatur behandelt worden, also fragte ich, ob das wieder möglich wäre. Sie sagte, das gehe nur, wenn wenig zu tun sei, aber sie würde es erst einmal einschicken und versuchen, so schnell wie möglich vorzugehen. Außerdem sagte sie, der Preis könne erst nach dem Einschicken entschieden werden, und sie würde mir eine SMS schicken.

Celine-Update nach dem Einschicken der Tasche für den Kostenvoranschlag

Etwa drei Tage nach dem Einschicken erhielt ich eine SMS von der Ansprechperson im Store und schaute mir den Kostenvoranschlag an. Ich sah auch, dass Celine eine E-Mail geschickt hatte. Dort stand der Betrag für jeden einzelnen Punkt. Ich habe den Henkeltausch nicht fortgesetzt, weil er zu teuer war. Beim letzten Mal wurde mir die Kantenlack-Reparatur berechnet. Diesmal war sie kostenlos, vielleicht weil an derselben Stelle erneut repariert wurde. Ehrlich gesagt: Wenn die Kantenlack-Reparatur nicht kostenlos gewesen wäre, hätte ich mich beschwert.

Celine-Kostenvoranschlag nach der Inspektion

Ich bekam auch eine E-Mail mit dem Gesamtbetrag. Danach sagt man der Ansprechperson im Store einfach, welche Teile repariert werden sollen, und sie geht entsprechend deiner Wahl vor. Die Reparaturdauer betrug genau zwei Monate. Ich habe die Tasche am 1. September abgegeben, und am 1. November hieß es, sie sei fertig. Diesmal hat es so lange gedauert, dass ich ziemlich genervt war. Bei einer Tasche, die teuer war, fühlt sich eine zweimonatige AS-Dauer als Standard ziemlich hart an. Zuerst hatten sie drei Monate genannt, also waren zwei Monate immerhin noch Glück.

Gesamtbetrag für die Celine-Reparatur per E-Mail vor der Auswahl der Reparaturpunkte

Nachdem ich die SMS erhalten hatte, bin ich wieder zu Celine gegangen. Ich war an einem Wochentag dort, musste aber trotzdem warten. Trotzdem kam ich nach etwa 5 bis 10 Minuten hinein.

Besuch im Celine-Store nach der SMS zur Fertigstellung der Reparatur

Der Henkel kam so zurück, wie er gewesen war, und der Kantenlack sowie der Riss am hinteren Teil wurden gut repariert. Ich habe die Henkelreparatur wegen des Preises nicht machen lassen. Das habe ich zwar ein wenig bereut, aber ich dachte auch, ich würde die Tasche einfach vernünftig tragen, sie vielleicht später gebraucht verkaufen und mir dann eine andere Tasche kaufen.

Reparierte Celine-Tasche mit ausgebessertem Kantenlack und Rückriss

Celine... wirklich eine Hassliebe für mich. Sie ist schön, aber eine Marke, die ich nicht noch einmal kaufen möchte. Man hat mir gesagt, ich solle die Tasche beim Öffnen und Schließen vorsichtig behandeln und außerdem darauf achten, dass die Kantenlackstellen nicht an etwas scheuern.

Sauber aussehende Celine-Tasche nach einer zweimonatigen Reparatur

Sie kam sauber zurück, aber es hat mich geärgert, dass ich sie zwei Monate lang nicht tragen konnte, und es war anstrengend, immer wieder für AS hinzufahren. Ich schätze, ich muss sie einfach vorsichtig tragen. Aber ich benutze meine anderen Luxus-Taschen genauso, und keine davon ist jemals so gerissen oder eingedellt.

Celine-Tasche nach der Reparatur mit dem Hinweis, sie vorsichtig zu tragen

Sie ist hübsch, das schon. Merke: vorsichtig tragen. Wenn euch die Details interessieren, hinterlasst mir bitte einen privaten Kommentar.

Comments 0

N
No comments yet.