Cafe Good Weather Anyang: Desserts, Bärenkaffee & großer Baum
Persönlicher Besuch im Cafe Good Weather Anyang nahe Anyang Station und Anyang Ilbeonga: große Kuchenauswahl, Bear-Ice Coffee, Einspanner, Fotomaschine, Geschenkboxen und 20 % Dessert-Rabatt am Abend.
Hallo! Heute habe ich das Cafe Good Weather Anyang besucht, ein Café, in das ich in meiner Nachbarschaft oft gehe. Hier gibt es wirklich eine große Auswahl an Desserts, und sie sind lecker – besonders die Kuchen. Unter den Cafés rund um den Bahnhof Anyang kenne ich kaum eines mit so vielen Kuchensorten.

Das Café liegt in einer Gasse neben der Hauptstraße von Anyang Ilbeonga. Es ist ein Ecklokal im Obergeschoss, daher leicht zu finden und von außen gut sichtbar. Man geht in den 3. Stock und durch die hübsche Holztür hinein. Im Beitrag genannte Zeiten: 13:00–23:00 Uhr, letzter Bestellzeitpunkt 22:00 Uhr. Samstags und sonntags öffnet es um 12:00 Uhr.

Ich war gegen 19 Uhr dort. Das Café ist recht großzügig, aber vielleicht weil es so beliebt ist, waren nicht mehr viele Plätze frei. Glücklicherweise war innen noch ein Platz frei, also konnte ich mich sofort setzen, aber die nächsten Gäste mussten offenbar etwas warten. Selbst an einem Wochentagabend war hier viel los – ja, es verdient seinen Ruf als Dessertcafé wirklich.

Review-Aktion: Für eine Naver-Bewertung gibt es einen Cookie, und für eine Instagram-Story-Bewertung einen Gutschein für ein Gratisgetränk. Laut Beitrag kann man an beiden Aktionen teilnehmen, was wirklich ein guter Deal ist. Dessert-Rabatt: Ab 20:30 Uhr gibt es 20 % Rabatt auf Desserts. Wenn ihr sie noch am selben oder am nächsten Tag essen könnt, lohnt es sich, auf dem Heimweg etwas mitzunehmen. Ich bin nach 20:30 Uhr gegangen, hatte aber später noch etwas vor, also konnte ich nichts einpacken. Beim nächsten Mal möchte ich den Rabatt auf jeden Fall nutzen und ein paar Desserts mit nach Hause nehmen.

Cafe Good Weather bietet auch Geschenkverpackungen an. Es gibt sie in klein, mittel und groß, und das Design ist hübsch, sodass sie sich gut als Geschenk eignen. Ich finde, sie passen gut zu Einzugsgeschenken, Dankeschön-Geschenken, Gruppengeschenken und ähnlichen Anlässen.

Da ich später am Tag dort war, waren einige Desserts ausverkauft. Trotzdem waren die Desserts, die ich probieren wollte, noch da, was eine echte Erleichterung war. Ich schwankte zwischen Tart und Kuchen und entschied mich dann für einen Kuchen und einen Financier.

Frischer Tangerinenkuchen, Yellow Cheese Financier, Dolce Cold Brew Latte, Vanilla Bean Einspanner.
Weil Winter ist, habe ich mich für den frischen Tangerinenkuchen entschieden. Als Yellow-Cheese-Liebhaberin konnte ich am Yellow Cheese Financier nicht vorbeigehen. Den Einspanner habe ich auch bestellt, weil die Creme oben so hübsch aussah, und den Cold Brew Latte, weil er mit Bären-Milcheis kam. Eigentlich wollte ich einen normalen Latte bestellen, aber als ich das Bären-Milcheis gesehen habe, bin ich sofort auf Cold Brew umgestiegen.

Cafe Good Weather hat eine Quittungsfoto-Maschine. Ich konnte natürlich nicht einfach daran vorbeigehen. Pro Person gibt es ein Foto, aber mein Freund meinte, er wolle keins machen, also habe ich zwei gemacht – auch eins für meinen Freund. Die Fotos kommen in Schwarz-Weiß heraus und haben überraschend viel Charme und eine sentimentale Stimmung. Perfekt, um mit einem Freund eine kleine Erinnerung festzuhalten.

Nach der Bestellung habe ich mich umgesehen und während des Wartens Fotos gemacht, und bald war alles fertig. Es gab einen Becher mit Cafe-Good-Weather-Branding, das Bären-Detail war super niedlich, und allein der Anblick der Desserts machte Appetit.

Den Dolce Cold Brew Latte muss man gut umrühren, also habe ich den Bären im Getränk herumgedreht. Er war noch niedlicher als erwartet, und die Fellstruktur des Bären war so detailliert beschrieben, dass ich das faszinierend fand. Ich war überrascht, dass er so sauber gefroren war. Der Dolce Cold Brew Latte schmeckte ziemlich süß und passte gut zum Cold Brew. Während ich den Bären trank und er langsam schmolz, wurde der Kaffee etwas leichter, und die Milch machte ihn nussiger und weicher.

Der Vanilla Bean Einspanner hatte oben reichlich fluffige Creme. Der Kaffee war weich, und es war viel Vanillemark drin. Ich konnte die Vanillepunkte in der Creme gut sehen. Er war weniger süß als erwartet, und Creme plus Espresso ergaben einen nussigen Geschmack. Da ich sehr süße Getränke normalerweise nicht mag, hat mir der Vanilla Bean Einspanner ziemlich gut gefallen.

Die Creme im frischen Tangerinenkuchen war wirklich gut. Nach dem Probieren wurde ich neugierig auf die anderen Kuchen. Mandarine, Kuchenboden und Creme waren saftig, weich und passten wunderbar zusammen. Die perfekte Mischung aus frisch und süß. Der Yellow Cheese Financier hatte einen kräftigen gelben-Käse-Geschmack und die typische chewy Financier-Textur, also funktionierte er natürlich gut. Die süß-salzige Kombination war ausgezeichnet. Außerdem sind die Financiers von Cafe Good Weather etwas größer als andere Financiers, was ein weiterer Pluspunkt ist.

Wenn ihr ein Café rund um den Bahnhof Anyang sucht, ist das hier genau das Richtige. Ein riesiger Baum, eine Fotomaschine, eine große Dessertauswahl und süßes Bäreneis – bringt eure Lieblingsperson hierher. Jemanden, an dem ihr interessiert seid? Bringt die Person auch hierher; das fühlt sich fast wie ein sicherer Erfolg an. Die Stühle sind bequem, und das Interieur wirkt warm, deshalb dürfte es besonders im Winter beliebt sein.

Das Café war komplett weihnachtlich dekoriert, sodass es sich schon nach Jahresende anfühlte, was mich in gute Stimmung versetzt hat. Vor dem riesigen Baum kann man auch tolle Fotos machen. Ich habe keins gemacht, weil zu viele Leute da waren, aber es gibt auch einen großen Ganzkörperspiegel mit dem Baum im Hintergrund – perfekt für ein Spiegel-Selfie. Jedes kleine Deko-Detail war niedlich. Wenn ihr ein gutes Dessertcafé rund um den Bahnhof Anyang sucht, kann ich Cafe Good Weather sehr empfehlen. Ich komme wieder. #AnyangStationCafe #AnyangStationCafeRecommendation #AnyangIlbeongaCafe #AnyangIlbeongaDessert #AnyangIlbeongaCake #AnyangIlbeongaFinancier #AnyangStationCake #AnyangStationDate #AnyangDate #ThingsToDoInAnyang #AnyangStationFood #AnyangStationLargeTree #AnyangLargeTreeCafe #AnyangStationEinspanner #AnyangStationBearCoffee #AnyangIlbeongaFood
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026